Ich liebe meine NTV weil...

  • Vielen Dank Leute! Ich hab euch auch alle lieb. :)


    @Kurvenguide : Das Federbein ist ganz normal Serie. Die Zugstufe ist eine halbe Umdrehung offen. Die Federvorspannung ist so eingestellt dass ich nur etwa 15 bis 20mm Negativfederweg hab. Das gibt mehr Schräglagenfreiheit. Das Schleifen wird mit der Zeit immer weniger. Man darf sich nur nicht beirren lassen. Auf der Nordschleife fahre ich selten "volle" Schräglage weil man auf den Bodenwellen ziemlich hart aufsetzen kann wenn man zu schräg ist. Das kann große Augen geben.
    Was die Reifen angeht möchte ich keine Werbung machen. Alle modernen Reifen die man auf eine NTV ziehen kann haben mehr als genug Grip und könnten noch wesentlich schneller und schräger als es mit einer NTV geht. :)


    Gruß
    Hasake

  • meine Fresse, fährst einen ganz schön heißen Reifen. ...

  • @Hasake


    Das mit dem Reifen ist mir klar, kann ich bestätigen. Der "Aktionsradius" eines modernen Sport- oder Tourensportreifen ist völlig ausreichend für die NTV.
    Ich wollte es nur interessehalber wissen, welchen du Gassi führst.


    Das man mit dem ori. FW und FB flott fahren kannst, beweist du ja schon mit deinem Video. Aber auch deine Aussage, das du auf der Nordschleife nicht allerletzte Vollschräglage fährst, "weil man auf den Bodenwellen ziemlich hart aufsetzen kann", bestätigt meine Beobachtung, die ich feststellen musste.......aber OK!


    Deine Ente wurde zum Falken, nicht wegen dem tollen Reifen oder FB......sondern wegen deinem Fahrkönnen und der wirklich schönen Kurvenlinien.


    Das finde ich auch immer wieder schön, wenn die Ente fliegt, liegt es am Fahrer nicht an dem mörder Grundspeeds des Mopeds! 8o


    Ciao

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • ....sie mich gleich über eine schöne kurvige Landstraße an die Ostküste bringt und ich dort mit einem Motorboot die schönsten Buchten der Insel genieße...


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Super Film, vor allem der Schluß :thumbsup: . Du scheinst die Strecke aber wirklich gut zu kennen aber da kann man mal wieder sehen, was man doch mit einer eigentlich einfachen Maschine ohne irgendwelchen Schicki Micki machen kann wenn man diese beherrscht oio
    Klar auf der Geraden ist sie der Rennsemmel unterlegen aber das ist ja auch kein Kunststück.
    Meine hat heute auch wieder 180 km am Stück bei 30 Grad im Schatten abgespult, es gab nur eine kurze Verschnaufpause auf der Fähre und dann ging es sofort weiter, sie wurde richtig gierig oio


    DLzG Skitnik

  • ... sie mich die letzten 5000 km ohne Probleme durch Polen getragen hat.
    ... die BMW GS-ler am Anfang der Fahrt meine eNTe belächelt und am Ende gachtet haben :thumbup:
    ... keiner, der nicht selbst eine hat weiß, wie geil sie sich fährt.


    Man sieht sich...
    Alex

  • Nach 50.000km mit einem Burgman-Roller (400ccm) bekam ich die Schwächen der Verarbeitung von Suzi zu spüren... und nach dem 4. Heimtransport auf dem Anhänger war's mir dann zuviel. Die Reparaturen stiegen ins unermessliche.
    Aus der Zeit (70er und 80er Jahre), als ich meine Dienstfahrten mit einigen Hondas von Mannheim nach Uentrop/Essen/ Düsseldorf und wieder zurück in den Odenwald (immer 780km, in Summe abgerechnete 480.000km) machte, war mir die Zuverlässigkeit von Honda ins Fleisch gebrannt.
    Also schaute ich mich wieder nach Motorrädern um. Nur: diesmal mit Kardan statt gekapselter Kette, denn den guten alten Becker-Fettkasten gab es mittlerweile nicht mehr.
    Unter diesem Suchkriterium habe ich stundenlang vor dem PC gesessen. Und immer wieder kam ich durch die angegebenen km-Zahlen auf die Zuverlässigkeit von Honda.
    Wie oft habe ich Sabine davon vorgeschwärmt...
    Eines Tages sah ich eine NTV und hab sie Sabine gezeigt.
    Die deutete auf die Ente und sagte: "Die kaufst du".
    Dabei war ich mit meinen Informationen noch gar nicht bereit, irgend etwas festzuschreiben.
    Sie wurde beschrieben: optisch nicht mehr schön, aber zuverlässig... 850,- €


    Da ich noch im Krankenstand mit 8 gebrochenen Rippen war, konnte ich die Maschine nur über die Ferne kaufen.
    Als wir sie Wochen später abgeholt haben und ich sie mit "frischem TÜV" heimfahren wollte, kamen so einige krumme Hunde zum Vorschein:

    • Reifen 13 Jahre alt (Profil aber neuwertig)
    • Batterie konnte die Ente unterwegs nicht mehr starten
    • Tüv war ein Gefälligkeitsgutachten
    • Reifen total unwuchtig (130g Gewichte waren notwendig)

    Trotzdem kam ich heil nach 350km zuhause an - stinksauer über "die nächste Krücke"
    Unser Freundlicher hat sich dann der Maschine angenommen und erst einmal 1,5kg verbaute Elektrik entfernt (!!!), Bremsen gewechselt usw....
    Allmählich wurde uns auch die verheerende Farbe zuviel. Wir beschlossen, die Ente neu anzuziehen.
    Also runter mit der Verkleidung und lackieren.
    Koffer mussten auch noch ran, denn wir waren ja Langstreckenfahrer.


    Naja, um dieses Geld hätte wir eine schöne, fertige Maschine bekommen...
    Aber wir hatten das Geld nicht auf ein Mal beisammen, so wurde die Ente in Raten schöner.


    Inzwischen sind wir doch ein ganzes Stück über 55.000km in drei Jahren gefahren (letztes Jahr waren es ca. 30.000km).
    Leider steht seit unserem Umzug im April das Entchen in der Garage und wartet darauf, dass der elektrische Schaden beseitigt wird und Entchen wieder Fliegen darf, schließlich haben wir die Sitzbank mit rostfreiem TONNENTASCHENFEDERKERN polstern lassen :geil: und sind noch nicht dazu gekommen, diese mit Sozia auszuprobieren. ;(;(;(

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Folgendes fiel mir noch ein: Kurz nachdem ich 1993 die NTV gekauft hatte, bot Honda eine geführte NTV-Tour mit Ralf Waldmann (Ennepetal) an. Hätte ich das Angebot doch bloß angenommen! Damals fehlte es wohl an Zeit und Geld.


    Liebe Grüße
    Nicola

  • ....was wohl ein 250-er WM-Dritter und anschließender Vize-Weltmeister zur NTV gesagt hat, würde mich sehr interessieren......leider kann man ihn nicht mehr fragen :/;(

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Mmhh, ich muss zugeben, dass ich meine eNTe nicht unbedingt liebe, dafür ist mir der Rahmen nicht hübsch genug und ausserdem definitiv zu klein (wg. Kniewinkel)


    AAAber, ich schätze und respektiere sie und werde sie nie hergeben, weil:


    - zuverlässig
    - Sound wg. kurzem Puff
    - 20 l Tank, reicht meist für 300 km
    - Einarmschwinge, Radausbau
    - Unterhaltskosten, hab noch Teile ohne Ende rumliegen
    - Honda-Qualität bis ins Detail


    Also liebe ich meine eNTe vielleicht doch...


    Gruß, Rolli

  • Meine "Ente" stelle ich auf keinen Fall auf die Waage :P @Hasake
    Hut ab :thumbsup: .
    Bei nächsten Treff am Hohensyburg kennen wir uns dann drüber unterhalten :thumbup:

    Hätte ich die Ente doch schon vorher auf die Waage gestellt, wäre das mit der unsinnig verbauten Elektrik aufgefallen. Ihr glaubt ja gar nicht, WAS man alles verbauen kann.... :cursing:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wahrscheinlich Wasserkocher und die Kaffeemaschine :thumbsup:

    ......eher Dieselheitzung und Arschwärmer! 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wahrscheinlich Wasserkocher und die Kaffeemaschine :thumbsup:

    Richtig !
    und:

    • Diebstahlsicherung mit Alarmanlage und eigenem Sicherheitsschloß im Heck..


    • Doppelscheinwerfer auf dem dünnen Zuleitungskabel für den Original-Scheinwerfer
    • Was alles noch verbaut war, habe ich schon im Forum beschrieben.

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️