coolride Lenkerheizpatronen

  • Moin,
    die Suche hier ergibt, dass einige mal auf dem Einbau der Heizpatronen herumgedacht haben. Gibt es auch praktische Erfahrungen mit den Dingern?
    Aus aktuellem Anlass denke ich gerade über einen Umbau nach. Der rechte Griff heizt nicht mehr und die Griffe sind auch abgegriffen und verschlissen. Die coolride Teile lassen die Nutzung herkömmlicher Gummigriffe zu.
    Hat also jemand Erfahrungen zu den Teilen?
    coolride

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Dinger sind großartig!
    Ich hatte die in meiner Hornet bevor ich sie für die Rennstrecke umgebaut habe.
    Meine Freundin hat die in ihrer Hornet und ihrer Gladius.
    Man sieht die Heizgriffe nicht, und wenn man die teurere Variante nimmt regeln die mittels eines eigenen Lufttemperaturfühlers die Grifftemperatur ein. Man hat nur einen kleinen Druckknopf und eine Mini-LED-Anzeige über die man fünfstufig die Stärke einstellen kann.
    Wenn ich nicht so oft den Lenker tauschen müsste hätte ich die an meiner NTV auch dran. :P


    Ganz große Empfehlung!

  • Sie sind deutlich teurer als normale Heizgriffe und es dauert länger bis was an den Fingern ankommt, da ja erstmal der Lenker beheizt wird und dann erst die Griffe.
    Ich wiederhole mich, aber ich schwöre auf die Oxford Griffe. Wenn man sie direkt mit der Batterie verbindet ist der Einbau in einer halben Stunde erledigt. Falls die Spannung unter einen Grenzwert sinkt schalten sie ab.
    Wenn man etwas sucht kriegt man sie bei eBay unter 60.- €


    Schöne Oster, Rolli

  • Frohe Ostern
    Soviel ich in Erinerung habe , hat Berglandente die Patronen . Er ist zufrieden damit .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Vielen Dank für die Tipps. Die einfache Version kostet 99 Euronen. Die würde mir schon reichen und dann ist der Preisunterschied zu herkömmlichen Heizern auch nicht mehr so gravierend. Das dezente verschwinden der Kabel und die Möglichkeit, die Griffgummis frei zu wählen finde ich gut.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich habe seit einigen Jahren die Heizgriffpatronen von Coolride in Betrieb. Ich bin davon begeistert.
    Durch das Thermostat stellt sich die Griffheizung automatisch an. Man kann sie über ein Display
    am Lenker über 5 Stufen in der Wärme regeln. (Alles über Stufe 2 ist schon sehr warm)
    Entgegen den Aussagen von "Rolli" werden die Heizgriffpatronen sehr schnell und dann sehr
    intensiv warm. Ich nutze im Übrigen über das gleiche Display meinen CLS Kettenöler.
    Kann für dieses System meine volle Empfehlung aussprechen auch wenn sie zunâchst etwas
    teurer ist. Hier macht sich Qualität bezahlt.


    bisher neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • wie ist denn der Verlauf der elektrischen Leitungen?
    Ich vermute, dass man am Lenker bohren muss...


    hat sich erledigt...
    Auszug:
    2. KABELFÜHRUNG
    Bohren Sie an geeigneter Stelle Löcher für das Herausführen der Kabel aus demLenker.

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • @ Rafera richtig, irgendwie müssen die die Kabel ja aus dem Lenker ☺

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Wenn ich nicht so oft den Lenker tauschen müsste hätte ich die an meiner NTV auch dran. :P


    Ganz große Empfehlung!

    Wieso wechselst du oft ? Fallt sie doch manchmal hin ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wieso wechselst du oft ? Fallt sie doch manchmal hin ?

    "Oft" mag etwas übertrieben sein, aber "ab und zu" trifft es gut. Hab sie seit 12 Jahren und hab jetzt den dritten Lenker dran. :)

  • Ich habe die Coolride Heizgriffe zu Weihnachten geschenkt bekommen :D , und Anfang des Jahres eingebaut. Da ich ein Saisonkennzeichen habe konnte ich die Heizgriffe erst gesten richtig ausprobieren.
    Fazit: sehr zu empfehlen :thumbup:


    Werde nachher noch einen " Einbaubericht " einstellen.

  • Bi

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Thema ist für mich zunächst erledigt.
    Ich habe aufgrund von Zeitmangel und in Kürze anstehender Touren vorerst mal den Tipp von Rolli (Oxford Griffe) umgesetzt. Das erforderte nur geringen Zeitaufwand und auf die coolride Heizung komme ich ggf zurück, wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen darf
    Die Leitungen bei Oxford sind recht steif, aber dank verwechslungssicherer Steckverbindungen fix angeschlossen. Ich habe nur die Zuleitung stark eingekürzt und mit wasserdichtem Kfz Stecker versehen.
    20180405_145333.jpg
    Trotzdem vielen Dank für die Anleitungen und Hinweise, da könnte meine nächste Winterbastelei von werden.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut