Neuer Bridgestone T31 für die eNTe auf dem Markt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Quatsch, machen wir bestimmt nicht. ( Solange du nicht mit deinem aufgepumpten Schweden-Lada kommst :D *scherz* )


    @'severloh: Meine aufwändige Stützvorrichtung heisst Holzklotz und Gummilage unter dem Motor.
    Dann steht sie frei. ;)


    Gruß Maik

  • Und ich dachte immer, mit Hauptständer braucht man diese aufwändigen Hebe- und Stützvorrichtungen zur Reifendemontage nicht.
    Nach diesem Bild bleibt's bei mir endgültig beim ausschließlichen Seitenständer - dieser klobige Hauptständer kommt mir nicht an mein Entchen.


    VG
    Waldemar

    Im Grunde nicht. Nur das Ding ist recht hoch, von daher ist das Kippmoment nicht zu unterschätzen.
    Und da das ein Zubehörteil ist, steht die Dicke da nicht wirklich sicher drauf.
    Der Ständer klappt mit etwas Druck von hinten leicht ein.
    Seit ich beim zugegebenermaßen etwas rabiaten Schließen meines Topcases das ganze Möppi vom Ständer geschoben habe, und ich danach von hinten nur noch die Möglichkeit hatte, mit dem mit beiden Armen umschlossenen Topcase die ganze Fracht langsam aber sicher auf die Seite zu legen, habe ich Respekt vor dem Gewicht. Dem Case hat das auch nicht gut getan ;(
    Also auf gut Deutsch: habe kein Vertrauen in den Ständer...



    Meine aufwändige Stützvorrichtung heisst Holzklotz und Gummilage unter dem Motor.
    Dann steht sie frei.

    Das hat mir bei der NTV auch immer gereicht ^^



    mit deinem aufgepumpten Schweden-Lada kommst

    Vielleicht nicht, wenn das Wetter so bleibt...
    Mal schaun. Iss ja noch hin... 8)



    LG
    Markus

  • :rolleyes:
    @ Miraculix...
    kippsicherer wäre sie eventuell mit einem Anhänger :P
    Nutz mal die Suchfunktion, ich meine, dass gerade einer zum Verkauf offeriert wird :saint:

  • Joo, und wenn's gar nimmer geht kommtse inn Keller, wird auffa Erde festgeschraubt, mit nem Display und Animationsprogramm !
    Kostet dann auch kein Sprit mehr, nur bissl Strom, und ist völlich sicher!


    na warte, wenn ich gleich wieder am Schläppi sitze...


    So, Schläppi-Modus:
    Meinst du denn wirklich, dass Maik mir seinen verkaufen würde, nur um mein Möppi sicher zum Stehen zu bringen? :D
    Und, ehrlich.... wenn der echt so aussieht, wie in seinem seriösen, geposteten Video gezeigt, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich den überhaupt haben möchte.... <X

  • Besonderes gut: >Rückmeldung >Einlenkverhalten >Haftung

    Nachtrag:
    Bei 30°C und hohem Teertemperaturen und zügiger Fahrweise neigt der T31 zum Schmieren. Nichts Dramatisches, unspektakulär beginnend, gut beherrschbar, aber für die Knieschleifer unter euch, die gerne auch mal einen heißen Ritt wagen, ist der Reifen wohl nichts. Das ist der Preis dafür, dass du mit dem T31 auch bei kühlen Temperaturen vom Start an hervorragenden Grip hast :thumbsup: - es gibt halt nicht die eierlegende Woll-Milch-Sau... ;)
    Ich würde den T31 immer wieder kaufen. :thumbup:


    VG und allzeit sichere Fahrt
    Waldemar

  • @severloh


    Das ist aber eine Aussage, hoppala!


    Ich kenne das auch vom Vorgänger, dem T30 & Evo.....da war es feststellbar, aber NUR auf "ausgewachsene" Bikes, SpeedTriple, Bandit 1200, Nuda R.....wenn man mit dem T30 auf Bergstraßen, mit High-Grip Belag und langgezogenen Schräglagen (zB. Mendelpass, SS46, Val di Cembra Nord....) richtig angedrückt hat, ist er degressiv geworden, er hat gegenüber Sportreifen und auch CRA3 angefangen "nachzugeben", nicht so viel wie PiRo3&4 ....ähnlich dem PiPo3......aber da war der Gummi, besonders der Hinterreifen knall-heiß!!
    Knapp unter schmerzhaft......sollte das beim T31 noch deutlicher sein!???


    Waren deine Reifen auf der NTV so heiß??......Respekt, das hab ich persönlich auf meiner noch nie geschafft!


    Eigentlich sollte nach dem Entwicklungsziel der T31 im Heiß-Grip und Nass-Grip gegenüber dem T30Evo zulegen.....ist der Schuß nach hinten gegangen??.... das man es schafft, ihn mit einer NTV ans Limit zu treiben?


    Oder ist es möglich, das dein Luftdruck (zu hoch, oder deutlich zu niedrig) nicht stimmt, das du vielleicht eine Strecke, mit dem Vorsaison, "nach Winter" typischen Verunreinigungen (feiner Staub, Salz-Rückstände, ...) erwischt hast???..... der sich ganz normal seine Gripwerte erst wieder "er-reinigen" muss......


    Das würde heissen, der T31 hat dich mit seiner Gutmütigkeit vor Schlimmeren bewahrt.....


    Ich kenne nämlich einige, die sich bei den ERSTEN Ausfahrten, im gewohnten, üblichen Trainings-Kreisverkehr, mit deutlich niedrigere Geschwindigkeit wie im Hochsommer, "abgelegt" haben......vor allem mit Sportreifen, die darauf noch deutlicher reagieren und in dem Zustand "blitzartig" auslassen!


    Wenn man wirklich, den T31, mit einer 55PS NTV am Saisonauftakt überfordern kann......wäre das eine Katastrophe für eine SpeedTriple..... im Hochsommer auf den oben erwähnten Schräglagen-Strecken!!


    Nichts für ungut!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

  • @'severloh


    @Kurvenguide




    ...... :):D:D:D:D:D8) mit der eNTe den gut eingefahrenen BT31 zum Schmieren bringen!*ich lach tot* :thumbsup::saint:


    ......schaut euch auf you tube den Motorradreifen-Test 2018 an! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ich kenne nämlich einige, die sich bei den ersten Ausfahrten, im gewohnten, üblichen Kreisverkehr, mit deutlich niedrigere Geschwindigkeit "abgelegt" haben

    Das hatte ich leider auch gleich 2x.
    Einmal, weil der Rastenhalter oder Ständer, oder was auch immer, im Inneren auf diese bescheuerten Pflastersteine aufgesetzt hat, die etwas höher aufgepflastert sind, und so den Innenbereich des Kreisels markieren sollen.
    Dort hat das natürlich gleich richtig "eingerastet", auf Asphalt hätte es geschliffen, und man hätte korrigieren können, aber auf diesen scheiß Steinen gab´s sofort kein Halten mehr (ok, hier geht´s um Reifen, also ist der Fall OT :) )
    Und beim anderen Mal war´s eindeutig meine Schuld: wie blöd! Mit neuen BT45 zum kurzen Einfahren ne Runde gedreht und hinten weggeschmiert. Ja... blöd halt. Fahre zum Einfahren los, und leg mich gleich zu doll rein... <X


    Ich mag Kreisel nicht.
    OK.. Ampeln sind auch nervig, aber viele Kreisel bräuchten m.E. nicht sein, genauso wie diese beknackten Verschränkungen in Ortsein- und -ausfahrten. Völliger Blödsinn und gefährlich. Vor allem nachts und für ortsunkundige. Manchmal planerisch haarsträubend ausgeführt, teils in Außenkurven...
    :thumbdown:

  • So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema:
    spontaner Anruf gestern... Räder schon fertig (freu).


    Die DICKE ist wieder vom Haken ^^


    Hier das Ergebnis:


    alt:
    Conti Trail Attack hinten
    alt hi.jpg


    Conti Trail Attack vorne
    alt vo.jpg



    neu:
    Bridgestone T31 H
    T31 H.jpg


    Bridgestone T31 V
    T31 V.jpg


    Eben nach Einbau kurze (wirklich kurze) Fahrt, weil ich sehen wollte, ob das Lenkerpendeln bei langsamer Fahrt weg ist: jau, iss wech!
    Hab ich auch erwartet bei dem alten Ausgangsprofil von den Conti´s.
    Erster Eindruck ist sehr gutmütig, lenkwillig, weich, ruhig....
    Werder nach erster Ausfahrt wieder berichten..


    Gruß
    Markus

  • Bei 30°C und hohem Teertemperaturen und zügiger Fahrweise neigt der T31 zum Schmieren.

    Genau um das auszuschließen hatte ich mir die T31 nun geholt.
    Mal sehen, ob ich überhaupt in diesen Bereich komme.
    Mit den alten Conti Trail Attack war das Herausbeschleunigen aus Kurven bzw. beim Abbiegen wirklich keine Freude mehr.
    Aber das ist ja auch gut an der Profilkante von meinem Hinterreifen zu sehen.
    Ich denke, diese beiden Reifen (also mein alter und mein neuer) sind von ihrer Vorsehung her und daraus resultierend von der Profilart überhaupt nicht vergleichbar, weil völlig verschiedene Ziele damit verfolgt wurden / werden.
    Die T31 können eigentlich nur besser sein für meinen Einsatzbereich!


    G
    Markus

  • solche dramatischen Ziele verfolge ich nicht, aber nach sorgfältigem Studium der neuen Tests wäre ich ehrlich gesagt selbst mit 98PS nicht der Meinung gewesen die wirklichen Grenzen dieses Reifens austesten zu können.
    Schon mal gar nicht mit der möglichen Schräglage einer Reise-Enduro....

  • ...98PS??.....Reiseenduro???

    Honda XL 1000 Varadero hat aber nur 94 nicht 98 PS! ;):thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Deauville ist das , was viele aus ihrer Ente durch umbaumassnahmen machen möchten .


    Zb.


    Vollverkleidung ( Deauville hat das schon serienmäßig )


    breitere Seitenspiegel "
    gute Sitzbank "
    Windschutz "
    Koffer inkl. Träger "
    gute Scheinwerfer "


    usw ............... usw.



    das einzige was ihr fehlt , ist eine gefällige Optik . Aber dafür gibts schließlich die Ente. :geil:

  • ......ersten die NT 700 V ist besser als die NT 650 V aber um ein modernes Motorrad dar zu stellen fehlen ihr das Cartridge-System in der Gabel (meine eNTen haben dieses schon) und sorry Micha, für so eine Schrankwand hat sie zu wenig Leistung! :whistling::weizen::thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......Maik, wenn du den (einen gut eingefahrenen) T31 (bei sommerlichen Themperaturen) mit der eNTe zum Schmieren bringst zahl ich dir beim JT eine Kiste Freibier! :D:thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()