neue Technik Information

  • Ich weiß, ich dachte mir aber dass es in einem Forum wie diesem eher nicht so bekannt ist.

    Nur weil ich das schon mal in einem anderen Forum gesehen habe, heißt das ja noch lange nicht, dass das die anderen auch kennen. Ich finde die Story jedenfalls sehr interessant.


    Trotz der horrenden Entwicklungsarbeit - und die will ich auch nicht absprechen - hört und liest man doch immer wieder von Kraftstoffeinsparungen nach dem chippen. Ob dann aber das Gemisch zu mager ist und evtl. deswegen zu heiß ist mit all seinen Konsequenzen weiß man natürlich nicht. Da hast du mit deiner Aussage natürlich recht.

  • Hi, spannend.
    Wo ich mich allerdings argumentativ schwertat, war ein Kollege, der seinen Insignia OPC hat "maximaltunen" lassen.


    Originalaussage: "Verbrauch ist mir wurst und ich tanke auch gerne **102 Oktan.
    Mechanische Lebensdauer... naja, wen juckts wenn der Wagen nach 3 Jahren weggeht? Und wer so einen Wagen gebraucht kauft, muss mit sowas rechnen."


    Er hat den Wagen dann einem verkauft, der sich gefreut hat, dass er nicht 325 sondern rund 400PS hatte...


    Andere Welt... 8|
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Sehr guter Text.
    Ich bin bei allem Gerede über unterschiedliche Legierungen und Herstellungsverfahren von Kolben immer noch der Meinung dass man eine NTV von 34 auf 60 Ps aufmachen kann ohne dass die Kolben schmilzen oder brechen.
    :D


    Wird Zeit dass es aufhört zu schneien und es wärmer und trocken wird.
    Doof dass die Klimaerwärmung meistens nur im Sommer stattfindet.



    Gruß
    Hasake

  • Ich bin bei allem Gerede über unterschiedliche Legierungen und Herstellungsverfahren von Kolben immer noch der Meinung dass man eine NTV von 34 auf 60 Ps aufmachen kann ohne dass die Kolben schmilzen oder brechen.
    Wird Zeit dass es aufhört zu schneien und es wärmer und trocken wird.

    ......ob 34-oder 60 PS, der Bums bei der NTV650 ist nicht so groß das dir der Motor dadurch nach kurzer Zeit aufgibt, wir haben ja auch keinen 650cm³/130 PS-Turbodiesel als Antrieb im Rahmen,


    wobei der NTV-Rahmen durchaus mehr Leistung vertragen würde wenn ich da bei meiner Roten den Gabel-und Bremsenumbau mit einbeziehe. :huh::D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Solche gnadenlosen HRC-Renntriebwerke wie das der NTV werden heute gar nicht mehr gebaut! :thumbsup:


    Mensch ich kann die Saison kaum erwarten. Die NTV braucht Auslauf. :love:

  • Doof dass die Klimaerwärmung meistens nur im Sommer stattfindet.

    Kannst ja mal bei den Umweltministern in der EU beantragen das man das in den Winter verlegt. :D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Kannst ja mal bei den Umweltministern in der EU beantragen das man das in den Winter verlegt. :D:D:D

    ......und was machen dann die Ganzjahres-Biker ?(:P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Andreas


    Für einen Peugeot 308sw reicht das.
    Die 37PS mehr sollen durch ein dazwischengestecktes Modul erreicht werden.
    Das erscheint mir dann doch zu wackelig. 500.- € dafür wirkt recht günstig.
    Wenn man bedenkt, wieviel Überlegung und Tüfteln dazu gehört.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......hatte meinen vorherigen Renault Diesel auch gechipt (umprogramieren lassen) dabei wurden 16 Dateneinheiten verändert/angepaßt,
    danach hat mein CDi bei normaler fahrweise wirklich 0,5 l Diesel weniger verbraucht außerdem besseren Durchzug weil 60 NM mehr Drehmoment vorhanden war,
    irgend so ein Tuningteil (Kästchen) dazwischen stecken würde ich nie machen damit gibts oftmals richtig Motorprobleme.
    ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das ist bei meinem auch so. Von 163PS auf ca. 180PS oder 205PS und gleichzeitig Spritersparnis von 0,5 Liter wird im Netz geschrieben.
    Ich lass es aber, weil der alte "Gustav" eh nur ca. 6 Liter nimmt. Für ´n 5-Ender mit 2,4 Liter Hubraum ist das voll in Ordnung.


    Gruß Maik

  • zum Thema Neuheiten:


    Alle reden von der - unnötigen - Plastikverpackung.


    REAL - Markt handelt und ersetzt einige Verpackungen durch


    GRasfaser.



    Vorteil: Für die Fertigung werden statt 6.000 Liter / t bei Pappe, aber nur 2 Liter / t bei GRasfaser benötigt.



    http://www.graspapier.de/


    https://biooekonomie.de/forsch…nd-kartons-aus-grasfasern



    Mal schauen, wie brauchbar das Ganze bei der Lebensmittelverpackung ist....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ......Umweltverschmutzung durch Verpackung hin oder her,

    Händler, Geschäfte, Firmen sollten all ihren Verpackungsmüll zurück nehmen müssen dann würde sich dieser Müll sehr schnell reduzieren,

    aber so lange der Endverbraucher dieses für die Verpachungsmüllproduzenten erledigt/entsorgt ist das ja alles kein Problem.


    ......was mich am allermeisten nervt, obwohl ich am Briefkasten *keine Werbung einwerfen* stehen habe, ist der Kasten jede Woche mit Werbung zugemüllt! X(<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Werbung:


    Wir erhalten 2x pro Woche sage und schreibe 5cm dick Werbung. Auch wir haben darum gebeten,keine Werbung zu erhalten.
    Aber mittlerweile dienen Zeitungen als "Prospekthüllen" :cursing::cursing:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Offtopic: Werbung - wenn ihr euch auf der Robinsonliste eintragen lasst und einmal den Austräger ablichtet, wie er in euren Briegkasten ein Werbeblättchen stopft, kriegt der von seinem Verlag einen Riesenärger und ist im Wiederholungsfall seinen Job los.


    Und das gilt auch für Wochenzeitungen mit Webe"beilage".


    Aber an sich reicht in DE auch der Aufkleber "keine Werbung und kostenlosen Zeitungen".
    Oder bei dem Verlag anrufen und den Scheiss abbestellen.


    Ihr müsst den Austräger, der sich nicht dran hält, allerdings natürlich bei dem Verlag "verpfeifen".


    Ich hab ein Kind, dass ne Weile die Dinger ausgetragen hat. Das ist ne Plackerei vorm Herrn (jedenfalls wenn du es mit dem Handwagen machst) und du bekommst von allen Seiten unglaublich freundliches Feedback.
    "Ich will kein Blättchen" (aber kein Aufkleber, Name nicht auf der Liste), "Ich habe letzte Woche keines bekommen" (hatte es aber in den Briefkasten gesteckt), "mein Briefkasten geht kaputt, so wie du das da reinwürgst!", "das Blättchen war nass" (ja glaubst du es macht Spass, die im Regen auszutragen).
    Wass ein Scheissjob.


    PS/Edit, wie das in Österreich ist, kann ich natürlich nicht sagen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • meine kinder tragen diese werbung auch wöchentlich aus ,
    wir haben einen richtigen vertrag bekommen wo drin stand daß sie bei briefkästen wo draufsteht "bitte keine werbung " auch keine einwerfen dürfen und wenn einmal ein kasten bereits voll ist dann müssen sie da auch keinen einwerfen.


    aber am schlimmsten is es wenn sie mal urlaub haben ,da kommt eine vertretung (keine ahnung wo die her sind ),
    und da passiert es offt daß sie garnet kommen oder auch mal der ganze stapel irgendwo im wald liegt .


    meiner meinung nach könnte das ganze auch abgeschafft werden ,denn bei uns fährt man/frau eh meist immer in den gleichen supermarkt wo das angebot passt,und nicht in sechs verschiedene wo ich am ende die ersparniss wieder in sprit umgesezt hab.


    es is halt net schlecht für kinder ,da können sie sich mal ein bischen taschengeld verdienen und gleich dabei lernen wo das geld jedes monat herkommt.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • knallfrosch schrieb:

    • Offtopic: Werbung - wenn ihr euch auf der Robinsonliste eintragen lasst und einmal den Austräger ablichtet, wie er in euren Briegkasten ein Werbeblättchen stopft, kriegt der von seinem Verlag einen Riesenärger und ist im Wiederholungsfall seinen Job los.


    Da ich die Postbotin (in Österreich trägt die Postbotin die Werbung aus) persönlich kenne, wäre das ein Fausschlag aufs Auge.
    Willst Du wirklich, dass die gekündigt wird ????


    • Ich hab ein Kind, dass ne Weile die Dinger ausgetragen hat. Das ist ne Plackerei vorm Herrn (jedenfalls wenn du es mit dem Handwagen machst) und du bekommst von allen Seiten unglaublich freundliches Feedback.


      Kann ich bestätigen, da auch meine Kinder ausgetragen haben



    • "Ich will kein Blättchen" (aber kein Aufkleber, Name nicht auf der Liste), "Ich habe letzte Woche keines bekommen" (hatte es aber in den Briefkasten gesteckt), "mein Briefkasten geht kaputt, so wie du das da reinwürgst!", "das Blättchen war nass" (ja glaubst du es macht Spass, die im Regen auszutragen).
      Was ein Scheißjob.


      Ich hatte Heidi (unsere Postbotin) gebeten, keine Werbung einzuwerfen. Bei der Vielzahl an Kunden vergißt sie das einfach...
      Im Dorf ist das halt anders als in der Stadt.. Gott sei Dank noch persönlich ! Da sieht man einfach darüber hinweg. Wir sind alle nur Menschen frech.gif


      Schönen Sonntag

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe selber in jungen Jahren die Wochenzeitung mit Amtsanzeiger ausgetragen. So habe ich mir als Schüler einen Pkw leisten können.
    Schon damals galt, wenn es jemand nicht gewünscht hat, dann wurde er auch nicht beliefert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()