Neuer Bridgestone T31 für die eNTe auf dem Markt

  • ......bei den Radial (Bridgestone)darf man ja mischen. ;)8)



    vorne: T31 F

    hinten: T30 evo

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Klingt intressant.


    Mein Tüv-Prüfer mag aber lieber Holzreifen als Gute ... obwohl er selbst Motorrad fährt


    ?(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Klingt intressant.


    Mein Tüv-Prüfer mag aber lieber Holzreifen als Gute ... obwohl er selbst Motorrad fährt


    ?(

    Man muss ja nicht zu Leuten gehen die keine Ahnung haben.
    Gibt noch andere. :)

  • "...Eher Holzreifen als Gute"....ich bin entsetzt!


    Wenn das ein Technikfremder sagt, gut, vielleicht ist der Spargedanke dabei so groß, das er das wenige technische Verständnis verdrängt und es gar nicht mit dem Thema Sicherheit in Verbindung bringt....


    Aber ein TÜV-Prüfer......gleich so "ohne Ahnung".....so sehr der Vegetarier als Metzger am Werk.....SHOCKING! Da wird die HU-Gebühr zur Geldschneiderei!


    Der T31 soll auch gut sein, deutlich besser als der T30Evo.....auf "Augenhöhe" eines Conti RA3, Michelin Road5, Metzeler RT01....
    und wenn man die mischen darf, genau das Richtige!!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • ......servus Ernst, hier die Bridgestone-Datei!
    RC33.pdf

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    in der neuen T31 Freigabe steht leider zZ nichts von der Kombination mit 023,T30, evo, T31.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Seltsam das es bei Bridgestone selbst keine Freigabe für die eNTe gibt, im Gegenteil:


    T31.jpg


    Da ist ein Händler schneller als der Hersteller.


    Möppipellen de hier darf auch nicht mehr gemischt werden ?(


    Hersteller


    Sehr merkwürdig

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr merkwürdig

    Wird der Bridgestone-IT-ler/Webmaster noch nicht eingepflegt haben

  • Mein GTü-Mesch hat eig. schon Ahnung, geht nur ganz peniebel und streng mit den Vorschriften um ...


    Ich werde vorm nächsten Tüv einfach nachfragen ob ich die Plakette kriege mit meinen "modernen" Reifen die ich aufgezogen habe.


    Sollte er das verneinen, gehen ihm eben die Prüfgebühren für meine 4 Fahrzeuge durch die Lappen. Dann ist ihm auch nicht zu helfen ...
    X/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Also wenns ein GTÜ-Mann ist wird der wissen, dass das mit Freigabe in Ordnung ist.
    Ansosten sag ihm einfach mal dass er vielleicht mal eine seiner Pflichtfortbildungen zum Thema Moppet machen sollte.
    Aber ich denke nicht dass es Probleme geben wird.

  • Laut ihm - ich glaube ich war im Oktober bei ihm und habe auch anschließend hier berichtet - ist eine Freigabe / Unbedenklichkeitserklärung völlig ok. Normalerweise.


    Angeblich wäre kurz vorher, also irgendwann Mitte 2017 eine neue Vorschrift / Gesetz in Kraft getreten, die besagt, das die Reifengrößenänderung eingetragen werden müsste, da wäre es nicht einfach mit der Freigabe getan, da ja eben die Reifengröße dann FALSCH ist.


    Ich bin mal gespannt ob da noch irge dwer Probleme bekommt ... mir isses Wurscht - wenn er mir DESSWEGEN die Plakette nicht geben will, gibts noch etwa 500 andere Prüfer, die meine Kohle sicher gerne in Empfang nehmen.


    Obwohl, ein kleines bisschen fuchst es mich ja schon, wenn so Mancher seinen gesunden Menschenverstand morgens einfach zu Hause lässt X/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .......also bekomme am Do. vorne wieder den T30 evo drauf, hab mich nicht getraut vorn den T31 mit hinten T30 evo zu mischen (noch keine Freigabe) muß im Sept. zum TÜV damit, obwohl sich der T31 vorne bestimmt geil fahren würde! :P:rolleyes:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hmm....also ich fahr seit Jahren nur mit den Unbedenklichkeitsbesch... rum. Hab nie was eintragen lassen.
    Das war nie ein Problem egal wo....aber die Beschränkung auf die jeweilige Paarung war immer Pflicht. Das hängt
    doch wohl daran das die Paarung bei Erstaustattung schon konkret vorgegeben war und die Reifenhersteller sich dem anschliessen.
    Das wohl auch gerne....hie rund dort bedingt das einen Reifen mehr...grins

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    es gab mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Brückenstein wo tlw Paare kombiniert werden konnten

  • Habe mir die Tests für etliche neue Reifen, die dieses Jahr aktuell sind / werden angesehen.
    Die wirklich Guten nehmen sich alle wohl nicht so viel.
    Die T31 sollen aber sehr komfortabel, vor allem gut bei Nässe, bei Trockenheit, beim Bremsverzögern und insbesondere bei der Eigendämpfung bzw. hohem Gesamtgewicht und somit auch Soziusbetrieb sein.
    Die werden es bei mir demnächst!
    Schreibe das jedoch unter Vorbehalt, weil sich die Tests auf mein derzeitiges Mopped beziehen.
    Wenn man aber die von Bridgestone beschriebenen allgemeinen Verbesserungen gegenüber dem T30Evo glauben kann, dann hat sich da nochmal wirklich was getan:


    t31.png

  • ja da tut sich wirklich was hinsichtlich Verbesserungen.....Michelin bringt mit dem Road 5 wohl auch was gutes raus bzw. hat bereits....da sollen noch weitere Größen nachkommen auch für die Ente..

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen