Hallihallo aus Salzwedel!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallihallo aus Salzwedel!

Hallo alle zusammen,

ich bin der Carsten aus der Baumkuchen- und Hansestadt Salzwedel im nördlichen Sachsen-Anhalt, bin 47 Jahre alt und fahre seit 23 Jahren Motorrad, wobei ich schon diverse Maschinen, meistens aber welche der Marke Honda gefahren bin.

Im vergangenen Herbst bin ich auf der Suche nach einem Winterbastelprojekt auf eine gut erhaltene 89er NTV gestoßen, die schon über 10 Jahre abgemeldet die ganzen Jahre in einer trockenen Tiefgarage stand mit nur 45tkm auf der Uhr - also gerade eingefahren - in dem schönen Rot metallic.

Leider waren durch die lange Standzeit aber der Tank fast ausgetrocknet bzw. es befand sich nur noch eine ölige harzige Masse darin und auch der Vergaser war schon entsprechend verharzt. Beides habe ich aber schon gründlich gereinigt, alle Flüssigkeiten gewechselt und konnte so den Motor auch schon wieder zum Leben erwecken und ein paar runden auf dem Hof drehen. Die ausgiebige Lektüre des Forums hat mir dabei bereits sehr geholfen, sodaß ich mich entschieden habe, mich hier anzumelden und gegebenenfalls auch mal meinen "Senf" dazuzugeben ;)

Jetzt sehne ich den März und besseres Wetter herbei, damit ich endlich mit meiner Ente zu dem Herren im blauen Kittel fahren und dann richtig fahren kann.

Abschließend habe ich noch eine groooße Bitte: Leider fehlt an meiner Ente der rechte Seitendeckel bzw es war und ist ein originaler schwarzer montiert, den ich zwar umlackieren lassen könnte, aber dann würde immer noch die die entsprechende originale Beschriftung fehlen :/ ...
      Falls also irgendjemand von Euch so rein zufällig noch in seinem Entenersatzteilfundus einen originalen rechten Seitendeckel in dem Rot-metallic - ich glaube burgundy red - der ersten Baujahre liegen hat und diesen mir zur Komplettierung meiner Ente gegen eine entsprechende Obulus oder im Tausch gegen meinen schwarzen Deckel überlassen würde, wäre ich hochgradig dankbar :thumbsup:

Ansonsten wünsche ich allen noch auf diesem Weg ein gesundes 2018 und immer eine handbreit Asphalt unter dem Pneu :thumbup:

Euer Carsten aus Salzwedel
    • Hallo Maik,

bei Kleinanzeigen und in der Bucht schaue ich schon seit einiger Zeit, aber irgendwie sind rechte Seitendeckel egal in welcher Farbe wohl irgendwie richtig selten oder liegen irgendwo in Kellern oder auf Autobahnen rum, werden jedenfalls sehr selten nur angeboten ?(

Das mit dem Thread unter Suche werde dann demnächst mal ausprobieren.

Grüße zurück, Carsten :)
    • Hallo Carsten,
      herzlich willkommen hier im besten Forum der Welt (keine Übertreibung wirst Du noch merken), ich denke das die Suchanzeige bei Kleinanzeigen die schon länger steht von Dir ist.

Wie Du schon richtig bemerkt hast sind rechte Deckel selten und dann auch noch in einer bestimmten Farbe fast unmöglich.
      Vielleicht solltest Du wenn zu bekommen mal eine billige Schlachtmaschine in rot kaufen da sind die Chancen besser. :D
      Schöne Grüße von der Möhne
      Elmar

JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018
    • Hallo Elmar,

ja, die Suchanzeige bei Kleinanzeigen ist von mir :thumbup: ,
      aber die Resonanz war bis her fast Null ;( ...

An eine Schlachtmaschine habe ich auch schon gedacht, aber alles was in Rot am Markt ist, steht zu weit weg oder kostet trotz 6-stelliger km mehr, als ich für meine bezahlt habe....

Ich werde sie wohl erstmal mit dem schwarzen Deckel fahren und hoffen, daß sich irgendwann einmal ein passender roter Deckel anfindet...

Schöne Grüße aus Salzwedel :thumbsup:
    • Hallo Carsten,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine guten Wünsche für 2018!
      Auch ich wünsche dir und allen hier nur das Beste in diesem Jahr und zudem viel Spaß
      und immer gute Fahrt mit den NTV's.
      Viel Glück noch bei der Suche nach deinem Seitendeckel :thumbsup: .
      Ich bin gespannt auf deinen ersten Fahrbericht nach bestandenem TÜV!

Gruß Hans
    • Erstmal HErzlich willkommen!
      Du hast die gleiche wie ich nur ist meine blau und nach langer Standzeit vorerst nicht mehr wiederzuerwecken..
      ;(

Aber die Renovierung schreitet voran und in 2oder 3 Jahren...

:D

Auf alle fälle viel Spaß mit deiner NTV 650 REVERE!!! die anderen sind ja nur "NTV 650..
      :thumbsup:

Ich hab das Ding viele Jahre gefahren und es war immer schön!!!
    • Hallo Carsten

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Ente. Kommst Du direkt aus Salzwedel? Unsere Familie hat verwandtschaftliche Bindung nach Cheine.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach
    • Hallo, willkommen hier im Forum !

Zum Seitendeckel schick ich Dir eine PN/Konversation.
      Jahrestreffen
      | 2005 Scharzfeld | 2006 Brilon| 2007 Creglingen| 2008 Oberbernhards| 2009 Drangstedt| 2010 Bernkastel-Kues |
      | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |
      | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | JT 20.-23.06.2019 Drangstedt |-JT 2020:Süd, -2021:West, -2022:Ost
    • Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße :thumbsup:

@Emma1989: In blau mag ich die Revere auch sehr, wenn mir mal eine über den weg läuft könnte ich glatt schwach werden :rolleyes:

@Andreas_S: Ich komme direkt aus Salzwedel, wenn Du mal die Verwandschaft in Cheine besuchst melde Dich :)

@Rolli: das hatte ich auch schon überlegt, aber original ist nun mal original :thumbup:
    • Hallo Carsten

Das mache ich doch glatt.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach