Schrauber mit Werkstatt im Großraum MA/HD/KA?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Überbrücken sollte die schon richtig drehen. Da stimmt was nicht.
    Wie von RR angeregt , nochmals alle Kontakte an der Batterie prüfen, auch das Kabel an Masse und Anlasser.


    Sicher, dass du beim Überbrücken richtig angeschlossen hast ? Deine Beschreibung
    Beim anschließenden Startversuch drehte sich der Motor extrem schwerfällig und widerwillig -- eigentlich gar nicht richtig: Halbe bis dreiviertel Umdrehung, halbe Sekunde Pause, dann die restliche viertel bis halbe Umdrehung, halbe Sekunde Pause, wieder halbe bis dreiviertel Umdrehung, halbe Sekunde Pause, den Rest der Umdrehung, halbe Sekunde Pause, und dann schluss.
    hört sich (weiterhin) nach platter Batterie / Stromversorgung an. Auch neue Batterien können nicht funktionieren.


    Ggf wenn sie denn richtig dreht,
    Benzinpumpe /Benzinfilter umgehen:
    Schlauch der von der Benzinpumpe kommt, direkt am Benzinhahn/Tank anschliessen. (möglichst voller Tank)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ......wenn der Motor so schwerfällig dreht, nimm mal die Öleinfüllschraube/Ölmesstab raus und schaue wie viel Flüssigkeit da drin ist, eventuell hast du auch ein undichtes Schwimmerventil und der Sprit ist über einen Zylinder in das Motoröl gelaufen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Man sollte dann auch sagen, wie es richtig geht. Spender: Klemmen an die Pole, Empfänger: Plus an Pol, Minus an Masse.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Also für mich iss das nidd ne platte Batterie..dann müsste es doch beim überbrücke komme....
    Meine war gerade letzte Woche platt aber richtig...da sprang die beim Überbrücke an und sobald ich trennte war nach kurzer Zeit Schluss :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ansonsten: ADAC Mitglied oder so?


    Wie siehts mit Öl aus?


    Erstmal so bauen, dass Anlasser wieder ordentlich dreht, alles andere danach.
    Wenn es mir Überbrücken nicht geht: Masse / Kabel prüfen.


    Ja, die NTV (und sehr wahrscheinlich auch die Deauville) läuft ohne Lichtmaschine, bis die Batterie alle ist. Dauert dann nicht lange, würde bei eingeschaltetem Licht max. 15Min erwarten.
    Da kämen Lichtmaschine, Regler, aber vor allem Steckverbinder in Frage.


    Aber wie gesagt: erst muss der Anlasser sauber den Motor drehen können, danach suchst du weiter...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Weder die Felerbeschreibung noch die Antworten auf die Ratschläge sind so richtig "toll". Der Kollege bräuchte wohl vorort-Hilfe einer kundigen Hand. Ich selbst bin leider zu weit weg.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt