Nord Spanien 01.06 - 15.06.18 Mitfahrer gesucht

  • Wir sind sechs Mann , und ich bin dabei ............. :D so hieß das Lied womit ich mein Roadmovie 2010 in Rumänien vertont habe . Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran ?(
    Eigentlich wollten genau diese sechs Mann wieder eine gemeinsame Tour machen . Leider musste einer aus familiären Gründen ausscheiden , somit wäre jetzt noch ein Platz frei .
    Hat jemand von Euch noch kurzfristig Interesse ? ?
    Angedacht ist folgendes :
    Wir fahren mit zwei Autos + Anhänger ( a 3 Mopeds ) am Freitag den 1.6.18 runter nach Spanien . Irgendwo an der Mittelmeerküste lassen wir die Autos mit Hänger auf einem bewachten Parkplatz stehen .
    Von da aus geht es Richtung Westen , immer schön durch die Pyrenäen , ruhig auch mal durch Frankreich . Wir können uns ruhig ein paar Punkte aussuchen die man gesehen haben könnte , ist aber nicht unbedingt zwingend .
    Am Tag vorher planen wir die Tour für den nächsten Tag , immer schön daher , wo es Petrus trocken lässt ;):P . Mit ein bisschen Glück werden wir es bis in die Picos de Europa schaffen .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir werden in einfachen Hostels oder Pensionen übernachten . Kein Camping und keine *****Sterne Hotels .
    Da Kollege Nightduck am 15.6.18 abends wieder zu Hause sein möchte , werden wir es wohl so einrichten .
    Treffpunkt ist im Kölner Raum , je nach Absprache . Köln - Luxemburg - Spanien wird die Anfahrt werden . Wenn einer von weiter weg kommt , kann er bei mir von Donnerstag auf Freitag übernachten .
    Mit dabei sind : Nightduck , Kettenpeter , ntv-surver , joe.dalton und meinereiner ( Roso )


    Es ist keine Tour für Blümchenpflücker und Kurzstreckenhirsche , in der Regel machen wir immer so unsere 250 bis 299 Km am Tag , also Sitzfleisch und Fahrwillen sollten schon vorhanden sein .



    Wer es geschafft hat bis hier hin zu lesen und Lust , Zeit und ein taugliches Moped hat , melde Dich .
    Noch ein paar Bildchen :whistling:https://www.flickr.com/photos/wohi/sets/72157669452755769/
    Roso




    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal in einem anderen/TDM-Forum fragen,
    denn hier fallen mir spontan mehr als 50 ein,
    die den Termin schon längerfristig anderweitig besetzt haben.
    ;)


    trotzdem hört sich das nach kurzweiligem Vergnügen an,
    viel Spaß, falls man sich vorher nicht bei den 3 Kreutzen über den Weg fährt

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Roso
    da habt ihr euch eine schöne Tour ausgesucht, bin um die Zeit segeln, sonst wäre ich auf die Fähre nach Barcelona und mitgefahren.
    Ich hab einige Fahrten durch Spanien gemacht, auf dem Land, abseits der Städte total genial, relativ gute Straßen, kaum Verkehr, und die echte Tapas-Kultur lebt noch, d.h. zu jedem Bier oder Wein gibt es ein kleines Gericht gratis dazu.
    Da ich vorhabe, irgendwann die nächsten Jahre nach Biarritz zu Wheels&Waves zu fahren, hab ich mir die Strecke ab Barcelona mal angesehen, quer durch die Pyrenäen gibt es tolle Strecken auf beiden Seiten der Grenze (E/F), mich würde Bilbao interessieren, und wenn ihr schon am fahren seid schaut euch die Biskayaküste Spaniens an, Santander, Gijon bis La Coruna, traumhafte Landschaften und phantastisches Seafood, frisch und preiswert.
    Retour evtl. über Pamplona, Huesca und Lleida am Rand der Pyrenäen entlang runter an die Küste Richtung Barcelona. Da ihr von Norden kommt, startet evtl. schon in Figueras nach einem Besuch im absolut sehenswerten Museum von Salvador Dali, ist ja quasi nach der Grenze in La Jonquera.
    Wünsch euch eine gute und sichere Fahrt und freu mich auf den Bericht.
    sonnige Grüße aus Mallorca
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @Alex und Berti danke für die Grüße , und Fahrspaß werden wir bestimmt haben .
    Was ich so im Netz gesehen habe , da werden wohl 12 Tage nicht für ausreichen ;( . Nur Schade das man die speziellen schönen Ecken so nicht selbst kennt .



    falls man sich vorher nicht bei den 3 Kreutzen über den Weg fährt

    Ich mach drei Kreutze das wir uns micht über den Weg fahren :P^^:D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @Alex und Berti danke für die Grüße , und Fahrspaß werden wir bestimmt haben .
    Was ich so im Netz gesehen habe , da werden wohl 12 Tage nicht für ausreichen ;( . Nur Schade das man die speziellen schönen Ecken so nicht selbst kennt .



    Ich mach drei Kreutze das wir uns micht über den Weg fahren :P^^:D

    .......werden bei den drei Kreutzen wieder Messdiener gesucht, Roso wünsche euch schöne Tour! 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo zusammen


    Eine schöne Ecke. Ich war in 2016 mit einem Kumpel zusammen in den Pyrenäen. Ich bin gerne da unten. Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle im Zickzack über die Pyrenäen nach Westen fahren. Pendeln zwischen Frankreich und Spanien.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,


    ich schieb das Thema mal wieder ein wenig hoch, da wir ja noch weitersuchen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich würdeja gerne, aber mein fahrstil ist wohl doch eher Richtung Blümchenpflücker :P
    Aber Hauptgrund ist, dass ich da bereits unterwegs bin, wenn auch dieses Jahr nicht zum JT.


    Ich bin die Gegend bereits 2x mit Motorrad ausgiebig gefahren und weiß was Euch an tollen Touren erwartet. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und vor allem eine unfallfreie Fahrt!

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Danke Pidy
    In einigen Videos hab ich gesehen , das es dort in einameren Gegenden wohl auch freilaufenede Haustiere gibt ( Schafe , Rinder , Pderde ) . So ist eine gerusame Gangart angedacht . Knieschleifen ist auf der Nordschleife angesagt , aber nicht im Urlaub , schon gar nicht so weit im Ausland .
    Aber , Blümchenpflücken auch nicht , eher ein gesundes Mittelding :whistling::whistling:


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @Rafera , teurer Freund , war bei Tante L. und hab mir ein Paar Sommerhandschuh geholt .
    @Maik , komm doch mit , von uns hindert dich keiner . Wolle würde sich freuen :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Wolle würde sich freuen

    Und wie der sich richtig dolle freuen würde :!:
    Ich habe aber Verständnis dafür, das er wohl leider nicht mitkommen wird.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    :love::love::love: Ihr seid so "sweet"... :D ihr Purzelchen. Ich würde mich auch freuen.


    Aber nein, ich kann definitiv nicht mit.


    Pidy: Ich fand deinen Fahrstil richtig gut und nicht zu langsam, als wir zusammen Richtung Schwarzwald gefahren sind. Der passte für mich wie A... auf Eimer.


    Gruß Maik

  • Prima, das freut mich. Roso sah das bei der letzten Ausfahrt aber etwas anders und nicht nur er. War aber auch eine für mich rasante Ausfahrt ;(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Dann wäre es für mich wahrscheinlich auch zu fix. Ich könnte zwar, aber als Papa halte ich mich da etwas zurück. Bin nun auch eher der Blümchenpflücker. :huh::/||


    Obwohl, die kann man auch in voller Schräglage pflücken. :geil::geil::geil:


    Gruß Maik

  • Hiermit schließe ich die Anfrage , ob jemand mitfahren möchte .
    Da wir eine gewisse Vorlaufzeit brauchen , um den Hänger zu mieten , haben wir uns jetzt entschlossen den Thred zu beenden .
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    haben wir uns jetzt entschlossen den Thred zu beenden .


    Roso

    Dein Wunsch wurde erhört.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg