Sachs Roadster 800 - NTV 650 Klon?

  • Hallo Leute,
    beim suchen im Internet nach klassischen Motorrädern mit 2 Zylindern ist mir die hier aufgefallen: Sachs Roadster. "Assembled in Germany"
    Wenn ich mir dieses Bike so ansehe, schöne klassische Form, könnte die fast eine Klon unserer NTV sein, zugegeben wurden viel Suzuki-Teile verbaut, aber sieht m.E. sehr gut aus und (NT/Hans aufgepasst) hat einen Kardan.
    Was ist eigentlich aus dieser Maschine geworden, ich habe nie eine je gesehen?
    Hat jemand dies Mopped schon mal gefahren oder evtl.besessen?


    Grüße aus dem Westerwald,
    hier weiss man auch nicht alles halt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Das ist eine modifizierte VX800. Ob die ganzen Edelteile die Suzuki so viel verbessert haben? Zumindest ist der Preis gestiegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......ich kenne dieses Mopped als Suzuki und da ist dieses qualitativ unterhalb der eNTe angesiedelt, als Sachs habe ich das Bike noch nicht gesehen, ist als Sachs aber bestimmt teurer! ;)


    ......aber ich dachte du suchst einen Vier-Zylinder!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hans,
    ja,stimmt, aber auf Grund des Tipps von Black Driver habe ich mir eine 97iger TDM 850 angesehen - die Cockpitform gefällt mir nicht, ausserdem hatte die mehrfach Probleme mit dem automatischen Benzinabstellventil.
    Letzte Woche hatte ich die Sevenfifty gefunden, in Siegen, 1 Stunde von hier, guggs du hier Sevenfifty, angemailed, Antwort Eigentümer fährt am nächsten Tag in Urlaub, muss warten, biser wieder dahoam is.
    Mit H&B Koffern und Topcase ist das ein gutes Angebot. Aber die Sitzposition ist für mich entscheident...


    Grüsse aus dem Westerwald,
    neues Mopped lässt mich kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • bevor

    hmmm...was soll ich sage....stand auch kurz davor...dann wollt ich ne 2. Ente...dann hab ich meine umgebaut...
    das war die beste Entscheidung...wenn du 2400 inne ordentliche Ente steckst...Fahrwerk z.B. Cartridge von Michael...und das ein oder andere wie z.B. bessere Bremsen (CBF 1000)..und das ein oder ander Teil ersetzt (Bremsleitungen, komfortabler Lenker, besser gepolsterte Sitzbank, niedrigere Fussrasten, usw.) dann haste ein zuverlässiges Moped...und das läuft wie auf Schiene :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • .....Vierzylinder-Ideen abgeschminkt!


    Eine Cardridge-Gabel für die NTV wäre eine bessere Investition.
    Zur Zeit liegen die Motorrad-Upgrades auf Eis.


    Seit dem letzten Wochenende habe ich ein Abwasserrohrproblem mit dem Bad in meiner Kellerwohnung.
    Das Abflussrohr war voller Abwasser und meine Ridgid Powerdrill hat auf 4,80 keine Verstopfung gefunden.


    Dann habe ich den Deckel der alten stillgelegten Klärgrube aufgemacht und die Grube stand randvoll mit schwarzen Abwasser!


    Das bedeutet, dass man 1978 als das Haus an die Kanalisation angeschlossen wurde, einen zweiten Abfluss aus der Kellerwohnung in die Klärgrube vergessen hat an das Abwasserrohr des übrigen Hauses anzuschliessen...wo gibt's denn sowas. Der Haus-Hauptanschluss wurde durchgeschleift und die Grube mit Basaltschotter zugeschüttet und keiner hat die ganzen Jahre irgendwas bemerkt.
    Jetzt muss ich die alte Klärgrube außen an der Bergseite bis zum Boden ausbaggern lassen(90 Euro/h), um das zweite unbekannte Abwasserrohr zu finden., dann die Grube anbohren und das austretende Fäkalgebräu mit einer Tauchpumpe in den Hauptanschlusss zu pumpen bis die Grube wieder leer ist. Danach eine Möglichkeit finden, dieses Rohr wieder an die Kanalisation anzuschließen....


    Außer bei der NTV, habe ich es nur noch mit Scheiße zu tun!


    Grüsse aus dem Westerwald
    das Entchen in die Grube fallt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hier ein Update:
    Versicherung hat über Sachverständige Balck den Kanalservice Fa. Kunz, Polch beauftragt.
    Fa. Kunz hat am Freitag den 13. mein Abwassernetz unter dem Haus freigespült und optisch aufgeklärt und vermessen.
    Nun sehe ich zum 1. Male mein Abwasserrohrnetz, weill 1966 keiner der "Spezialisten" eine Zeichnung noch eine paar Fotos gemacht hatte.
    Die Steinzeugrohre von 1966 sind teilweise an den Muffen gebrochen oder die Rohre haben sich vertikal versetzt, weil die Teerstricke als Dichtmittel verrottet sind, das Abwasser aus den Muffen sickert unter dem Rohr entlang und hat im Lauf der Jahre die stillgelegte Klärgrube gefüllt.
    Das tollste Ding: der Toilettenabfluss unter dem Kellerbad ist in einer 90°-U-Form zum Zentralabflussrohr zurückgeführt - ein absoluter Schwachsinn! Das ist der Grund warum ich ständig Probleme mit Verstoipfungen hatte und mit meinem Powerdril nicht weiter kam. Eine Abwasserrohrsanierung ist dringend notwendig mit erheblichen Aufwand. So, mal sehen, wie die Wohngebäude-Versicherung dazu steht.
    Grüße aus dem Westerwald
    das hab ich mir nicht ausgemalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • @Red Baron Nur wenn du die Gefahr "Leitungswasser" versichert hast und darin dann auch per Klausel "Abwasserleitungen" mitversichert sind :whistling:


    Wenn ich dir helfen kann ....schick mir ne PN!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Der Vertrag schliesst "Rohrleitungsbruch" mit ein, ganz gleich ob Frischwasser oder Abwasser.


    Machen muss ich was, ob mit oder ohne Versicherungsschutz, nur sollte sich die HUK herauswinden, geht der Fall zum Anwalt. Pacta sund servanda.
    Damit stell ich mich schon mal auf 3 Jahre Verhandlungsdauer ein.
    Es ist alles möglich in diesem "Rechtsstaat". Wenn zum Gericht geht, bekommt man ein Urteil, kein Recht.


    z.B. den Fall meiner Frau, Verkauf Ihres Elternhauses im Juni 2016, kam der Käufer ohne vorherige Anzeige eines Mangels mit Behauptung auf "Arglistige Täuschung bei verdeckten Mangel eines Rohrbruches" 6 Monate (!) nach Notartermin, trotz Vorlage des schriftlichem Kostenanschlages einer Duschtassenabdichtung und Einverständniserklärung dieses Mangels im Vertrag und Urkunde.
    Tatsache war, dass er durch herrausreissen der Bodenfliessen des Bades , das Abflussrohr kaputt geschlagen hatte, und den selbst verschuldeten Schaden nun unterschieben wollte.
    Die Klage wurde am 2. Juni vom LG Koblenz selbstverständlich abgewiesen.


    Meine Klage über die Zahlung von Kindergeld für meine volljährige Tochter im Studium durch das BVA läuft schon seit 2015 bisher ohne Ergebnis. BVA hatte Kindergeld genehmigt, 7 Monate gezahlt den Bescheid ohne Begründung wieder rückgängig gemacht und den gesamten Betrag mit einem Male wieder eingezogen!


    Den Rechtsweg einzuschlagen scheut mich nicht, nur....
    Die Justiz in diesem Land ist völlig ausgelastet mit Klagen von zu Recht abgewiesenen Asylbewerbern die sich auf unsere Kosten für die nächsten 2 bis 10 Jahre schöne Tage mit Nichtstun genehmigen, weil sie "geduldet" werden.


    Mein Moto ist : Der Entschlossenste gewinnt - immer!
    Grüße aus dem Westerwald
    Erst nach der Zeche wird gezahlt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Moin,
    das ist natürlich nett, wenn du generell Rohrleitungsbruch drin hast (und sich das auch nicht nur auf die Leitungen IM Gebäude bezieht sondern auch auf die Grundrohre).


    Ich habe da leider bei den verschiedensten Fällen eine sehr deprimierende Erfahrung gemacht -- genauer gesagt hat bei mir noch nie irgendeine von diesen Drecksversicherungen *irgendwas* bezahlt sondern ich bin jedesmal auf dem Schaden sitzengeblieben.


    - die üblichen Wohngebäudeversicherungen versichern, so wie DasPferd schreibt, nur Leitungswasserschäden (d.h. alles, was *Zuleitungen* sind, keine Abwasserleitungen. Und schon gar nicht den geplatzten Schlauch von der Spülmaschine, sondern nur bis zum Wasserhahn).


    - Selbst wenn du Abwasserleitungen eingeschlossen hast sind normalerweise (wenn nicht ausdrücklich aufgeführt) Grundleitungen ausserhalb des Gebäudes *nicht* mit dabei. Bricht da ein Rohr, hast du gelitten. (Oder zumindest: ich habe gelitten.)


    - Wenn die Wohngebäudeversicherung Sturmschäden einschließt, bezahlt sie dir den *Sturmschaden* und die direkten Folgen. D.h. deckt es dir das Dach ab, zahlen sie auch den i.a. eintretenden Schaden durch den Regen. Schlägt dir aber nur der Regen (der bei dem Sturm fast waagerecht fällt) durch die Ziegeln und du hast ein Wasserschaden *ohne* einen eigentlichen Sturmschaden: dein eigenes Problem, weil ja das Dach besser gedeckt sein könnte...


    - Wenn die Wohngebäudeversicherung Elementarschäden einschließt, tritt sie bei regelrechter Überflutung ein -- aber nicht, wenn dir aufgrund zu viel Regen der Kanal überläuft und die Suppe im Keller steht.


    - die Wohngebäudeversicherungen versichern so oder so *nur* den Gebäudeschaden / -wieder-Instandsetzung -- alle Mobiliarschäden zahlt die Hausratsversicherung -- und da kann jeder einzelne der obigen Fälle auch eintreten.


    Insgesamt einfach zum kotzen. <X
    Inzwischen tendier ich dazu, nur noch die Versicherungen zu haben, die ich wirklich haben muss...
    Besten Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Den Rechtsweg einzuschlagen scheut mich nicht, nur....
    Die Justiz in diesem Land ist völlig ausgelastet mit Klagen von zu Recht abgewiesenen Asylbewerbern die sich auf unsere Kosten für die nächsten 2 bis 10 Jahre schöne Tage mit Nichtstun genehmigen, weil sie "geduldet" werden.

    Aha.....
    Wenn du das so sagst... zu Recht abgewiesen...


    Sehr Pauschal....


    Ohne Worte

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Die Justiz in diesem Land ist völlig ausgelastet mit Klagen von zu Recht abgewiesenen Asylbewerbern die sich auf unsere Kosten für die nächsten 2 bis 10 Jahre schöne Tage mit Nichtstun genehmigen, weil sie "geduldet" werden.

    Wenn du dir diesen Satz mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, beklagst du gerade nichts anderes als dass man in unserem Land gegen einen Bescheid einer Behörde Rechtsmittel einlegen kann.... und vielleicht bedenkst du dabei auch noch, dass so mancher Klage stattgegeben wird.
    Während dieser Verfahren ist übrigens von "Duldung" gar keine Rede, schließlich gibt es noch gar keinen rechtsgültigen Bescheid.


    Besagte "schöne Tage" stehen dir auf Wunsch auch jederzeit zu. Nennt man umgangssprachlich Hartz4 (das löst bei der Gelegenheit dann auch alle deine Probleme mit Moped und anderem Eigentum), was aber gar nicht korrekt ist. Denn ein Asylbewerber bekommt nur einen reduzierten Satz. Was du also mit deiner Kritik faktisch sagst, ist dass du das staatlich garantierte Existenzminimum als solches in Frage stellst oder das zumindest an "Bedingungen" knüpfen willst.


    Tja... und was echte "Duldung" betrifft, früher nannte man das u.a. "humanitäre Gründe".


    Vielleicht bringt dich ja mein Beitrag ein wenig zum nachdenken und sei es nur was die Wahl deiner Formulierungen betrifft.
    Ich zumindest lebe lieber in einem Land mit Rechtsmitteln, garantiertem Existenzminimum... und naja, Humanität kann schon per se nicht schlecht sein. Wenn mich das irgendeinen einstelligen Prozentsatz meiner Steuer kostet, gerne. Pfft... ich bitte euch, wir bezahlen Christian Wulf unter dem irreführenderweise keineswegs sarkastisch gemeinten Begriff "Ehrensold" über 200.000€ pro Jahr.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)