Klopfgeräusche aus Kupplung

  • Hallo,


    mir ist neulich aufgefallen, als mein 2-jähriger Kurzer auch im Stand mal am Gasgriff drehen durfte (kann man nie früh genug mit der Ente vertraut machen ;) ), dass es bei mittlerer Drehzahl (so 3000-5000) aus dem Bereich des Kupplungskorbs klappert bzw. klopft.
    Kann sein, dass das normal ist, ich habs neulich erst bewusst wahrgenommen. Während der Fahrt fällt mir da nix auf.
    Haben eure Enten das auch? Oder sollte ich den Deckel mal abmachen (im Moment nicht die erste Option mangels Zeit). Funktion der Kupplung bzw. der gesamten Kraftübertragung ist ok, da gibts nix zu meckern.


    Ergänzung: Laufleistung 58Mm, immer brav Ölwechsel durchgeführt, Geräusch kommt nicht aus den Zylindern / Köpfen sondern definitiv aus der Kupplung.


    VG
    Carlo

    Du solls middem Öl nich spaarsam sein!

  • Meine klappern gerne mal bei kaltem Motor (öl) und gezogener Kupplung. Tippe auf das Ausrücklager, welches aber i.O. ist. Nach dem Warmfahren ist alles ok.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    mein 2-jähriger Kurzer auch im Stand mal am Gasgriff drehen durfte
    (kann man nie früh genug mit der Ente vertraut machen ;) ),


    Haben eure Enten das auch?

    Ja,
    der 1-jährige sitzt auch ständig drauf

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg