Nach Winterpause: Gang rein - Motor aus!

  • Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich meine NTV aus dem Winterschlaf geholt; lief recht unkompliziert. Nach ein paar Startversuchen lief sie dann, ABER: Wenn ich den ersten Gang einlege geht sie direkt wieder aus.
    Hat einer eine Idee was das sein kann? Verklebte Kupplung scheidet denke ich aus, da die Maschine mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang geschoben werden kann.
    Kann es was mit dem Seitenständer(kontakten) zu tun haben? Kann ich irgendwie schnell testen ob das die Übeltäter sind?
    Über die Wintertage hatte ich etwas an der Elektrik gebastelt, bin aber nach bestem Wissen und Gewissen vorgegangen und habe mir "nur" für mein Relais Steuerstrom geklaut... Das ich da was falsch gemacht habe kommt zwar in frage, ist jedoch nicht wahrscheinlich...


    Danke und Grüße aus Mannheim!

  • Hey ,
    Ich denke das hängt mit dem Seitenständer Kontakt zusammen .
    Bau ihn mal weg und mach in gangbar .Das ist ja ein Offner bzw Schließer.
    Zwei Kabel abziehen und mit dem Ohmmeter den Schalter messen .
    Oder eine Brücke rein machen dann müsste alles wieder gehen.
    Schalter kannst du dann in WD 40 legen


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mal genauer beschreiben, auch das BJ.
    Aber bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer geht der Motor aus.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Glaube auch das es am Schalter des Seitenständer liegt wenn Sie den ganzen Winter mit ausgekappten Seitenständer gestanden hat.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Sorry Leute, Schande über mein Haupt!!! Aber schön dass man sich noch selbst verarschen kann: Seitenständer war das Problem, allerdings nicht der Schalter sondern ein nicht eingeklappter... Peinlich peinlich... Kommt davon wenn man direkt nur an die größeren Probleme denkt. Eigene Blödheit kommt bei dem Algorithmus für die Fehlersuche bei mir jetzt definitiv an die erste Stelle...

  • Ist bestimmt fast jedem hier schon mal passier, nur haben die den Fehler gefunden bevor Sie ihn hier beschrieben haben,aber auch davon lebt unser Forum und bietet immer wieder neuen Stoff für Unterhaltung. :D:D:D:D


    Dann mal viel Spass bei der ersten Ausfahrt mit der eNTe :thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Aber vom Prinzip her passiert dir das nie mehr.Als ich meine NTV gekauft habe zerlegte ich den ganzen Kardan mit Winkelgetriebe .
    Da meine NTV ein Geräuch machte was nochmal ist.
    Habe ich dann von NTV -Viernhausen erklärt bekommen.
    Genau so peinlich und dazu noch eine Menge Arbeit umsonst.
    :geil: So spielt das Leben

  • Hallo Nachbar


    Keine Sorge. Das hat jeder von uns schon einmal fertig gebracht. Ich wußte um einen Fehler mit Seitenständer-, Leerlauf- und Kupplungsschalter. Habe dann eine Zündkerze herausgedreht um zu sehen ob ein Funke kommt. Dann fiel mir ein den Seitenständer einzuklappen. Der Funke kam und Benzin war auch da. Den Knall hat man in ganz Hockenheim gehört.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt