Ich liebe meine NTV weil...

  • .... weil ich jetzt erfahren durfte wie lebensunwert es ist, ohne eNTe ein Dasein zu fristen.
    Demnächst, nach über 3 Wochen Abstinenz, kommt das Gabelchen ... die Vorfreue ist unermesslich!!

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • ...weil sie es mir nicht übel genommen hat, daß ich sie vor zwei Wochen flachgelegt hab. Rechter Lenker und die Fußraste ausm Lager erneuert, kleine Beule am Tank poliert, sie ist wieder startbereit. Ich leider noch nicht, diverse Knochen schmerzen noch so, daß ich lieber im Auto sitz und mich fahren lass.
    Denk immer noch bzw. öfter über eine Deauville mit ABS nach....


    sonnige Grüße
    Berti


    ...die weisse Ente würde ich natürlich deswegen nicht hergeben, brauch doch eh ein Gästemoped

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich liebe meine NTV, weil sie so unscheinbar ist, so einfach zu fahren, aber trotzdem mit einer deutlichen Portion Sportlichkeit gut zurechtkommt, sie giert nicht danach, wirkt aber nie ablehnend oder gar ängstlich verschnupft.


    Sie ist mein einziges Moped, wo ich >600Km am Tag fahren kann, absteige, Schlüssel ab ohne irgendwas zu machen.....und am nächsten Tag Schlüssel rein, >600km.......und den nächsten.....und denn nächsten......bis der Urlaub vorbei ist. Ohne schlechtes Gewissen dabei, weil ich weiß, ich muss nicht kucken, sie kann das, ganz perfekt.


    Wenn es ganz schlimm kommt, neue VR-Bremsklötze rein und neue Reifen drauf.....und die nächsten >600km.....und die nächsten....


    Das ist echt unglaublich, das reist sie runter wie nichts, und es macht immer und immer wieder Spaß, wenn man sich auf das "Entische" eingelassen hat.....trotz, "nur" 55PS!


    Wenn ich mal länger mit >100PS unterwegs war, freue ich mich immer wieder, auf die NTV......das macht sie sehr gut!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist mein einziges Moped, wo ich >600Km am Tag fahren kann, absteige, Schlüssel ab ohne irgendwas zu machen.....und am nächsten Tag Schlüssel rein, >600km.......und den nächsten.....und denn nächsten......bis der Urlaub vorbei ist.

    Respekt und die ganzen km ohne Tanken. ;)^^:D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • .....liebe meine NTV`s weil nachts das Licht nach meinem Doppelscheibenbremsen-Umbau und Ausbau des Stabi beim Bremsen nicht mehr nach links abbiegt. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... 4,7


    So viel habe ich gestern ausgerechnet, hat meine Ente durchschnittlich pro 100 km bei der letzten Füllung gebraucht.


    Ich muss aber dazu anmerken, dass für diesen besonders niedrigen Verbrauch nicht ich verantwortlich bin. Das hat die nette Lady geschafft, welche mattes schwarze gekauft hat, auf der Fahrt zum mattes und zurück. Mir macht das Beschleunigen einfach zu sehr Spaß als das ich sowas schaffen würde und ich will es auch gar nicht. :P
    Ob jetzt 4,7 oder 5,3 oder noch mehr, das ist mir egal wie sonst nur was. Bei weit unter 10.000 km im Jahr fällt das kaum ins Gewicht.

  • ??....also doch egal, oder was??


    Hab mich schon erschrocken, ich brauche so zwischen 5,5 und 6,5......


    Aber was mich dabei immer wieder überrascht, ist meine ER-6N......du kannst da wirklich fahren wie du willst, die braucht ganz selten mehr wie 5Liter!
    Die kommt auf gemeinsamer Tour, egal wer wo draufsitzt, mit ihrem 16-Liter Tank, immer etwas weiter wie die NTV mit dem 19-Litertank.


    Ich kenne nur wenig Mopeds, die 300Km mit 16-Litertank locker schaffen, bei sportlichem Landstraßen-Tempo.....die Kawa schon!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

  • Ich liebte meine NTV´s,
    -weil ich dank Ihnen dieses Forum und wirklich viele nette Menschen kennenlernen durfte, die auch schon zum Teil gefühlt ihr ganzes Leben hier aktiv sind...
    - weil Creglingen 2007 einfach unvergesslich geblieben ist
    -weil die Enten einfach klasse Motorräder waren und sind





    Ich liebe meine Deauville, weil sie noch praktischer und bequemer ist..und weil sie im Grunde ja auch "nur" eine Ente mit Koffern ist, also eine
    "Koffer-Ente".


    ( bis auf diesen elendig langen Auspuff, was habe ich den Klang der kurzen NTV-Tüten geliebt. Hatte 4 Stück, alle Baujahr 93 und älter, schon wegen des Geschnatters :D )


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Der Klang des kurzen Auspuffs war für mich auch kaufentscheident, ich war sofort verliebt in diesen Klang "Haben wollen, äh müssen :Doio

  • Die kurzen Stummel sollten zum Weltkulturerbe ernannt werden :love:



    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Die kurzen Stummel sollten zum Weltkulturerbe ernannt werden :love:

    ......sorry falsche Aussage, dieser ESD (HM-MS9 E1) sollte zum anständigen Preis als Ersatzteil weiterhin verfügbar sein! ;):thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich LIEBE meine NTV, weil sie mich jetzt schon im zweiten Urlaub (diesmal jedoch 14 Tage) ohne auch nur ein Problem zu machen treu begleitet hat.
    Der Urlaub ging über mehrere Tausend Kilometer durch Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Dabei hat sie sowohl in Brüssel bei 41°C im Stadtverkehr treu "gebrummelt", wie auch im stärksten Regen letzte Woche in der Eifel. Dort hatte der Regen die Straßen und die Kanalisation komplett überflutet und wir fuhren durch 10cm hohes Wasser auf der Straße. Überall wurde Dreck auf die Straße geschwemmt und man konnte das fast nicht mehr fahren nennen. Danach sah die NTV wie eine Enduro im Geländeeinsatz aus...
    Doch am nächsten Tag funktionierte alles im Gegensatz zu der neuen BMW RT meines Vaters. Dort hatten sich nicht nur Teile des Displays verabschiedet, sondern auch der Blinker. Entweder ging er gar nicht oder ließ sich nicht mehr abstellen.
    Dies zeigt schön nochmal, dass neu nicht immer besser ist. Vor allem nicht bei BMW, aber das ist eine andere Geschichte.


    Grüße (wieder aus dem Schwarzwald :thumbsup: ),
    David.

  • Ich liebe meine NTV....


    ....weil mir gestern bei längerer, dynamischen Landstraßen-Nachtfahrt nach Hause, Eins klar wurde und aufgefallen ist.


    Wenn man das mit einem Vierzylinder macht, wirkt der bei sowas, etwas "gelangweilt, uninteressiert, angestrengt, einschläfernd".


    Der besondere V2-Motor der Ente hingegen zeigt dir dabei immer "er ist da", "immer bereit, er will", es gefällt ihm was du machst, auch sowas. Er würde jederzeit alles für dich geben, eben ein echter Kumpel in der Nacht. Immer mit Musik und Elan.


    Echt geil, so ein Enten-Kumpel!
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()