Federwechsel Gabel, Luftkammer? etc.

  • Ich glaube Kuevenguide meint auch die Helden, die die Heizermopeds fahren, aber nicht wirklich fahren können. Die, die auf der Geraden mit jenseits der 250 an dir vorbeischießen und in der nächsten Kurve dem Durchschnitts-NTV-Fahrer "im Weg stehen" .

    Die kenn ich auch zur genüge. Sind halt Poser, die im Jahr keine 3000 km zusammenkriegen und das Bike nur als Statussymbol an der Eisdiele präsentieren.


    Die sind von der NTV oft überrascht, weil sie meistens nur die (überwiegend 600er) 4-Zyl. kennen, die im Keller quasi garkein Drehmoment haben ...

    ......Frank, die Eisdielenposer und Geradeausheitzer (die dir dann an der nächsten Kurve den Spass verderben) gibt es in jeder Ecke von Deutschland aber eben manchmal auch die Sprücheklopfer! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ....ja, genau und die Wad'lbeis'er gibt es auch überall!


    @Blackdriver


    Ja, die mein ich auch, diese Kurven-Allergiker, die jede Gerade VOLL ausnützen, teilweise jenseits von gut und böse, echt nervig!
    Nicht weil man sie nicht überholen kann, nur ein paar Kurven dann ist man wieder dran und beim nächsten Hacken/Spitzkehre ausbremsen, die NTV kann das gut!
    Das Problem ist die nächste längere Gerade, wenn sie im Speedrausch wieder auf dich zufliegen oder vorbei-platzen!
    Jenseits ihres normalen Handeln, Tun & Können, im persönlichen Racingmodus, ......und sich dann sowas von verschätzen, zum "Rudern" anfangen und wenn man "Glück" hat ablegen und dich "mitnehmen"!
    Man kriegt sie nur schwer los, soviele Kurven haben wenige Strecken, angestachelt von dir, verbeißt er sich, besonders wenn man sie aussenrum überholt hatte.........ausser du gibst auf den Geraden auch alles und so zwingt er dich, etwas zu machen, was du garnicht wolltest.......echt nervig!


    Ja, die gibt es auch überall!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Der Michael war mal wieder bööööööööse:
    002.JPG


    Das sind die aktuellen Überbleibsel von gekürzten Gabelfedern :)
    Unterschiedliche Länge für unterschiedliche Federraten......

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Der Michael war mal wieder bööööööööse:
    002.JPG


    Das sind die aktuellen Überbleibsel von gekürzten Gabelfedern :)
    Unterschiedliche Länge für unterschiedliche Federraten......

    Alle für eNTe-Gabeln....tztztz.....du böööser :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Der Michael war mal wieder bööööööööse:



    Das sind die aktuellen Überbleibsel von gekürzten Gabelfedern :)
    Unterschiedliche Länge für unterschiedliche Federraten......


    Das sind ja 11 !
    Welches arme Würstchen muss denn jetzt mit einer langen und einer kurzen Feder in der Gabel rumfahren???

  • Natürlich keiner... manchmal mach ich die Windungsweise kürzer bis ich die gewünschte Federrate erreiche.
    Einzelne Windungen heb ich nicht auf...
    Und von wegen unterschiedlich, ich such sogar von der Federrate möglichst genau passende Federn aus wenn ich mehrere "gleiche" hab (die Federraten streuen um ca +-3%).... die Länge stimmt sowieso oder wird per angepasster Hülse ausgeglichen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • "Von der Stange" gibt´s anderswo :thumbup:
    Bei Michael bekommt jeder sein persönliches Setup :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen