Theoretische Elektrik Frage

  • Was passiert, wenn ich an eine eNTe (z.B.) die nicht zündet (Ursache unbekannt)
    meine ENTe (z.B.) als Zündspender kopple?
    Also die 4 Zündkerzenstecker raus und auf den nicht starten wollenden Motor stecken.
    Mein Empfinden sagt mir, der Motor müsste, wenn das Benzin mit Schwerkraft drückt (Tank voll) starten.
    Wie gesagt, eine theoretische Frage...


    wenn ja, was passiert dann, wenn ich das selbe mit einem Rasenmäher (eNTe als Zündspender) versuche...

  • ...mein Rasenmäher springt natürlich nach ein bis zwei mal ziehen problemlos an...
    aber ich habe noch einen Generator, der bestimmt 20 Jahre nicht mehr lief...
    dachte ich könnte von der eNTe einen Zündfunken "abzwacken"
    bevor ich da x mal Startversuche unternehme...
    Ich überlege weiter :P

  • Ich überlege weiter :P

    ...ja bitte und von der Theorie vielleicht gleich in den Selbstversuch 8) , erhöht das Lesevergnügen bestimmt ungemein :thumbup::rolleyes: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    ralf, kommste mit dem Mäher zum JT?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mit dem könnte es funktionieren und es steht HONDA drauf :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Günter

  • Ich hab vor kurzem mal ein paar eNTenteile über die Kleinanzeigenbucht gekauft von einem Unfallmoped, der Verkäufer hatte die Unfallmaschine gekauft weil er den Motor brauchte um ihn in einen Aufsitzmäher zu bauen, aber erst zuhause bemerkt das die eNTe ja keine Kette hat und so hatte er nun das Problem der Kraftübertragung. ;(;(;(
    Mich würde mal interessiern ob er das mit Kardan gelöst hat. ?(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich überlege weite

    ralf, kommste mit dem Mäher zum JT?

    Ralf , warum hast Du ihn nicht zum Schraubertreffen mitgebracht ( als Anhänger )

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Mit dem könnte es funktionieren und es steht HONDA drauf...

    ...das wird ja ne coole Anfahrt nach Neidenberga.



    ...aber ich habe noch einen Generator, der bestimmt 20 Jahre nicht mehr lief...


    ...zum Handy aufladen in Neidenberga????

    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ...es geht ja eigentlich um einen Generator,
    wenn man die Startleine zieht, dreht das verflixte Ding so wenig,
    dass ich dachte ein Zündkerzlein der eNTe könnte ich dafür Zweckentfremden...
    an den Taktstock 1: Ansaugen 2: Verdichten und Zünden 3: Arbeiten 4: Ausstoßhab ich da gar ned richtig gedacht...nur gehofft
    Generator B1.jpgGenerator B2.jpgGenerator B3.jpg
    Räder ran und zum Schraubertreffen... Mist auch nicht drann gedacht...
    (mit Startpilot kommen erste Impulse aber nur kurz)

    • Offizieller Beitrag

    wenn er läuft kannst du ja noch ne Funkstromantenne dranmachen.
    Da kannst du autark einen Elektromotor für ein Boot auf dem JT antreiben.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Räder ran und zum Schraubertreffen... Mist auch nicht drann gedacht...

    ...aber dafür hast du ja uns... :thumbup::thumbsup:


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Das deutet doch eher auf ein Sprit- und Vergaserproblem hin.
    Gruß
    Günter

    jo, aber wie oben geschrieben ist das anziehen der Knackpunkt, da dreht gefühlt zu wenig...
    das Ansaugtraktreinigungsritual liegt noch vor mir. ;(
    Ist aber immer so ne Zwischendurch mal kurz kucken (und hoffen) Geschichte...

  • Das ist dann aber eher ein Problem vom Seilzugstarter.

    Kristallkugelmodus an :
    oder das vom Seilzugstartendem z.B. rechter Bizep
    Kristallkugelmodus aus :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • hm... könnte was drann sein...
    aaaaaaaaaabbbbaaaaaaaaar ich ziehe eigentlich leicht daran,
    wie wenn zu wenig Kompression vorhanden ist. :saint:
    An einen Rückwärtsstart habe ich auch schon gedacht...
    also 220 Volt in die Steckdose und...
    geht auch ned oder :whistling: