Ich liebe meine NTV weil...

  • ......i love my Duck, on lonesome day`s she is my best friend! :thumbup:oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...weil sie mir den Nachmittag versüßt hat. :love:


    Dank Einarmschwinge und Zentralmutter in etwas über 5 Minuten einen anderen Hinterreifen aufgezogen.


    Einfach ne geniale Konstruktion. Mit Wagenheber, Druckluftschrauber und zweitem Mann wäre das Hinterrad so schnell getauscht wie bei den Topteams in der Langstrecken WM.


    DAS ist wahrer Motorsport! NTV Rockt! :thumbsup:

  • ...sie gestern wieder bewiesen hat dass sie das beste Moppet ist. <3


    Wollte gestern erst mit meinem BMW Boxer die Saison einläuten.
    Vernunftentscheidung.
    Ist ja komfortabler mit ABS, Heizgriffen, Windschutz etc.
    Doch was nutzt der ganze Hightech-Kladderadatsch wenn man das Moppet nicht zwei Monate stehen lassen kann ohne dass irgendein sinnloser Dauerverbraucher die Batterie leergesaugt hat!?


    Also NTV Schlüssel geholt... und siehe da...
    Springt sofort an und läuft als wäre keine Winterpause gewesen.


    Bestes Moppet! :thumbsup:

  • .....da kann man nur sagen, die eNTe hält das alles was die Kuh verspricht! ^^ :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • .....da kann man nur sagen, die eNTe bringt das alles was die Kuh verspricht!

    :D
    wobei ich das schon so lese, als würde die Ente weniger liefern, als die Kuh verspricht (Heizgriffe (kann man ändern), ABS,...).
    Ansererseits hat sie offensichtlich etwas ganz entscheidendes gebracht: Spontanen Fahrspaß :D:D:D:D


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ABS ist richtig und gut !
    Aber: ich fahre seit über 50 Jahren viele 100.000km OHNE ABS und es geht auch...


    P.S: Die Heidenau - Winterreifen haben sich gut bewährt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ABS ist richtig und gut !
    Aber: ich fahre seit über 50 Jahren viele 100.000km OHNE ABS und es geht auch...


    Die Heidenau - Winterreifen haben sich gut bewährt.

    .....fahre seit 46 Jahren motorisierte Zweiräder ohne ABS (dabei waren wir im Vergleich zu heute damals auf wirklich schlechten Reifen unterwegs) aber ich kauf mir trotz allem keine Heidenau M+S :P:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • War auch nur eine Rückmeldung, Hans...
    Wenn ich an den heutigen Schnee denke....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich weiß nicht ob mans hier darf.... keine NTV sondern ne CBR.
    Aber ich liebe diese Mopeds weil man bei einem vollverkleideten Superbike in 10 Minuten die Kupplung aus- und in 8 Minuten wieder einbauen kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich weiß nicht ob mans hier darf.... keine NTV sondern ne CBR.
    Aber ich liebe diese Mopeds weil man bei einem vollverkleideten Superbike in 10 Minuten die Kupplung aus- und in 8 Minuten wieder einbauen kann.

    Auf welche Bezieht sich das ?


    Ich hab gerade ne SC44 im Auge, obwohl mir 28 und 33 auch gefallen.
    Andrerseits wäre um mit Sozia zu Touren eine doppel-X auch nicht schlecht ...


    Meine NTV liebe ich natürlich trotzdem ! :love:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das war ne SC33.... soziustauglich ist die höchstens zur nächsten Eisdiele. Das gilt für die 44er auch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Meine Sozia hat eh wenig Zeit ... die drei mal im Jahr könnt man halt auch NTV fahrn und ich nehm für allein was handlicheres als die doppel-X ... sollte aber trotzdem flott sein. 8)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die SC44 geht etwas besser, die SC33/28 sind robuster und wartungsfreundlicher. Und etwa 2ltr/100km sparsamer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die SC44 geht etwas besser, die SC33/28 sind robuster und wartungsfreundlicher. Und etwa 2ltr/100km sparsamer.

    .....is ja auch logisch das ein schnelles/starkes Pferd mehr Hafer frisst als ein Pony :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nee... das waren die Nebenwirkungen der ersten Einspritzanlagen. Leistung waren grad mal 10PS mehr, Verbrauch aber 25%.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich liebe meine eNTe weil,
    nach 27 Jahren und 92.200 km zum ersten mal wirklich was defekt war. Schwimmernadelventil vom hinteren Vergaser war undicht. Also in der Bucht gleich 2 Reparaturkits von Keystar K-976EK Eco (OEM 16010-MR6-671) für 38,20 bestellt und jetzt läuft sie wieder super. In dem Zusammenhang die Vergaser gleich noch synchronisiert.
    Also, wenn das für die nächsten 27 Jahre alles gewesen ist aber das werde ich wohl nicht mehr erleben bzw. dann fahre ich bestimmt kein Mopped mehr.
    Und heute gleich nochmal eine Runde gedreht (natürlich allein) bevor die Ausgangssperre kommt.
    Also bleibt alle schön gesund und kommt gut durch diese Krise.
    Gruß Skitnik

  • Wie gut, daß wir unsere NTV haben.
    Was machen denn die, die sich so einen Elektronik-Bomber von BMW gekauft haben und nach einem selbst durchgeführten Öl-Wechsel zu Hause in der Garage nun in die Werkstatt müssen, damit das BMW-Testset dem Onboard-Motor- und IT-Systemmanager sein OK gibt?
    A....-karte oder kontaktlos im Vorbeifahren?


    Und lange tönts im Forum noch,
    die NTV, sie lebe hoch!
    Gelle?
    Ich wünsche Euch allen, dass ihr bald wieder zusammen Corona (berühmte mex. Biermarke) trinken könnt, anstatt Corona-Ausdü+nstungen zu meiden.
    Grüße aus dem Westerwald,
    hier ist es wiedermal sch....kalt.
    Euer Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Was ich an sovielen dieser Umbauten nicht verstehe... wieso darf man da eigentlich nicht bequem drauf sitzen?
    Fast alle haben superflache Sitzbänke, erleb ich auch bei den Supersportlern immer wieder. 5mm Moosgummi, das wars.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gab es hier für ein paar Leute von euch nicht das Problem der Entsorgung von "Gefahrstoffen? Um sich das für Öl zu sparen: K1100 BMW fahren! Da ist ein Kanister Öl bis zum Wechsel einfach wech..... :D


    Herzliche Grüße
    Uwe