Sitzbank zu rutschig

  • Nachdem ich voreiligerweise die super Sitzbank meiner Deauville verkauft habe, weil das Moped ja verkauft werden sollte habe ich die alte des Käufers bei mir drauf. Vom sitzkomfort geht das so, aber die Sitzfläche ist glatt, wie gebohnert. da rutsche ich bei jeder Beschleunigung oder beim Bremsen drauf herum. Gibt es da einen Tipp, wie man das Material wieder "griffiger" bekommt? ?(?(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    pidy, da bist du doch hier ganz klar im falschen Forum

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ja, stimmt :whistling:
    Aber vielleicht hat ja schon jemand etwas anderes als die NTV gefahren und kann aus seinem reichen Erfahrungsschatz einen Tipp geben ^^

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Servus,


    wenn das bisher beklagt wurde, war die Antwort eigentlich immer neu beziehen (und gleich vernünftig polstern lassen ...). Kommst du wohl nicht drum herum. Die Beschreibung klingt ja auch ein bisschen wie "gut abgehangen". Wenn es Leder wäre, könnte man versuchen, das aufzurauen. Ne Art Wachs wäre vielleicht noch möglich - könnte aber ne Sauerei auf der Hose geben.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Kannst noch ein Gelkissen zum draufschnallen anbringen. Sitzt du weicher und rutschen ist auch vorbei. Billiger als die Bank umpolstern ist es auch.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Gelkissen hört sich gut an. Trägt auch nicht so doll auf.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • ...dann ziehts ihm jedesmal beim Absteigen die Hosen runter ;(:D8o .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hallo,


    falls es nicht zuviel arbeit für Dich ist, ich habe bei unserem Mopedroller mit zu glatter und abfallender Sitzbank den Universlabezug von tante Luise aufgezogen.
    Den gibt es in Rutschemmend - funktionierte echt gut...Auch das Aufziehen, da er dehnbar ist.



    LG

    • Offizieller Beitrag

    Pidy, viele Hosen haben ja mittlerweile eine Art Antirutschmaterial vernäht.
    Vielleicht hilft dir das ...

  • Pidy, viele Hosen haben ja mittlerweile eine Art Antirutschmaterial vernäht.

    So etwas habe ich an meiner Hose, wenn auch nur kleine Streifen. Da geht gar nichts, voll für'n Ar... :whistling:

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Vlt kannst Du die Sitzbank mittels ein paar Mittelchen wie Blahwas schon schreibt,
    "rauher machen", spezielles Fett, was vlt anrauht oder was die Surfer für Halt nehmen: Klick
    Oder die Hose "wachsen" ?


    Leicht feuchte Haut rutscht auch nicht so stark auf der Sitzbank ...
    ... und weißt Du sonst Dir keinen Rat – nimm Bindedraht!

  • Überzug bzw. neuer Bezug ist bestellt. Mal schauen, wie ich den drauf bekomme.


    bei Wachs und Co hätte ich Bedenken, dass das hinterher überall backt und nicht nur am Sitz. Mit Wachs an der Hose da ins 4Sterne-Lokal auf den weißen Stoffsitzen dann schöne flecken hinertlassen. Was für ein Spaß 8)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Überzug bzw. neuer Bezug ist bestellt. Mal schauen, wie ich den drauf bekomme.


    bei Wachs und Co hätte ich Bedenken, dass das hinterher überall backt und nicht nur am Sitz. Mit Wachs an der Hose da ins 4Sterne-Lokal auf den weißen Stoffsitzen dann schöne flecken hinertlassen. Was für ein Spaß 8)

    Seid mal froh, dass die NTV keine Kette hat. Mit abgeschleudertem Kettenschmodder kriegt man das problemlos hin...