Eifelstammtisch

  • Ich hatte geplant zum Eifelstammtisch beim Old Smuggler zu kommen, sind nur 128 km, aber meine Tochter Kristina muss sich heute einer Hautgewebs-Operation in Koblenz unterziehen und morgen zur Nachsorge.

    Da meine Frau hypochondische Züge ausfweist und schon wieder "am Rad dreht", muss ich in der "Abkühlungsphase" am Sonntag zu Hause bleiben, sonst bekomme ich nur spitze Bemerkungen zu hören...

    Viel Spaß beim Old Smuggler.

    See you next time.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo zusammen, wir könnten beim morgigen Treffen überlegen, ob das

    Café Zur Nordschleife auf der Trierer Str. 11 in 53518 Adenau für das

    nächste Treffen in Frage kommt. Dies wäre dann auch für "Das Pferd"

    und "Potti" besser erreichbar. Okay?

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Also, die Operation meiner Tochter gestern war doch nicht so tragisch, wie meine Frau gegenüber mir das dargestellt hat. Sie hat zwar noch ein wenig Schmerzen, aber es lässt nach und sie kann wieder lachen. Sehr gut.

    Ergo, komme ich morgen auch zum Old Smuggler...natürlich mit meiner eNTe.


    Bis morgen gegen 11 Uhr.


    Grüsse aus dem Westerwald,

    die Koffer sind schon angeschnallt.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo zusammen, wir könnten beim morgigen Treffen überlegen, ob das

    Café Zur Nordschleife auf der Trierer Str. 11 in 53518 Adenau für das

    nächste Treffen in Frage kommt. Dies wäre dann auch für "Das Pferd"

    und "Potti" besser erreichbar. Okay?

    Was näheres fänd ich schon gut,

    aber Ring nähe nicht so unbedingt toll.


    M.W. hat in Ahrbrück der Biergarten vom Ahrwind wieder auf. Da war ursprünglich mal der Eifel Stammi. Weiss aber nicht, inwieweit aktuell gut erreichbar.

    Andere Ideen hätte ich oben mal erwähnt.

    Aber das kann
    man mal für nächste Saison gucken...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Eifelstammtischler,

    es war eine schöne Sitzung auf der Terrase beim Old Smuggler. Ich war dann wieder um 16:15h zu Hause.

    Ihr habt meine Handflächen gesehen. Der Haut-Kontakt mit "Lenkerbändern" für Fahrradlenker im April2019.

    Hier habe ich nochmal den Link gefunden zu dem Artikel des TÜV Rheinland aus dem Jahre 2009.

    TÜV Rheinland zu Made in China Produkten mit schwarzen "Gummi"

    Das war vor 12 Jahren. Inzwischen sind wir soweit in diesem Land, daß alles aus China importiert wird, ohne es mal auf REACh-Konformität zu prüfen:

    EU REACh-Verordnung

    Wichtig dabei ist, daß nicht der Hersteller haftbar gemacht werden kann, wenn Gesundheitsschäden bei Mensch und Tier oder Umwelt-Schäden jeglicher Form auftreten, sondern der"Inverkehrbringer"

    Jedoch, beim dem Milliardengeschäft, billig und minderwertig, sogar gesundheitsschädigent hergestellt und vermarktet, ist der Schutz von vielen Millionen von Menschen völlig unbedeutend.


    Alles Gute für die Woche

    Grüße aus dem Westerwald

    nun werden Nächte wieder kalt.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Da hast Du aber einen wunden Punkt bei mir getroffen: die Sitzbank. Obwohl ich 2017 die Sitzbank um 4 cm mit Kaltschaum habe aufpolstern lassen, fühle ich mich nicht wohl. Ich merke jetzt immer öfter, die Position ist zu hoch. Auf der Heimfahrt vom Old Smuggler bekam ich Schmerzen im rechten Hüftknochen. Als ich um 16:15 zu Hause ankam, war ich heilfroh und kaputt.

    Seit einem Jahr habe ich die variable Fussrasten auf -5 cm tiefer liegen, wegen meines linken Kniegelenkes mit Arthrose, aber die Sitzbank ist zu hoch, die lasse ich beim Peter Hartmann in Kettig abspecken.

    Ich hätte mir 2015 besser einen Honda Chopper kaufen sollen...oder?


    Zur Zeit geht bei mir alles kaputt...ich geh kaputt, gehst mit?


    Grüße aus dem Westerwald,

    die Sonne scheint, mal heiß, mal kalt.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Seit einem Jahr habe ich die variable Fussrasten auf -5 cm tiefer liegen, wegen meines linken Kniegelenkes mit Arthrose, aber die Sitzbank ist zu hoch, die lasse ich beim Peter Hartmann in Kettig abspecken.

    Ich hätte mir 2015 besser einen Honda Chopper kaufen sollen...oder?

    ....auf einem Chopper sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein! :huh:8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Runde des Eifelstammtisch am vergangenen Sonntag war wieder einmal

    unterhaltsam und informativ. Bezgl. der kommenden Treffpunkte wurde

    einvernehmlich festgelegt, den Bikertreffs im Ahrtal und den übrigen Anwohnern

    dort die notwendige Ruhe zum Wiederaufbau zu lassen. Zugleich kommen wir

    nicht in Verdacht, Flutopfer-Touristen zu sein. Für den Oktober-Stammi hat die

    Runde festgelegt, sich wieder beim "Old Smuggler" in Losheim zu treffen, siehe

    #412. Hoffentlich klappts dann auch mit dem Wetter.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Ich hätte mir 2015 besser einen Honda Chopper kaufen sollen...oder?


    Hartmut

    Wie kommt man vom Schobber über´s Hindernis, wenn einem die Vorfahrt genommen wird??

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Hallo zusammen, am kommenden Sonntag ist wieder Stammtischtermin. Wegen eines kurzfristig für das WE anberaumten Familientreffens können wir diesesmal leider nicht teilnehmen. Wir wünschen den Teilnehmern gute Gespräche und eine schöne Rundfahrt; das Wetter soll recht schön werden. Liebe Grüße, Dieter

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • boa , wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    scheiße! ist das weit! 236 km von mir aus.

    wer kommt denn am Sonntag?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Treffpunkt ist
    Sonntag 10.10.21 , 11:00 Uhr
    Old Smuggler in 53940 Losheim

    Wahrscheinlich für die meisten Belgier eine kurze Anfahrt.

    mattes Ich kann leider nicht, aber es sind tatsächlich nur 150km/Strecke. 8o

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • .......... Wegen eines kurzfristig für das WE anberaumten Familientreffens können wir diesesmal leider nicht teilnehmen. ..................

    Schade , aber ich wünsche euch einen schönen Familiensonntag .


    @ Potti , bin zwar kein Belgier , ( eher " der dicke " ) hab aber trotzdem nur 70 Km

    Anfahrt . Und die werd ich am Sonntag genussvoll " abarbeiten " .

  • Hallo,

    ich wäre gerne gekommen, aber ich habe mich zu einer geführten Waldexkursion auf die Montabaurer Höhe um 10:00 Uhr angemeldet. Mein Vater war hier bis vor 30 Jahren 40 Jahre lang Förster, ich kenne hier fast jeden Baum, habe selbst dort von 1964 bis 1970 1 mio Fichten gepflanzt, welche jetzt meist alle trocken waren und abgeholzt wurden. Jetzt bis ich mal gespannt, wie die "Grünen" das wieder renaturieren wollen bei dem Chaos, was die Rumänischen Vollernter hinterlassen haben.

    Leute, das interessiert mich, da muss ich mitgehen.

    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipNGA4_LV-HRk776Q03UzcQwdlSwKopwccfByVit=w408-h544-k-no]

    Schöne Stunden im Old Smuggler...

    Grüße aus dem Westerwald,

    hier gibt es kaum noch Bäume halt.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero