Schraubertreffen in der Entenklinik Süd West am 28.4.2018

  • War ganz lustig das Ganze. Und jetzt habe ich eine Birne mit Sonnenbrand 8)

    Hab des Gefühl au am Sonntag gehabt, Uwe. ;)


    Nun, ich bin wie glaub der Rest der am Samstag anwesenden Gruppe gut zuhause angekommen (außer nem kleinen Einlauf von meiner Mutter, die a bissle bös war des ich net immer Bescheid gegeben hab :D ). Die eNTe sieht jetzt erste Sahne aus, dank euer aller Hilfe fährt sie au so. Danke für die vielen Tipps, die mir mit auf den Weg gegeben wurden und vor allem ein dickes Dankeschön an Uwe und Familie für alles an dem Tag. Viele neue Leute kennengelernt, die einem jungen Fahranfänger mit seinem besonderen Motorrad (ich meine unsere eNTen generell ^^ ) gut unterstützen und einen in die Gemeinschaft sehr freundlich aufnehmen. Auch ein dickes Danke an Chris, mit dem ich bis nach Sinse fahren durfte und auch zum Teil zurück.


    Hoffe, wir sehen uns bald alle wieder, vielleicht zu ner Runde in der Gegend. :P

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Ahh, stimmt. Die gibt's ja au noch. :D
    Danke dir, Rafera. ;)

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Mein Entlein hat danach an multiplem Organversagen gelitten :(
    Hatte sie noch voll getankt und weg gestellt. Da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Tag bin ich mit der Enfield unterwegs gewesen, hatte auch sie voll getankt und dazu gestellt.
    Am Abend hat es in der Garage dann ordentlich nach Benzin gerochen. Da dachte ich noch, dass ich die Tanks etwas zu voll gemacht hatte.
    War es aber nicht. Die Ente hat aus der Schwimmerkammerbelüftung gesabbert.
    Da hängt wohl ein Schwimmerkammerventil. Aber bei einer gesunden Benzinpumpe dürfte eigentlich nichts nachlaufen. Die scheint also auch zu schwächeln.
    Aber irgendwas ist ja immer ;)


    Gruß
    Günter

  • hi Günter,


    die war sauer auf die enfield...grins....Schluckauf...Magenbeschwerden....mit einem andauerndem Schluckproblemschen...multiples Organversagen iss ja todal übertrieb ;)
    alles wird gut...


    Gruß aus Rhoihesse



    Uwe

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Apropos Schwimmerkammerventil:
    die unpäßliche Ente ist eine 1996er. Die Teilenummer für das Ventil ist ab 1995 eine andere als vorher. Wenn man nach Zubehörteilen sucht (original ist doch recht kostspielig...) habe ich nur welche bis Bj. 1994 gefunden.
    Das neue Ventil ist auch in den ersten Deauvilles verbaut. Sucht man damit ein Zubehörteil findet man das FVS 104 von Tourmax.
    Dieses ist angeblich austauschkompatibel mit den beiden NTV-Varianten. Habe mal 2 Stück bestellt und werde es ausprobieren falls ich das alte nicht mehr dicht bekomme.


    Gruß
    Günter

  • Zur genauen Fehleranalyse wurde ein hoch komplizierter Versuchsaufbau mit einem modifizierten Scheibenwaschwasserbehälter aus einem 67er Volvo Amazon verwendet :D


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35298098/IMG_1037.jpg]


    Es war wohl der Spritschlauch, der knapp unter dem Ende der Schutzumhüllung vor den Vergasern irgendwie undicht wurde. Komisch ist nur, dass er, wenn man ein Ende zu hält und rein pustet, dicht zu sein scheint.
    Auf jeden Fall ist mit einem neuen Schlauch (7,5 x 13,5 DIN 73379) alles wieder in Ordnung. Die Pumpe scheint auch zu funktionieren, sie fördert einwandfrei und es läuft auch nichts durch wenn sie aus ist. Das war wohl alles der Rest-Sprit in der Leitung. Das sieht immer so viel aus aber wenn man den Inhalt von einem Schnapsglas auf den Boden kippt gibt es auch einen ziemlich großen Fleck...
    Da ich die Vergaser jetzt erst mal nicht mehr zerlege, kann ich im Moment leider nicht sagen ob die Tourmax-Ventile in die Vergaser ab 1995 passen.


    Gruß
    Günter

  • Nach dem Tausch der Vergasermembranen rennt die Ente wieder richtig. Leider scheint die Spritversorgung nicht optimal zu sein. Bei erreichen von 180km/h nach Tacho hat sie leichte Aussetzer. Eventuell ist das Filtersieb im Tank langsam dicht. War wieder einmal schön mit Euch einen Tag zu verbringen. Danke an Uwe und Irene für alles.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • du meinst Nr.5


    wenn du Glück hast eventuell nur Nr.4


    da gibt es bestimmt eine Regel, wie groß die Menge sein muss,
    die in einer bestimmten Zeit fließen sollte...
    Abfluss vor Nr. 4 vgl. Abfluss nach Nr. 4 in Glasflasche...

  • da gibt es bestimmt eine Regel, wie groß die Menge sein muss,
    die in einer bestimmten Zeit fließen sollte...
    Abfluss vor Nr. 4 vgl. Abfluss nach Nr. 4 in Glasflasche...

    Für die Menge, die zur Pumpe fließen soll gibt es nichts. Es gibt nur die Vorgabe, dass die Pumpe im eingebauten Zustand in einer Minute 650 ccm fördern soll. Die Spannung soll dabei 10V betragen (warum auch immer) und die Messung soll über 5 Sekunden gehen und dann die Menge mit 12 multiplizieren.


    Gruß
    Günter

  • Hallo zusammen


    Danke für die Info. Bei Gelegenheit probiere ich es aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt