Neuer Bridgestone T31 für die eNTe auf dem Markt

  • @Miraculix


    ....versprochen!


    Ich fahre jetzt schon so lange, habe noch nie einen anderen Mopedfahrer, auf öffentlicher Straße, gefährdet oder gar berührt oder gar zu Sturz gebracht.....andersrum konnte ich das nicht immer sagen!
    Ich weiß was du meinst, ich kenne das "Bedenken", ob es der Hintermann noch schafft,... :/;(

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Hallo Leute!
    Vor ein paar Wochen hatte mal testweise einen T30 ohne Evo auf meine SV650 (Wilbersfahrwerk mit fast unbegrenzter Schräglagenfreiheit) gezogen um zu gucken wie man damit auf der Nordschleife fahren kann.
    Das Tempo was schon mit dem "alten" T30 geht wird man mit einer NTV nicht wirklich hinbekommen können um ihn auf trockener Straße in Bedrängnis zu bringen.
    Ich gehe einfach davon aus dass der Evo und der T31 da sogar noch mal eine Schüppe drauflegen.


    Gruß
    Hasake

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mir doch zu viel Risiko mit 2,3mm hinten ( 3mm vorn ). Die fliegen demnächst beide runter und der T31 kommt drauf. Nützt nix...ist ja auch eine kleine Freude, so ein Satz neuer Pellen. ;)
    Aus den Alten kann man sich noch ein paar schöne FlipFlops schnitzen.


    Also Hans, stell schon mal kalt. :D *scherz*


    Ja nee..ich glaube da jetzt mittlerweile auch nicht mehr dran, daß ich ihn zum quälen bringe.
    Trotzdem mal schauen, wie er sich auf der Hinfahrt zwischen Ottenstein und Brevörde so macht.
    Ich bin sehr gespannt.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Miraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaculix...buuooaaah ey..... X/8|


    ich werde meine Ente bestimt nicht "auf den Strich" schicken, sie sozusagen prostituieren, damit Andere darauf ihren Spaß haben.
    Hast du den Film "Avatar" gesehen? Als die blauen Riesen-Schlümpfe sich mit ihren Flugdrachen vernetzt haben? Oder das Musikvideo von Wardruna "Raido"? So läuft das bei uns auch. :D:D:D Ok, ich neige wieder zu Übertreibungen...aber da kommt niemand anderes "einfach so" drauf ohne freundlich zu fragen. ^^


    Sonst wird derjenige ganz schnell zum "Troubadix". ;) ( Der wird auch am Baum gehängt, allerdings an den Wurzeln, 2 Meter tiefer. )


    Das würdest du doch auch nicht machen, oder? :P


    Gruß Maik

  • das iss ma echte Entenliebe.... :thumbsup: ....das hätt ich besser auch ma gemacht...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen


  • So eine Antwort habe ich erwartet! :)
    Wäre anders ja auch gar nicht gegangen, hi, hi.....
    Ich sach mal: freundlich fragen oder angeboten kriegen, ist doch wohl Ehrensache, oder?
    Aber es steht dir ja frei, den Test selbst durchzuführen!!!!
    Troubadix hat ja nie gefragt, der hat einfach immer drauflosgeklampft und sich denne gewundert, wenner gefesselt von seine Aussichtsplattform gebaumelt iss....


    Ich würde zu meiner Dicken sagen, den Test mach ich nich selbst, soweit schon mal klar.
    Aber wenn sich jemand bewogen fühlen sollte, gegen dich anzutreten, warum nicht?
    Ne Suse ist ersetzbar, ne individuelle Ente nich!
    Das eine ist nen Mopped vonner Stange, das andere mittlerweile ne Einstellungssache oder ne Herzenssache.
    Wat fehlen tut, iss die Vollkasko für meine.
    Was soll das heißen? Zu gut deutsch: wenn einer meint, er könnte den Vergleich antreten, nur zu!
    Wenn die Suse auf der Seite landet, brauche ich halt gleichwertigen Ersatz, ganz einfach.
    No risk, no fun.

    Ich tausche gerne mit anderen die Mopeds 8o .....ausser er hat irgendein No-Go Moped, wie eine Harley dabei......das pack ich nicht! ;(


    Tausch brauche ich nicht. Wenn du´s probieren möchtest, gerne.
    Die Bedingungen stehen ein paar Zeilen drüber. Zeugen wird es vor Ort genügend geben.
    THX
    Markus

  • Ich tausche gerne mit anderen die Mopeds 8o .....ausser er hat irgendein No-Go Moped, wie eine Harley dabei......das pack ich nicht! ;(

    ......letzten Sonntag Nachmittag von Traunstein nach hause hat ein Harleyfahrer mit seiner Forty eight versucht mich mit meiner Roten ab zu ledern, ich hab so gelacht bin fast vom Mopped gefallen, das einzige sein Eisenschwein war viel lauter als meine NTV650! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn sich jemand bewogen fühlen sollte, gegen dich anzutreten, warum nicht?

    Moin.


    Ist langsam OffTopic, aber gut. ;)
    Da bin ich eine richtige Spaßbremse. Auf sowas lasse ich mich sowieso nicht ein und wird klar verneint. Bin ich mir mittlerweile zu schade dafür und ich halte mich nicht für einen wirklich guten Fahrer. :whistling:
    Vor allem in letzter Zeit.


    Früher war es mal so, daß ich gerne irgendwelche Wilden lieber von hinten aufgemischt habe.
    Sprich, erstmal locker überholen lassen und dann dranbleiben wie eine Sch...hausfliege am frischen Haufen. Aber das ist vorbei...nicht auszudenken, wenn der vor mir nervös wird, sich selber überschätzt und einen Crash macht. Wer lässt sich schon gern von einer NTV aufmischen...( da hab ich schon mal ´ne Geschichte zu geschrieben )?
    Aber schön, wenn man unterschätzt wird, siehe Hans seine Story. :D


    Mittlerweile geniesse ich es, wenn ich Leute vor mir habe, die flüssig, aber zügig ihre Bahnen ziehen, ohne viel bremsen zu müssen. Mein Favorit ist da ganz klar jemand aus Hamburg. :thumbup:


    BTT


    Gruß Maik

  • Ja Maik, weiß ich doch!
    Denke, wir können uns hier alle ganz gut einschätzen, oder?
    Hast du ja auch schon genügend zu berichtet... :)
    Das soll selbstverständlich keine Herausforderung sein!
    Wie du auch immer schreibst. Iss doch alles nur Tüünkram.
    Trotzdem wäre ich gespannt drauf, ob irgendjemand meint, er könnte Unterschiede herausfahren.... ^^:?:;)

  • ......Super plus gegenüber Normalbenzin ist da sicher gewinnbringender Tünnkram,
    ausserdem fahren viele Traktoren mit Wasser statt Luft im Hinterreifen (wegen dem Schwerpunkt)! :?::P^^ ...weil mancher sagt der NTV-Motor sei wie ein Traktormotor (vielleicht hilft es)... ?(:whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ist auch doof, wenn die Heizerfraktion das Wasser zum Kochen bringt und der Reifen sich aufbläht ... der passt dann nichtmehr durch die Schwinge und bremst wieder ... ich glaube wir müssen weiter nach einer Lösung suchen !


    ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ist auch doof, wenn die Heizerfraktion das Wasser zum Kochen bringt und der Reifen sich aufbläht ... der passt dann nichtmehr durch die Schwinge und bremst wieder ... ich glaube wir müssen weiter nach einer Lösung suchen !


    ;)

    ......ne ne Frank, da liegst du falsch, Wasser hat ja bekanntlich eine kühlende Wirkung, da kannste dann auch mal einen richtig heißen Reifen fahren! :Poio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Na dann ... krieg ich die noch voll bis zum JT ? Krieg ich dann nen Orden für die eNTe mit dem niedrigszen schwerpunkt, Axel ?





    Um mal wieder zum eigendlichen Thema zu kommen : Brückstein kann sich garnicht leisten einen Sch***s-Reifen in Serie zu bringen.
    Bisher hat mich keiner enttäuscht. Sogar mit dem BT45 habe ich zich Hutmuttern unter der Raste verbrannt - BT23 und T30 können das noch besser. Warun sollte der T31 irgendwie (deutlich) schlechter sein ?
    Gut, jeder Reifen fährt sich auf jedem Bike anders. Ein bisschen Gewöhnungssache ist es aber sicher auch.


    Bei Gelegenheit probiere ich ihn sicher auch mal aus, aber nur, wenn zufällig beide BT23 fällig sind ...


    Apropo - Kyffhäuser ist nicht zufällig wieder Moppedtauglich dieses Jahr ? :geil:


    War da noch nie X/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Apropo - Kyffhäuser ist nicht zufällig wieder Moppedtauglich dieses Jahr ?

    Gute Frage, die wollten in die Strecke im letzten Jahr sogenannte "Rüttelstreifen" einbauen,
    um das für Motorräder unattraktiver zu machen.

  • Hab ich auch mal gehört.


    Wenn die so sind wie unsere Rüttelstreifen - die intressiern die eNTe schon nicht, mit der KTM spürt man garnichts ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin alle,


    ich kann nur sagen:


    :*Ein Gedicht, die T31 !! :*


    oio



    Habe, glaube ich, nach der Schinderei mit den alten Reifen noch nie jeden einzelnen von 160 Kilometern heute sooo genossen, und das trotz ständiger Pollen im Anflug!


    >mehr brauchts eigentlich nicht, dann ist schon alles gesagt!<


    Nur eines noch: mit Sozia machen die bald noch mehr Spaß, als alleine; nee, nee, das liegt nicht an anderen Dingen :D , ich meine schon die Reifen... :D


    Es ist nicht zu viel versprochen, wenn von guter Eigendämpfung berichtet wird :thumbup:


    Wünsche allen, die sich für diese Schlappen entscheiden, wirklich viel Freude!!!!!



    LG


    Markus