Neuer Bridgestone T31 für die eNTe auf dem Markt

  • Der 5er Michelin hat aber laut V-Strom Forum nur 6,5mm Profil, soll als Vorgänger (4er) dort ca 6000km gehalten haben...
    Würde mir auch reichen mittlerweile, aber die Eigenschaften laut Test vom T31 haben mich für meine Bedürfnisse eher überzeugt.
    Die Reifengrößen sind quasi identisch zur NTV, nur meine vordere Felge ist keine 17er sondern ne 19er.
    OK, die Möppis sind völlig verschieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf der NTV gar nicht funktionieren sollten. Eher im Gegenteil!



    NTV:



    bt31.JPG



    STROM:



    bt31_strom.JPG

  • Hier ist sowohl der Michelin Road 5 als auch der T31 drin.
    Bitte nicht an der Erscheinung des Test-Moppeds stören ;)


    Quelle: http://www.v-stromforum.de/vie….php?f=43&t=50112#p893779 (Danke dorthin)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • demnach gibt´s wohl zur Zeit keinen besseren Allrounder.
    Aber und da simmer wieder soweit....das muss jeder für sich feststellen..

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ups...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......wollte weil ich vorn einen Neuen brauch den T31 fahren, habe aber hinten T30 evo drauf und auf meiner Bridgestone Unbedenklichkeitbescheinigung steht BT023, T30 und T30 evo kann auf der eNTe als Mischbereifung gefahren werden aber da steht der T31 nicht mit drauf obwohl es auch ein Radialreifen ist, darum ging es mir! ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Seltsam das es bei Bridgestone selbst keine Freigabe für die eNTe gibt, im Gegenteil:

    Ist jetzt bei Bridgestone drin, aber die Kombi, die Hans will, nicht... :(
    hoffentlich wieder nur eine Frage der Zeit, fragt sich nur wie lange .... ..... .... ..... ticker ticker......

  • gut Ding braucht Zeit....das wird...früher oder später...sind wir mal guter Hoffnung!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Eigentlich ist es der volle Bürokratie-Wahnsinn dieses strickte Vorgehen mit den Reifenfreigaben......bei Mopeds die zu einer Zeit gebaut wurden wo die Reifentechnik Lichtjahre zurück war......die originalen Reifen gar nicht mehr verfügbar sind und sowieso um Lichtjahre schlechter, ja unter den jetzigen Gesichtspunkte gefährlich sind.
    Es ist doch scheißegal welchen halbwegs aktuellen Reifen in welcher Kombination auch immer, man draufmacht, es wird in jedem Fall um MEILEN besser sein wie die originalen Reifen.


    Und dann kommst du in einer Kontrolle oder fährst zum TÜV und der "Kollege" erzählt dir dann, das mit T31 vorne und T30Evo geht nicht, weil es nicht in irgendeinem Zettel steht......das ist Irrsinn, man kann nur darüber lachen, bei einem Moped mit 55PS und Reifen mit Z-Speed Index.....alleine das bei uns in Deutschland sowas möglich ist oder das es wirklich einer hinterfrägt, ist lächerlich!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • ......jetzt auch egal, der T30 evo in 110/70-17 liegt schon beim Reifenhändler! 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich schwanke auch noch zwischen Road Attack 3 und t31.... Der 160er von Conti ist halt schon fein :D Vorallem bei dem aktuellen Angebot von Continental, wer bis zum 30.4 einen Satz Conti kauft bekommt 20 Euronen zurücküberwiesen bei Vorlage der Rechnung. Somit ist der CRA 3 7Euronen günstiger als der T31 :whistling:


    Der Road 5 soll auch echt top sein, sowie jeder der aktuellen Tourensportreifen.... Finde aber der ist nicht so wirklich für die Ente gemacht, stell mir das Recht komisch vor mit so einem Power RS Verschnitt auf der Ente.


    Gruß Chris

  • Wenn du auf mehr Optik beim 160er CRA3 spekulierst, dann wirst du enttäuscht sein. Der sieht nicht breiter aus, als z.B. der BT45
    Er fährt sich aber affengeil :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Fahrn sich super....der 160er wirkt wirklich nicht breiter...jedoch ist der vordere schon schmäler und folgt dafür noch williger... :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Fahrn sich super....der 160er wirkt wirklich nicht breiter...jedoch ist der vordere schon schmäler und folgt dafür noch williger... :thumbsup:

    ......was ich dann aber nicht verstehe ist das du deinen Umbau von den Conti`s auf Enduroreifen umrüstest, Folgerung :Optik!? ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......was ich dann aber nicht verstehe ist das du deinen Umbau von den Conti`s auf Enduroreifen umrüstest, Folgerung :Optik!? ?(

    aber hans....ich schrieb doch nicht nur der Optik wege....das Gesamtkonzept, aber lass es mal erst so werde ;) .....Niederberga :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich glaube, ich werde doch bei Bridgestone bleiben. Unterm Strich geben sich der CRA 3 und der T31 anscheinend nicht viel und ergänzen sich lediglich marginal in einigen Punkten.
    Der einzige "Vorteil" des CRA 3 liegt für mich beim Hinterreifen, weil der einfach eine rundere Lauffläche hat. Daher vielleicht etwas agiler. Mag aber vielleicht auch mit daran liegen, daß er als 160er auf einer 150er Felge montiert wird. Auch machen die Fahrberichte hier sehr neugierig. Aber...


    ....Pro Bridgestone:
    -Reifenversicherung gratis
    -gewohnte Grössen = keinen "Zwist" mit unerfahrenen Prüfern
    -zwar flachere Lauffläche hinten, dafür aber mehr Aufstandsfläche


    Allein den BT023 habe ich locker ans Limit gefahren und bin eigentlich noch sehr zufrieden. Einen Rutscher hatte ich hinten nur bei Nässe und bei einem Fahrstil, den ich bei Nässe nie an den Tag legen würde ( Kurventraining ). Die kante, die beim Bridgestone schneller kommt, hat mich nie gestört. Und der Vorderreifen des BT023 scheint mit der Zeit Schwächen zu haben. Der T31 soll ja aber in diesen, mir persönlich erfahrenen, Minuspunkten richtig zugelegt haben, wenn ich mal die Bewertungen vergleiche. Ich bin gespannt, ob sich die bessere "Eigendämpfung" bemerkbar macht. Bisher war mir der Punkt immer egal.


    Sicherlich kein Fehler, den zu nehmen. Sobald die BT023 fällig werden, kommen die drauf.
    Sind noch um die 2mm bis zur Verschleissmarke.


    Gruß Maik