Ich liebe meine NTV weil...

  • Ich liebe meine NTV!!!!


    Bis auf die Elektrik....da muss ich mal ran....hab noch keine Plan, aber das ist das einzige was nach dem Umbau noch Bedarf weckt :whistling:
    Der nächste Winter kommt... :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich liebe meine NTV...


    ...weil sie mich klaglos 900 km in der Woche auf Arbeit und zurück nach Hause gebracht hat!


    Die Ente war Plan B, falls das Auto nicht läuft. - Heute erste Woche mit Auto, ist schon deutlich angenehmer bei der Hitze, vor allem mit Klimaanlage im Stau... Trotzdem wird sie mich nächste Woche vermutlich wieder klaglos hierher bringen! :)


    Sven

  • ... weil sie Gestern ohne Probleme so'n blauen Aufkleber verpasst bekommen hat.


    20180726_200136_02.jpg

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • .. weil ich mich zur Zeit morgens zwischen blau und rot entscheiden kann.
    Beide Enten haben ihre Macken (die für sich genommen nicht tragisch sind, im Vergleich aber auffallen), sind aber einfach toll.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich leibe meine eNTe weil sie heute ihre 88.888 km voll gemacht ohne je Mucken gemacht zu haben und weil sie mich 100 m vor der Haustür wegen eines Verbremsers bei Regen in der Kurve nicht abgeworfen hat. War wirklich arg knapp, habe mich schon im Rinnstein liegen gesehen, wollte wohl zu schnell nach hause oio


    DSC_1837.JPG

  • .. weil ich mich zur Zeit morgens zwischen blau und rot entscheiden kann.
    Beide Enten haben ihre Macken (die für sich genommen nicht tragisch sind, im Vergleich aber auffallen), sind aber einfach toll.

    ......wie, entscheiden zwischen rot (38.000km) und blau (212.000km), das Problem hab ich auch?! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Hans, wenn man den KM-Stand betrachtet, scheint dir die eNTscheidung nicht schwerzufallen... :D

    ......die Blaue (Bj: 1990) hatte ich damals mit 140.000km 2004 gekauft, die Rote (Bj: 1991) mit 23.000km 2013 gekauft.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ...weil sie mich gestern wieder elf Runden
    flott und sicher um die schönste Rennstrecke der Welt getragen hat. <3


    ...weil sie an der unteren Zufahrt in Breidscheid wieder erstaunte
    und verdutzte Blicke auf sich gezogen hat. :D:saint:

  • 11 Runden ? ! ? !


    Bei dem Wetter ? ! ? !


    Wieviel wasser hast du getrunken / wie oft die NTV getankt ?



    ... und wieviele Egos du für immer zerstört hast ... :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Blackdriver
    11 Runden sind kein Problem. Wären noch mehr geworden aber die Strecke war nachher wieder zu oft gesperrt.
    Die meisten Runden fährt man ja nicht volle Attacke sondern rollt nur durch. Da könnte man den ganzen Tag fahren wenn nicht immer gesperrt wäre wegen den Übermütigen.
    Geht viel lockerer und kühler als im Straßenverkehr weil man keine Ampeln und Stau hat. Immer schöner Fahrtwind.
    Mit der NTV gehen so zwischen 7 und 8 stramm gefahrene Runden bevor man tanken muss.
    Wenn ich mit meiner Freundin zusammen fahre, wie jetzt am Sonntag, schalte ich gar nicht und fahre meistens nur im 5. Gang.
    Da hat man kaum mehr Spritverbrauch als auf der Landstraße wenn man strammer fährt. So knapp über 6 Liter.


    Wenn man einfach nur flott Motorradfahren möchte ohne Stress ist die Nordschleife wirklich der Motorradhimmel schlechthin.
    Nur übermütig darf man nicht sein, dann hat man da Stress.


    Hier ein Video vom Sonntag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn noch PKWs auf der Strecke sind, hätte ich da durchaus so meine Bedenken.


    Wie ist da so das Gefühl?


    Hätte zu viel Schiss vor übermütigen Fahrern oder zusammen gepfuschte Autos, die Flüssigkeiten verlieren. Auch das "mal eben ins Kiesbett ausweichen und die komplette Strecke mit Kies zu besprenkeln", sind für mich so Faktoren, weshalb ich wohl nur auf die Renne gehen würde, wenn sie nur für Motorräder offen ist.

  • Wenn noch PKWs auf der Strecke sind, hätte ich da durchaus so meine Bedenken.


    Wie ist da so das Gefühl?


    Hätte zu viel Schiss vor übermütigen Fahrern oder zusammen gepfuschte Autos, die Flüssigkeiten verlieren. Auch das "mal eben ins Kiesbett ausweichen und die komplette Strecke mit Kies zu besprenkeln", sind für mich so Faktoren, weshalb ich wohl nur auf die Renne gehen würde, wenn sie nur für Motorräder offen ist.

    Die Autos tun keinem was.
    Wenn welche von hinten kommen fährt man rechts und alles ist gut.
    Probleme mit den Autos haben nur Leute die so verbissen fahren dass sie nicht in den Rückspiegel gucken. Die haben dann Panik wenn ein GT3 "plötzlich" an ihnen vorbei fährt. Dass sie ihn vorher einen Kilometer lang blockiert haben wissen die dann nicht. Böser Autofahrer. Kenne die Nordschleife auch aus vierrädriger Sicht. Oft ist die Abneigung der Autofahrer gegen Moppets gut nachzuvollziehen.


    Verlorene Flüssigkeiten kommen vor, sind aber mit einem klaren Visier und normaler Sehstärke kein Problem. Meistens ist auch schon gelb geschwenkt bevor man ankommt, und falls nicht ist es bei NTV-Tempo kein Problem es rechtzeitig zu sehen und nen Bogen drum zu fahren.
    Kommt aber extrem selten vor dass man als erster an einer Betriebsmittelspur ankommt. Dieses Jahr bei bisher 170 gefahrenen Runden ein Mal. Letztes Jahr bei mehr als doppelt so vielen Runden gar nicht.


    Alles in allem wesentlich übersichtlicher und sicherer als Landstraße bei gleichzeitig höherem Tempo.


    Angst und Horrorgeschichten vor dem Befahren der Nordschleife mit Zweirädern verbreiten meistens Leute die dort nie selber gefahren sind. Und wenn, dann nur eine Runde im Mittagsverkehr mit Messer zwischen den Zähnen bei der sie gemerkt haben dass dort schneller gefahren wird als Sonntags auf ihrer Hausstrecke.


    Mit Ruhe und Gelassenheit untern Helm ist es meiner Meinung nach der schönste Ort um flott Moppet fahren können.


    Gruß
    Hasake

  • Hmmm ... du machst mir jetzt schon Lust ...


    Was sind so richtig gute Zeiten wo "wenig Verkehr" ist ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hmmm ... du machst mir jetzt schon Lust ...


    Was sind so richtig gute Zeiten wo "wenig Verkehr" ist ?

    Am besten am Wochenende früh morgens direkt mit Schrankenöffnung um 8. Da kann man dann so etwa üblicherweise bis halb 11 oder 11 fahren bis die ersten Übermütigen da sind und es zu den Sperrungen kommt. Manchmal auch bis halb 12. Ab da ist dann nur noch kleckerweise geöffnet. Aber bis dahin kann man schon über 10 Runden gefahren sein.
    Perfekt sind Tage an denen schlechtes Wetter angesagt ist aber es dann doch trocken bleibt. Da bleiben die meisten zu Hause und es ist richtig leer. Aber um diese Tage richtig zu treffen braucht man Glück.


    Wenn du interesse hast auch mal dort zu fahren sag bescheid.
    An den meisten Wochenenden wo offen ist bin ich da.
    Ist immer gut wenn man jemanden hat der bei den ersten Runden den Guide macht und Tipps gibt.
    Können gern zusammen fahren.


    Gruß
    Hasake

  • Super !


    Danke für das Angebot - da komm ich gerne mal drauf zurück. Wenn auch wahrscheinlich erst nächstes Jahr ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !