Ente zündet nicht beim Betätigen des Anlasserknopfes

  • Das Massekabel der Batterie sollte funktionieren. Sonst würden die Lichter nicht leuchten. Zur Kontrolle einmal das Licht einschalten. Eventuell bekommt der Anlasser keinen Strom. Kabel vom Anlasser schrauben und messen. Die Anlasserschrauben nacheinander lösen, mit Kontaktspray behandeln und wieder festschrauben, wenn es der Anlasser selbst nicht so mit dem Kontakt hat.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Massekontackte an Batterie und Rahmen , immer wieder nach dem Winterschlaf .
    Wenn die grüne Kontrolleuchte leuchtet ( Leerlaufschalter ) ist eine der wichtigsten Voraussetzungen gegeben . In dem Fall ist der Seitenständerschalter unwichtig .
    Der Seitenständerschalter ist nur wichtig wenn ein Gang eingelegt ist .
    Schon öfter passiert das die Batterie nicht mehr genug Dampf hat . Einfach mal Abblendlicht einschalten und Starter drücken , bleibt das Licht gleich hell kannste den Punkt abhaken .
    Wäre praktisch wenn Du Erfahrung im Umgang mit einem Messgerät hast .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Werte Kollegen,
    ich habe heute Mittag alles abgearbeitet, was so an Hilfestellung von Euch aufgelistet wurde.
    Ergebnis der Übeltäter war der Magnetschalter des Anlassers. Zwei leichte Schläge mit einem großen Schraubenzieher und die Maschine ist nach Betätigung des Anlassers gut angesprungen. Drei bis vier Mal habe ich es dann noch probiert und es ist dabei geblieben, dass der Anlasser dreht und den Motor anwirft..



    Mir sind da ganz viele Steine vom Herzen gefallen.


    Ich bin allen Rat- und Tippgebern sehr dankbar.
    Schön, dass es dieses Forum und die Menschen gibt, die es mit Leben erfüllen. :)


    Vielleicht sieht man sich ja Mal bei einem Treffen!


    Fahrt nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Martin Luther

  • Herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.


    Jetzt ganz viel fahren ... sicherheitshalber 8)

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.