Auto vs Motorrad

  • da es Heute wieder mal Thema war (auf Arbeit... ;) )
    es ging um dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe ich einmal recherchiert und folgendes gefunden
    https://www.redbull.com/de-de/formel-1-vs-motogp-das-duell


    :thumbup:

  • Im richtigen Leben siegt der Vertreter-Kombi :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Günter

  • stimmt, der rs6 performance marschiert recht gut. den hat mein chef als firmenwagen. echt nicht übel.
    vor allem kannste dich bei über 300 noch normal unterhalten und gemütlich ´ne coke während der fahrt schlürfen 8)

  • Alles ziemlich sinnfrei. Klar, die ganzen bekloppten Videos haben was. Aber überlegt mal was passiert, wenn einer von der mittleren Spur nach links ausschert (so bei gemütlichen 160). Da haben wir dann eine Geschwindigkeitsdifferenz von 140 km/h!


    Bei einer zweispurigen Bahn und LKW locker 210 km/h...


    Ist also alles reine Glückssache.


    Rolli (der bei Gelegenheit auch mal über 200 fährt)

  • Kann man ja, wenn man kann und möchte (und die Verkehrslage es zulässt). Man muss es aber beherrschen (!) und trotzdem mit (gegenseitiger) Rücksicht fahren (!) (§ 1 StVO ?).


    Mein altes Coupe läuft laut Schein 210, ich fahr aber nie über Tacho 160 / 170; Reisetempo Tacho 150. Das reicht, finde ich. Es ist schlimm wie man selbst auf der mittleren Spur bei dem Tempo genötigt wird ... und erst recht, wenn man sich erdreistet, bei so einem Tempo einen Schleicher (oder LKW) auf der linken Spur zu überholen. Hauptsache keinen Sicherheitsabstand, Lichthupe und erst bremsen, wenn´s schon fast kracht! Nicht ohne Grund stehe ich fast jedes mal auf der A 8 im Stau, weil die rücksichtslosen und Raser mal wieder gleichzeitig die selbe Spur benutzen wollten ...


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Heute ging es um keinen Vergleich, zumindest nicht Auto vs Mopped.
    Einfach nur Rallye...


    Hab´ "Fremd-Geschaut" =O Oh jeh, und dann noch 4 Räder... ||


    Rallye Sulingen, einfach mal ein schöner Urlaubstag rundherum so wie Männer (und auch etliche Frauen) ihn mögen!!!
    Alles gepasst... Wetter, Orga, Scenen...


    Ein Eindruck:


    IMG_6233 - Kopie.JPG

  • Der durschnittliche Anhalteweg aus 300km/h ist über 500m...da soll mir niemand erzählen dass er ständig weit genug vorrausschaut um das gewährleisten zu können. Das ist immer ein enormes Risiko so schnell zu fahren... und ich weiß wovon ich rede, ich hab schon öfters Mopeds mit jenseits der 300km/h bewegt. Und im Auto find ich das doppelt fragwürdig.... erstens wegen der Illusion dass da auf der Frontscheibe gerade Youtube in Full-HD läuft während man glaubt sowas tun zu können:

    vor allem kannste dich bei über 300 noch normal unterhalten und gemütlich ´ne coke während der fahrt schlürfen

    Und zweitens beim Gedanken was wohl passiert wenn knapp 2 Tonnen bei dem Tempo einschlagen...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Gemeinde
    wir hatten ja vor nicht allzulanger Zeit einen trööt zur Geschwindigkeit.
    Bei uns mit Höchstgeschwindigkeit 120 und in Frankreich mit 130 geht es total entspannt zu, sobald ich über den rhein fahr, geht der Wahnsinn los, wie oben beschrieben. Natürlich auch stndig Stau, der 1200 km vorher nicht stattfand, weil wieder ein par Helden gecrasht sind.


    Aber wie es aussieht, wird auch die aktuelle Bundesregierung, alles anscheinend Festangestellte der deutschen Industrie im Erstberuf, nix gegen den Wahnsinn unternehmen. Sonst droht der Untergang des Abendlandes.


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das ist die andere Seite der Medaille, wenn man 300 fahren kann un dletztendlich die Geschwindigkeit kaum merkt. Man fühlt sich sicher wie in Abrahams Schoß, umringt von Airbags und Assistenzsysteme.
    Da kann man aufs Pedal rumtreten wie ein Irrer. Aber irgendwann gibts bei Kaltverformung keine Chance mehr. Geschweige denn für den Unfallgegner...Mann, Frau, 2 Kinder im 1996er Astra Kombi. Der sieht kurz vo rdem Überholvorgang am Horizont nur 2 kleine Scheinwerfer, die nach 2 sekunden im Kofferraum sitzen.


    Es ist zwar Faszination, so schnell zu fahren...aber hat auf öffentlichen Straßen ohne Waffenschein keine Daseinsberechtigung.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich habs mir nie träumen lassen, aber mittlerweile bin ich auch fürn Tempolimit.
    Die Geschwindigkeitsdifferenzen sind einfach zu groß auch und besonders in Anbetracht der "Bahn-frei-jetzt-komm-ich" bzw. "ich- überhol-nen-LKW-auch-mit-konstant-92,4 km/h-sollen-die-anderen-eben-bremsen"-Mentalität.


    Wie sagens doch die Verkehrspsychologen bei jeder MPU so treffend... man fährt eben wie man auch sonst lebt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich habe mich in jungen Jahren einmal verschätzt. Ich im Renault 6TL mit 48PS und Ferrari Testarossa auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Vmax 128km/h gegen Vmax 280km/h. Wir beide mit Vollgas unterwegs. Ich bin damals glücklicherweise nur auf die mittlere Spur gewechselt um einen LKW zu überholen. Der Ferrari war ganz links. Somit nicht wirklich kritisch. Das ging so schnell. In einer anderen Situation hätte das richtig schmerzhaft werden können. Die Endgeschwindigkeit meines alten Kombis habe ich noch nicht erreicht. 230km/h sind hier in der Region praktisch nicht mehr zu fahren. Ein Tempolimit würde auch mir nichts mehr ausmachen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt