Ich liebe meine NTV weil...

  • NT/Hans:
    Fahrsicherheitstraining gibt es bei Dir vor der Haustür !
    Burgkirchen ist auch Trainingslager der deutschen Verkehrswacht
    Logo Verkehrswacht Vektor.pdf




    LG Wolfgang
    Sicherheitstrainer für Senioren bei der deutschen Verkehrswacht

  • ......ist das ADAC-Training für Jedermann zugänglich :huh:

    Klar. Hier ist die Homepage vom fsz Westfalen.


    https://adac-fsz-westfalen.de/…rsicherheitstraining.html


    Super Instruktoren und familiäre Stimmung. Für alle was dabei an Trainings. Vom Anfänger bis zum Racer. Hab für dieses Jahr schon die ersten drei Trainings gebucht.
    Am Ende der Saison hab ich immer um die 10 Trainings zusammen. Macht unheimlich Spaß bei den Sportfahrertrainings auf dem Platz fliegen zu lassen. :D

  • ......ich liebe meine beiden eNTen weil ich sie heute nachmittag nach 15 Wochen gestartet habe und sie gleich liefen als hätte ich sie vorgestern noch gefahren, dabei stehen sie beide nur unterm Carport. :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...weil ich ZwEnte nach fast 4 Monaten heute aus der Garage geschoben habe und sie mir auf Knopfdruck eine Stunde Spaß nach Feierabend beschert hat. Sie ist sicher dankbar für die neuen Reifen :D
    Dafür bekommt sie ihre frischen Flüssigkeiten heuer eben im Frühling.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Schließe mich an.
    Batterie angeklemmt, knapp 10 Sekunden Anlasser betätigt (Schwimmerkammern aufpumpen) und los gings!


    Und vor allem liebe ich die Ente, weil sie mit überarbeiteter Kupplung und Gabel gleich nochmal schöner fährt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gleiches hier: Im Oktober abgestellt, Plane drüber und seit dem nur die Batterie ausgebaut. Selbige gestern ans Ladegerät und heute in die Maschine und ab dafür. Hat zwar etwas länger gedauert, aber als verwöhnter Einspritzer-Bengel hab ich natürlich den Choke vergessen. :D


    Schnell noch das heute früh erworbene Blech hinten dran geschraubt und los ging die erste (kurze) Runde.

  • ......ich liebe meine blaue NTV650 weil sie wie ein schweizer Uhrwerk läuft trotz ihrer stattlichen 215.000 km auf der Uhr (heute mit ihr die erste Runde 2019 gedreht). :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @Skitnik
    jesses...mal die km aussen vor...denn man sieht es ihr nicht an...wirklich schicke 5-Sterne-Ente***** ;):thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @Skitnik
    jesses...mal die km aussen vor...denn man sieht es ihr nicht an...wirklich schicke 5-Sterne-Ente***** ;):thumbup:

    Die eNTe von Hans hat 215.000 km runter, meine erst 89.000, ist aber auch schon eine stolze Leistung finde ich. Man muß dabei auch mal sehen, dass die eNTe ja eigentlich vom Anschaffungspreis ein preisgünstiges Mopped war und sie läuft und läuft und … , da gibt es weitaus teurere Moppeds die diese Leistung nicht erreichen.
    Dann also noch eine schöne und unfallfreie Saison für Alle
    PS.: Danke noch mal für das Kompliment 5-Sterne Ente ***** :thumbsup:

  • Weil ich heute die Zweitente aus dem Winterquartier geholt.
    Der freundliche Scheunenbesitzer (privater Autoschrauber) steht daneben.


    Minuspol angeklemmt, Benzinhahn auf, kurz nach dem Öl geguckt, Choke, Knöpfchen...


    Anlasser: öttelöttelöttel
    Ich: "die muss nur die Schwimmerkammern vollpumpen"
    Er: "so einfach wird das n...."
    Motor: Brummmmm...


    Bissl laufen lassen.


    Er: die ist aber etwas fett eingestellt.
    Ich: das ist nur der Choke.
    Er: die süfft aber unten aus dem Auspuff.
    Ich: das ist nur das Kondenswasser... das gehört so, da ist extra ein Ablaufloch.


    Dann hab ich ihm die Hand geschüttelt und bin gefahren.


    NTV, da weiß man was man hat.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das stell ich mir vor, wie in einem Comic :thumbsup:


    Ich liebe meine NTV, weil sie nicht eifersüchtig ist auf andere Bikes.
    Außerdem ist der Soziussitz sehr bequem, im vergleich zu meinen anderen Spielzeugen. :love:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich liebe meine NTV, weil...


    ...sie einen guten Bums schon ab 3000 UPM hat, da ziehen 4-Zyl in dieser Klasse wie 125iger Moppeds,
    ...man sie entweder mit 4000 tuckern oder mit 8000 schnurren lassen kann,
    ...keine Zicke ist, der man alles Gute antun, steicheln, anlächeln, immer freundlich anreden muss und wenn es drauf ankommt zickt,
    ... einen gutmütigen V2-Sound hat, ohne ohrenbetäubend laut zu sein, wie bei den amerikanischen Eisenklumpen ( mein neuer Nachbar hat so eine),
    ...kein Ärger mit stinkigen Kettenfett an Fingern hat, wenn man gerade etwas Gutes zu Essen bekommt,
    ...keinen komplizierten, elektronischen Firlefanz hat, der Dich von einer sauteuren Werkstatt abhängig macht, wie eine Heroin-Süchtiger vom Drogendealer,
    ..und läuft, und läuft, und läuft.


    Hast Du Ärger mit der Frau, tröstet Dich die NTV.
    Knöpfchen drücken, treu Gold, Ständer rein und rollt und rollt!
    Wenn nix mehr geht, zack und steht (Hauptständer raus...was habt ihr denn gedacht!?)


    Grüße aus dem Westerwald
    die eNTe hat sich ausgezahlt.


    Euer Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • NTV, da weiß man was man hat.

    Wir wissen nicht, was der freundliche Dankwart empfiehlt, ....Hondil oder Tonga, wir empfehlen HONDA!

    Außerdem ist der Soziussitz sehr bequem, im vergleich zu meinen anderen Spielzeugen.

    Stimmt, das war ein echtes Problem, ein neues Möppi zu finden, das tatsächlich für eine Sozia geeignet ist, ohne den Eindruck zu haben, dass es sich mehr um einen Schleudersitz handelt!
    Keine Ahnung, warum die Sitzbänke der meisten Sporttourer mehr an übergroße Unterlegkeile erinnern, als an "Sitzmöglichkeiten".