CafeRacer.....Scrambler.....Roadster....was denn nun....

  • wie geschriebe....modellhaft, aber anschaulich.

    Grins... du hast die Reifenflanken vergessen... ganz so krass ist der Unterschied in der Realität nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Achja....aber das war ja auch nur ein Modell. Die Flanken waren mit dem Papier so einfach nicht darstellbar, aber das Verhältnis Lauffläche zur Felgenbreite stimmt :rolleyes: schon ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Flanken stehen aber i.d.R. nicht senkrecht, sondern auch nach innen geneigt.
    Wenn die Flanken durch die schmalere Felge noch weiter nach innen gezogen werden, ist die Lauffläche natürlich stärker gewölbt, aber eben nicht so stark, wie dein Papier.
    Grundsätzlich gilt: je steiler die Flanken stehen, desto optimaler steht die Lauffläche auf der Straße. Oder andersrum: je stärker nach innen gezogen, desto suboptimaler...
    Aber da erzähle ich bestimmt dir völlig bekannte Dinge ;) , denn sonst wärst du ja gar nicht auf die Idee der breiteren Felge gekommen :thumbup:

  • 3,5er Felge …....NeverendingStory...oder doch was in Sicht??



    ...uff alle Fäll dud sich was ( @NT/Hans )…. die Bremsscheib der Bros2 ist mit 320mm zu groß, mit knapp 317mm paßt die unn Fleisch hatt´se d´für g´nug.
    Morge komme die neuen Bremsbeläg rein. Die ware sowieso fällisch unn wenn dann alles passt muss do zum Teste mal nen Schlappe druff. .
    Ganz ehrlich - ich vermiss die g´wäfd Scheib jetz schunn … :whistling: mol gugge ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • .....und Uwe, host dei Bremsscheibn aufs basserde Mooß abdrahn lassn ?(


    .....find dei Voadaradl und dei schwimmend glagerte Bremsscheibn schaun doch guad aus :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja Hans, die Scheibe musste abgedreht werde. Dein Tipp mit den 317mm passte gut. Ich hab neue Bremsbeläge heut bekomme und muss später nochmal alles sauber montiere. Ich denke die Scheibe sitzt nicht so ideal, die müßt evtll. noch einen halben mm nach inne, was nicht so einfach ist. Aber ich mach erstmal die neue Beläge rein. Die alten waren innen mehr abgefahren.
    Die gewavte Braking-Scheibe gefällt mir schon besser. Überhaupt ist das Angebot an NTV-Bremsscheiben immens hoch. Für die Bros2-Felge gibt's zur Zeit nur 2 Anbieter mit Zulassung (ABE/KBA): EBC und MetallGear
    Optisch sehen die aus wie die Originale Honda bzw. wie die Chinascheibe. Alle sind in 320mm.....
    Matthias hat mich da auf eine Lösung mit nem Adapter gebracht.... ( @mattes ) dank dir :thumbup: .…. mal schaue ob das umzusetze iss. Plan/Skizzierung liegt hier schon ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Heut hab ich mal den TKC70 auf die Bros-Felge aufziehen lasse. Macht ja nur Sinn noch weitere Aufwand zu betreibe, wenn das auch schee zu fahre iss. Hier mal Fotos mit montiertem Reife unn Felge.


    Ich denke das kommt schon klasse, der 120er kommt einfach annerst zur Geltung!
    Fahrtechnisch konnte ich nix negatives feststelle. Gefühlt liegt se satter...ruhiger..
    Zum Vergleich mal ein Foto mit dem 120er auf der Originalfelg.

    Es geht voran ....hinsichtlich der Bremsscheib gibt's schon annere Ideeje....ich berichte :whistling:;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • s geht voran ....hinsichtlich der Bremsscheib gibt's schon annere Ideeje.

    Passt das denn nun mit den neuen Belägen oder nicht?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael RC31 ja Michael das hat dann gepasst. Habe die Zange schön gereinigt. Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet und es funzt.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • .....der 120er paßt nu besse zur Felg und die Farb find ich besse wie des schwarz hinne :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....der 120er paßt nu besse zur Felg und die Farb find ich besse wie des schwarz hinne :whistling:


    Moin Hans, die Felge iss immerhin 40%breiter...die nutzbar Lauffläch wir drastisch erhöht. Gerade die äußeren Bereiche könne jetzt erst genutzt werde.
    Was die Farb betrifft... Geschmackssach...gelackt werde muss die auf alle Fäll. Die Brems iss noch nidd so das Gelbe vom Ei. Scheib abdrehe iss auf Grund der Lüftungslöcher arg knapp. Bremszang versetze... Naja... annere Bremszang??... Am Liebste wär mir mei gewavt Braking-Scheib.
    Dazu bräucht mer nen Adapterring... bekommst nidd eingetrage. :rolleyes: Tret ebe auf der Stell.... aber hab ja kei Druck. Kommt Zeit... ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Gemeinde,


    die Aktion Bros-Felge brodelt …..mal gugge was ich da mach!
    Es gibt ein paar neue Idee....werd berichte.
    Vor Ostern habe ich aber was Anneres fertisch g´macht, was mir schunn lang nidd mer gefalle hott.
    Das Chaos unner meine Seidedeckel:



    Unn so sieht´s jetz aus:




    Das bassd jetz.….
    Der Weg war bissje steinig. Ich hab noch einen Kabelbaum aus ner 93er hier und wollte eigentlich das Anlasserrelais daraus verbaue.
    Der war wirklich bestens...die Schutzkappe noch alle intakt...die Zuleitungen von der Batterie und zum Anlasser waren flexibler und nicht so starr.
    Es wirkte so als dürfte das der perfekte Ersatz sei.
    Alles schee verlegt unn angeschlosse. Test.....Zündung an...da hab ich schon die Hauptsicherung bruzzeln hör´n.
    Alles überprüft...alles perfekt...2. Sicherung rein...2. Versuch ...unn widder weggebruzzelt.
    Alles nochmol angeguggt...hott doch der rote Stecker auf dem Anlasserrelais glatt ne annere Kabelbelegung...gerade verdreht.
    Also kurzerhand das alte Relais reigebaut und es funzte. Hatte mir dabei aber irgendwie was zerschosse, denn jetzt leuchtete die Neutrallampe gerade wann sie wollte oder nidd.
    @mattes kannte das Problem, da es ihm genauso erging. Die Kupplungsdiode hatt ich mir zerschosse….danke Matthias für den prompte Ersatz!
    Wieder ist was endlich so wie es sein soll....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Siehe letztes Bild über dem Hinterreifen. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Uwe
    da passt doch zum Bordwerkzeug (braucht ma eigentlich eh nie bei der Ente) noch ne ordentliche Stulle und Pulle rein, gelle.
    Das ist ja schon ne ordentliche Satteltasche, und schön gemacht dazu



    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: