"Nachhaltigkeit 2018"

  • Das ist von der Industrie so gewünscht und die Politik spielt brav mit. Mal sehen, wann uns die Enten zwangsstillgelegt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das ist von der Industrie so gewünscht und die Politik spielt brav mit. Mal sehen, wann uns die Enten zwangsstillgelegt werden.

    ......noch ein paar Jahre dann sind unsere eNTen alle Oldtimer dann sieht es mit dem Stillegen wieder anders aus!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    da würde ich auch nicht unbedingt drauf schwören. Wenn dene Preißn da oben was einfällt, gilt plötzlich gar nix mehr.
    Siehe Diesel: vor ein paar Jahren hochgelobt und subventioniert, jetzt der letzte Dreck, und der muß weg.


    Übrigens, falls jemand hier ein gutes günstiges Dieselauto verkaufen möchte, natürlich nur bei absolutem Niedrigpreis, nehm ich. In Spanien denken die noch lange nicht darüber nach, weil es kommt ja immer frische Luft vom Meer nach, kein Problem! (Ironie aus!)


    sonnige Grüße
    Berti


    ...übrigens, auch ohne Regierung in Berlin holt Bayern Medaillen am Fließband bei den Koreanern, und supergeil, grad Canada im Eishockey geschlagen, unvorstellbar!
    schönes Wochenende allen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • da würde ich auch nicht unbedingt drauf schwören. Wenn dene Preißn da oben was einfällt, gilt plötzlich gar nix mehr.
    Siehe Diesel: vor ein paar Jahren hochgelobt und subventioniert, jetzt der letzte Dreck, und der muß weg.


    Übrigens, falls jemand hier ein gutes günstiges Dieselauto verkaufen möchte, natürlich nur bei absolutem Niedrigpreis, nehm ich. In Spanien denken die noch lange nicht darüber nach, weil es kommt ja immer frische Luft vom Meer nach, kein Problem! (Ironie aus!)

    ......übrigens haben letztlich gemachte Untersuchungen/Forschungen ergeben: Benziner mit Direkteinspritzung/Turbo produzieren wesentlich mehr Feinstaub als Dieselfahrzeuge und nicht die Stickoxyde machen die Menschen krank sondern der Feinstaub und dieser fällt beim Fahrbahn-und Reifenabrieb wesentlich höher an als von den Motoren. ;)8o


    ......ich muß immer lachen wenn ich höre Städte wie München oder Stuttgart fordern ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge/PKW, gerade diese Städte haben die Hauptbahnhöfe mitten im Centrum liegen, da bei wird der Güter-und Personenverkehr bei der Bahn zu 90% von wirklich veralteten Diesellok`s befördert! :thumbsup:



    ......mein Gedanke: erst schaffen wir die Dieselmotoren und anschließend die Benziner ab, dann kaufen wir uns alle Elektrofahrzeuge und wenn dann dieses alles durch ist dann werden Stromkosten und die Steuerschraube dafür dermassen hoch geschraubt bis uns das Kotzen kommt! <X


    .....Resüme` die Feinstaubbelastung bleibt weil auch Elektrofahrzeuge rollen weiterhin mir ihren Reifen auf Straßen wo dieser anfällt! ;)<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Servus Hans und Gemeinde
    momentan wird ja viel vermeldet, aus den verschiedensten Lagern je nach Interesse.
    Was mich immer wieder auf die Palme bringt,ist diese Idiotie mit der Leistung unserer Fahrzeuge. Wieso braucht man ein Elektroauto mit 400 PS, um in Ländern wie Amerika oder Europa (ohne Deutschland, weil ohne Tempolimit, als einzige!) unterwegszu ein bei gesetzlichen Tempolimits bis mx. 130 km/h. Stadtverkehr und Nahverkehr liegt bei ca. 50-80 km/h.
    Bei Verbrennungsmotoren ist der Wahnsinn ja der gleiche, und vorhandene Pferde muß man halt auch füttern.
    Dann wird von grünen Wellen schwadroniert, die würden helfen. Stimmt schon, aber was nutzt die schönste grüne Welle, wenn fast alle Fahrer/innen (um politisch korrekt zu bleiben) mit Vollgas und Vollbremsungen von Ampel zu Ampel hetzen.
    Herr wirf Hirn vom Himmel! Leider kommt nix!
    Wir sind es, alle miteinander, die dafür verantwortlich sind, was grad passiert, die einen mehr und wenige weniger.
    Also hilft nur, daß sich jeder selbst an der Nase packt und überlegt, was für einen Sauhaufen er hinterlassen will, und wie er das seinen Enkeln und soweiter erklärt.


    sonnige Grüß
    Berti 8)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ihr kommt mir manchmal vor wie Leute die jeden Tag ne Flasche Schnaps trinken und nun, wo die Leber rebelliert, Brennereien und Supermärkte verantwortlich machen wollen.
    Technik hätte es genug gegeben (siehe 3-Ltr.-Lupo), Parteien die weg vom Individualverkehr wollten auch. Wer schreit denn "Untergang des Abendlandes" wenn Begriffe wie Tempolimit, Innenstadtsperrung (Maut), Pendlerpauschalen, Park & Ride, Sonderspuren für ausnahmsweise mal voll besetzte Autos oder Windräder fallen?


    Sorry... .einfach weiter so ist eben nicht, unter anderem weil "weiter so" in Wahrheit besser, schneller, komfortabler heißt.
    Die Flottenverbräuche der Fahrzeuge, die echten, nicht die auf dem Papier, steigen seit Jahren wieder an. Der technisdche Fortschritt wird durch Gewicht, Komfort, schiere Größe und nicht zuletzt Leistungszuwachs mehr als ausgeglichen. Klar, die Industrie verkauft lieber teure Fahrzeuge 20% von 30.000€ sind eben besser als 20% von 15.000..... nur wer kauft diese Blödsinns-Karren eigentlich? Oder Smartphones zu 4-stelligen Preisen, nach 12 Monaten "hoffnungslos veraltet" und so solide verklebt dass man nicht mal einen (bewusst kurzlebigen) Akku wechseln kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .......richtig weiter so ist nicht, aber warum muß die Schummelei (Betrug) der Industrie wie es aussieht wiedermal auf den Rücken der Verbraucher abgewältz werden, und wieso können ein 20mann-Betrieb eine funktionierende Abgasreinigungsanlage herstellen und die großen 5 Autohersteller können dies nicht,


    seit 1974 konnte die deutsche Autoindustrie in den USA ohne Kat. keinen PKW mehr absetzen und uns haben diese Firmen 10 Jahre später den Kat. als Neuentwicklung zur Aufpreisoption angeboten und dabei haben diese Dinger noch nichtmal funktioniert,



    die globale gewinnorientierte Eltektroschrottproduktion der Industrie ist von den Regierungen doch gewünscht weil der Rubel muß rollen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hans und Gemeinde
    unsere ganze Gesellschaft, bis auf wenige Ausnahmen, ist darauf abgestellt, Kohle zu machen, um jeden Preis.
    Natürlich braucht jeder was zum Leben, und ein wenig Luxus kann auch hie und da nicht schaden. Aber wenn man sieht welcher Haufen Müll, Konsummüll, heutzutage an offensichtlich verblödete Konsumenten verkauft wird (jeder Scheixxdreck ist ein must-have!) dann könnte man schon manchmal verzweifeln.
    Ob wir die Kurve kriegen zurück zu einem vernünftigen Konsumverhalten, das auch den nächsten Generationen noch was übrig lässt von dieser schönen Welt, bezweifle ich schwer.
    Mit Vollgas gegen die Wand. Super. Und diejenigen, die das aussprechen, gelten als Querulanten oder bestenfalls als Spaßbremsen


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: