ES SCHNEIT... mal was anderes als Dauerregen

  • Moin Leute,


    in Mittelniedersachsen schneit es, wenn auch wenig, aber es schneit!
    Und das Beste: zum 3.Mal in diesem Winter hält sich Petrus daran, es nur am Wochenende schneien zu lassen!
    ist der mittlerweile auch politisch beeinflusst? Egal.
    Ich freu mich. Warum? Deshalb:
    Auf alle Fälle hilft es der arbeitenden Bevölkerung. Sie kann nämlich Schnee fegen, so wie es das Gesetz erfordert!
    Ab 7.00 Uhr Gehwege frei halten. Das geht am Wochenende ganz wunderbar. Man muß nur rechtzeitig aufstehen! das ist natürlich gar kein Problem. Das ist man ja gewohnt. Man steht einfach zur gleichen Zeit auf, wie in der Woche. Nichts ist anders als sonst.
    Statt zur Arbeit zu fahren, fegt man Schnee. Alles easy.
    Ich finde das toll, dass sich das Wetter heutzutage auch arbeitgeberfreundlich verhält.
    In keinem anderen Winter fiel es mir leichter, mit den Schneemassen umzugehen, als in diesem!
    Da waren die sintflutartigen Regenfälle und die regelmäßig wiederkehrenden Sturmböen im letzten (und heuer auch diesem Jahr) doch vernachlässigbar! Oder?
    Da gibt es wenigstens keine Gesetze für. Also ich meine, dass man beispielsweise vom Sturm abgebrochene, den Gehweg versperrende Äste bis um 7.00 Uhr räumen muß.
    Oder dass man seinen durch übermässiges Grundwasser aufgeschwämmten Keller bis zu einem bestimmten Termin abgepumpt haben muß.
    Ich finde das toll!
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir in 2018 ein paar mehr SCHÖNE Tage, ich will gar nicht von Sonne reden, das wäre zu viel verlangt, :saint: lieber Petrus, wenn du es einfach mal etwas weniger regnen lassen könntest :saint: >fall auf die Knie< das wäre toll!, haben könnten....bitte, bitte, bitte, bitte (vllt schließen sich andere an die Huldigungen an ??? ) bitte, bitte...es reicht glaube ich, jetzt hab ich selber den Überblick verloren vor lauter Unterwürfigkeit.
    Also im Klartext: ICH WILL MEHR SCHÖNES WETTER FÜR 2018.de !!!!!!


    Lasst uns eine Unterschriftensammlung für dieses Jahr dafür machen!
    Hat einer ne Ahnung, wohin wir die Liste schicken müssen???
    Egal, erstmal machen!
    Wer ist dabei???


    UNTERSCHRIFT von Bikern dieses Forums an Petrus für besseres Wetter in 2018! Ich bin dabei (ich hoffe, Axel weiß am Ende wohin die Liste muß :thumbsup: )
    1. Miraculix

  • UNTERSCHRIFT von Bikern dieses Forums an Petrus für besseres Wetter in 2018! Ich bin dabei (ich hoffe, Axel weiß am Ende wohin die Liste muß )
    1. Miraculix
    2. RedRider

    Obwohl ich das Wetter (zum Moppedfaahn) in 2017 nicht soo schlecht fand. Von Stürmen mal abgesehen, aber die haben mich eher auf dienstlichen Wegen mit Öffis ausgebremst ;)
    Aber Unterschriftenlisten helfen ja gegen jedes Leid, sind homöophatisch und gratis und manchmal helfen sie auch. Also bitte: von Mitte März bis Ende Oktober nur Moppedwetter ohne Regen und über 15°C :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bei uns ist der Schnee diesen Winter noch gar nicht liegen geblieben. Somit noch nichts geräumt. Die Kurpfalz hat schon echte Vorteile.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Jungs
    ich würde euch gern ein wenig vom Regen abnehmen. Bei uns ist es viel zu trocken das gibt im Sommer wieder Probleme mit dem Wasser, noch dazu immer mehr von euch zu uns kommen und dauernd stundenlang duschen.
    Heute regnet es ein wenig und morgen auch etwas mehr, und auf den Bergen hat es am Freitag geschneit, aber am Sammstag war ein andauerndes Brummen auf den Straßen zu hören und am Sonntag, bei unserer Ausfahrt ans Meer (in der Dose, meiner Frau ist es bei 18 Grad zu kalt fürs Moped) kamen ganze Trupps von Mopeds (und Rennradlfahrer) die Landstraßen entlang.


    sonnige Grüße von der Insel
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    18° Grad.... :D Oha. Also ich kann auch nur sagen, ich gebe gerne etwas Regen ab. Hier sind sämtliche Wiesen überflutet.
    Ich hoffe einfach nur auf "normale" Temperaturen. Irgendwie sind sämtliche Temperaturen im Sommer zwischen 20 und 28° garnicht mehr vorhanden. Entweder kriegt man Frostköttel am Mors oder das Wasser kocht im Popo. :whistling:8|


    Gruß Maik

  • Warum eigentlich schönes Wetter nur von Mitte März bis Ende Oktober??



    Aus dem Alter, in dem man Schneemänner baut und Schlitten fährt dürften wir doch alle raus sein!?...



    Also, wenn schon eine Petition für besseres Wetter, dann bitte mit der Maximalforderung : 1. Januar bis 31. Dezember 15 Grad+X !



    Ablassen kann man schließlich immer noch ... ;)

  • Nicht kleckern sondern klotzen, was???
    Ist auch ne Möglichkeit.
    Bin ich zu bescheiden???



    @Maik:


    Irgendwie sind sämtliche Temperaturen im Sommer zwischen 20 und 28° garnicht mehr vorhanden. Entweder kriegt man Frostköttel am Mors oder das Wasser kocht im Popo.


    Das hab ich gar nicht gewagt anzusprechen, aber nervt mindestens genauso...
    Hast Recht!


    Nur wo schicken wir die Liste bloß hin???

  • ......seid doch froh das es nun endlich Minusgrade (matschfrei) sind, ist ja schließlich Winter da gehört sich das so. ;):D





    ......und nun zu deiner Liste, hast deine Quatschliste bestimmt auf der Toilette geschrieben, werfe diese Liste hinter dich und spüle kräftig durch! :thumbsup::thumbup::weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Deswegen hab ich mich ja gefreut, dass es schneit.
    :!: Weil das im Winter so gehört. :!:
    Aber der andauernde Regen nervt doch nur.
    Den will doch keiner mehr sehen!


    ......und nun zu deiner Liste, hast deine Quatschliste bestimmt auf der Toilette geschrieben, werfe diese Liste hinter dich und spüle kräftig durch!

    füchte, das wird so werden, wenn keiner ne Idee hat, wohin die gehört.
    Aber nimm mir doch nicht gleich im 11ten Beitrag sämtliche Hoffnung <X

    • Offizieller Beitrag

    als Kind hab ich schon daran geglaubt, wenn ich den Wunschzettel außen aufs Fensterbrett gelegt habe, dass
    das Christkind ihn dort abholt. War auch immer weg, aber nicht unbedingt alle Wünsche wurden erfüllt.

  • Oder wir bauen unsere Möppis um.
    Das würde viel mehr Möglichkeiten bieten, auch auf überschwemmten Wiesen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal ein Beitrag in eigener Sache, um aus der Misere einen Ausweg zu finden :rolleyes:

  • DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich glaub für solche Späßchen ist der NTV Motor ein wenig zu schwach ...


    Bin im Herbst ein Jetski gefahrn mit 110 PS, das macht zwar schon Laune, aber so richtig gehts erst ab knapp 200 PS los ... gibt auch welche mit über 300 ...


    Auf dem Jahrestreffen am See wäre das schon was, wenn wir wie beim letzten Mal durchgehend 34 °C haben

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das Thema passt gerade, deswegen frage ich einfach mal hier nach.


    Wie anfällig ist die Ente für Rost durch Streusalz? Vor allem bei der Elektrik würde ich mich das interessieren. Ich bin jetzt am Wochenende ein wenig gefahren und die Ente sah nach jeder Fahrt aus wie Sau. Der komplette Kühler, Auspuff und seitliche Teile des Motors weiß von Salz. Ich habe nach jeder Tour mit Wasser und Spüli die Ente gewaschen und die Metallteile mit einem öligen Lappen abgewischt. Vor allem Auspuff und Rahmen.


    Als ich gefahren bin, war es feucht und es dringt ja immer mal gerne Feuchtigkeit in das Scheinwerfer-Gehäuse. Ist es da ratsam die ganzen Kontakte zu säubern?


    Und ich werde nie wieder unter diesen Bedingungen fahren. Durch das Salz auf dem Visier konnte ich bei Gegenverkehr kaum mehr was sehen. Zum Kotzen.

  • Die Gabel kann Dir das schnell übel nehmen. die muß sauber gehalten werden. Auch der Lack am Motor mag Salz nicht so. Die Kontakte im Scheinwerfer waren kein Problem.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt