Nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach dem Winter das erste Mal fahren, habe aber ein Problem. Das Motorrad springt problemlos an und läuft nach ein paar Minuten auch ohne shoke ruhig. Wenn ich allerdings Gas gebe, dreht sie maximal bis 4000 Umdrehungen, teilweise ist auch schon bei 2000 Schluss. Provoziere ich das durch weiteres Gas geben, geht sie irgendwann aus. Ab und an hört man auch Fehlzündungen. Hat jemand von euch so etwas schon Mal gehabt?


    Am Benzin scheint es nicht zu scheitern, die Pumpe funktioniert und es kommt auch beim Motor an. Hört sich das nach einem Problem mit dem Vergaser an?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Danke

  • Servus JM,


    zunächst mal Willkommen im Forum.


    Das klingt für mich nach einem Vergaser-Problem. Mutmaßlich ist mindestens eine Düse verstopft. Könnte aber auch eine gerissene Membran sein.
    willst du da selber dran, oder gibst du sie zu einem Schrauber/Werkstatt?


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo JM,


    vorstellbar wäre noch ein Problem mit den pick-ups (Hallgeber),
    hatten wir schon Mal, dass diese bei höheren Drehzahlen anfangen zu spinnen,
    ist aber eher unwahrscheinlich, Franks Tipps sind zunächst zielführender.


    Was Du vielleicht mal probieren kannst, das wäre einen Zündkerzenstecker abziehen,
    noch besser Zündkerze rausdrehen, im Stecker lassen, Gehäuse an Masse.


    Und jetzt nacheinander schauen, ob die Zylinder sich gleich verhalten.
    Dann hast du es schon mal eingegrenzt.
    Zündkerzenbild würde auch zeigen, ob ein einzelner Zylinder nicht mehr richtig läuft.


    Viel Glück, Wolfgang

  • Da stimme ich Frank zu. Meiner Ente fehlt es auch an Leistung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...noch besser Zündkerze rausdrehen, im Stecker lassen, Gehäuse an Masse.


    Und jetzt nacheinander schauen, ob die Zylinder sich gleich verhalten.
    ...

    Oh, Vorsichtig!
    Wenn du eine Kerze raus nimmst, wird die verbliebene, zweite Kerze das Gemisch zünden. Möglicherweise Stichflamme aus dem offenen Kerzenloch!


    Aber die Frage nach dem Kerzenbild ist gut!
    Wie schaut's aus?


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Wenn ich allerdings Gas gebe, dreht sie maximal bis 4000 Umdrehungen, teilweise ist auch schon bei 2000 Schluss.

    Wichtig zu wissen : im Leerlauf , oder unter Last ( Fahrbetrieb ) ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Mehr Gas = mehr Druck = Riss in der Membrane öffnet sich = zuviel Luft


    Riss in der Membran = Membran undicht = kein Unterdruck um Membran zu heben = Düsennadel bleibt unten = zu wenig Sprit = Luftdurchsatz zu eng = keine Leistung


    Keine Leistung = keine Leistung = keine Leistung :P , was aber nicht heißt - keine Drehzahl . Im Leerlauf muß der Motor trotzdem hoch drehen


    Alle Klarheiten beseitigt ,, Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • nöRiss in der Membran = Membran undicht = kein Unterdruck um Membran zu heben = Düsennadel bleibt unten = zu wenig Sprit = Luftdurchsatz zu eng = keine Leistung


    Keine Leistung = keine Leistung = keine Leistung :P , was aber nicht heißt - keine Drehzahl . Im Leerlauf muß der Motor trotzdem hoch drehen


    Alle Klarheiten beseitigt ,, Roso

    ......oder eine der Memdranen sitzt nicht richtig in der Nut (falsch zusammen gebaut beim Pfuschen) ergibt den selben Effekt!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Möglich auch eine Einliegerwohnung im Luffi :geil:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • @JM96
    Einfach mal den kalten Motor starten und an den Krümmern fühlen ob beide gleichmäßig warm werden . Aber Vorsicht , nicht die Finger verbrennen :whistling::D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co