Action Cam Telefunken?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Evtl. möchte ich mir eine gebrauchte Action cam zulegen. Einmal für Motorrad und auch für gelegentliche Filme von meiner Lütten.
    Dabei bin ich günstig auf die Telefunken FHD170 gestossen und auch auf eine Sony AS15, welche allerdings allgemein mehr kostet
    und entgegen der Telefunken auch meist nichts an Zubehör hat. Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen?


    GoPro Hero ist natürlich endgeil, aber mir einfach zu teuer zum ausprobieren.
    China-Kracher für 30 Euro auf ebay haben teils schlechte Bildraten.
    Auch Beispielfilme auf YouTube waren nicht so überzeugend für mich.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    ich habe die Telefunken FHD170 im Gebrauch. Ursprünglich habe ich diese wegen des Gehäuseformates gekauft, um aus dem Modell-Motorsegler heraus Filmaufnahmen zu machen. Da lag es nahe, diese Kamera auch auf Moppedtouren einzusetzen.
    Die Telefunken FHD170 hat keinerlei Verwacklungs-Verhinderer an Board. Selbst bei meinen Luftaufnahmen muss ich in der Nachbearbeitung (Videoschnitt usw.) die Wackelei mit "proDAD Mercalli", einem Zusatztool zur Videobearbeitung, abmildern. Bei den heftigeren Wacklern am Motorrad, wenn die Kamera am Motorrad oder Helm befestigt ist, ist mir die Qualität zu schlecht. Einzig die Brustgurt-Montage für die Kamera habe ich nicht ausprobiert.


    Für das Mopped bin ich zur Jahreswende auf die Gopro Hero 5 black umgestiegen. Diese liefert mit dem eingebauten Bildstabilisator derart gute Bilder, dass für mich eine weitere Nacharbeit bzgl. Wackler nicht mehr erforderlich ist. Die Gopro Hero 5 black ist derzeit gut unter 300 € erhältlich, allerdings kommt dann noch das Zubehör zur Befestigung am Mopped dazu, nochmal um die 30 €. Urteile selbst. Diese Bilder hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sind mit der Hero 5 black entstanden. Die mit derTelefunken FHD170 entstandenen Bilder von Moppedtouren habe ich inzwischen alle entsorgt.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • schau doch mal bei ebay kleinanzeigen. ich habe da eine hero2 mit komplettem zubehör, mehreren akkus und gehäusevarianten für unter 200 euro bekommen. habe mir nur den originalen saugnapf gekauft und bin komplett ausgestattet.
    muß ja nicht immer das neueste modell sein. das zubehör ist kompatibel.


    Gopro bei Kleinanzeigen

  • Hier, 50 Euro China-Cam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur weil da kein Sony, Samsung, GoPro usw. draufsteht sind sie nicht völlig unbrauchbar. Der Ton ist bei den Actionscam sowieso für'n Po, da braucht man nicht unbedingt 300-500 Euro auszugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Da hast du einen guten Kauf gemacht. Ich habe mehrere Videos bei YouTube angesehen, da waren die Cina-Kameras nicht so pralle. Deine ist wirklich gut. Auch vom Klang.


    Mir ist es auch relativ egal was draufsteht, aber habe halt ein wenig geschaut und bei den Cina-Cams gibt es unheimlich viele, die sich gleichen, mit unterschiedlichen Qualitäten. Also bin ich an den 2 genannten hängen geblieben. Die Sony hat zudem einen Bildstabilisator.


    Mal schauen und Danke für dein Video.


    Gruß Maik