Honda NTV 650 probleme

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Honda NTV gebraucht gekauft.
    Nun habe ich ein Problem. Ein bekannter meinte man müsste mal die Ventile einstellen.
    Anbei mal ein Video. Im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist, geht die drehzahl hoch und runter ohne das ich
    gas gebe oder sonstiges. Im Video sieht man gut was ich meine.
    https://youtu.be/-NzBe8QbLUc
    Hat jemand aus Nordrheinwestfalen Ahnung und Lust mir mit meinem Problem zu helfen?
    Natürlich nicht umsonst. Über Preis/Entschädigung kann man ja reden.
    Ich würde dann mit meiner Honda mal vorbei kommen.


    Bitte kontaktiere mich per email oder PN hier im Forum!


    Best Grüße

  • Können aber auch Verunreinigungen im Vergaser sein oder die Membrane im Vergaser. Wenn dir Werl an der A44 nicht zu weit ist müssten wir mal einen Termin machen um nach zu sehen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Instabiles Standgas ist meist eher Falschluft.
    Bin aber nicht aus der Nähe.

    Sehe ich auch so, zusätzlich würde ich den Vergaser syncronisieren.
    Wieviel km hat sie schon auf dem Buckel?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn man genau hinschaut ist das nicht das Standgas, sondern Standgas + voll gezogenem Choke.


    Hab das selbe Problem bei meiner Ente, intressanter Weise hab ich dieses aber erst seitdem ich vor 6000km einen großen Kundendienst bei ner Hondawerkstatt hab machen lassen.

  • Kundendienst heißt nicht "Dienst für den Kunden" sondern "Dienst am Kunden".
    Das Fahrzeug ist dabei außen vor.
    Damit du möglichst schnell wiederkommst, und Geld in die Kasse spülst.
    Ich kenne nur eine Hand voll gute Werkstätten, bin viel zu oft enttäuscht worden, und was ich gar nicht mag, ist, wenn man beginnt mir Unsinn zu erzählen, oder mich zu ver(Hinterteil)en.
    Ich würde mich am liebsten nur auf meinen eigenen "Pfusch" verlassen, mal sehen, wie lange das noch geht....


    Aber was den gezogenen Choke angeht, hast du Recht.
    Kann natürlich sein, dass das Standgas so dahinwabert, weil sie viel zu fett läuft.
    Müsste nidzo mal schreiben, ob das im warmen Zustand auch so ist, oder ob nich klar ist, wofür der Chokehebel überhaupt gut ist.
    Erinnert mich so an eine Schilderung aus so um die 90er Jahre, wo mir ein Zivi der gelernter KFZ´ter war erzählte, dass eine ältere Kundin sich beschwerte dass ihr Fiesta unrund läuft und zu viel verbraucht.
    Das Problem wurde erst klar, als sie um eine Probefahrt mit der Kundin als Fahrerin gebeten haben.
    Sie stieg ein, hat den Choke voll rausgezogen, die Handtasche drangehängt, und dann ist sie losgefahren.
    Und die Tasche hing die ganze Zeit an dem voll gezogenen Chokezug.


    Nichts für ungut nidzo, will dir das nicht unterstellen, aber ne Nachfrage wär das schon wert, warum der Choke im Video gezogen ist???

  • Hallo zusammen!



    Erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps!



    Die Honda hat 41000km auf der Uhr.
    Der Vergaser ist synchronisiert, die Zündkerzen sind brand neu.
    Der Choke ist angezogen weil sie sonst nach ca 20 Sekunden aus geht.
    Ausserdem, wenn ich sie gleichmässig (kalte + warme maschine)in den kleinen Gängen
    im Gas halte dann ruckelt sie ein wenig. Das ruckeln hat sie VOR der vergasersynchronisierung nicht gehabt.


    Wenn ich beim runterschalten ein wenig gas gebe dann knallt sie manchmal. Ein paar mal ist sie auch aus gegangen.
    Weiss nicht ob das vom Motor kommt oder vom Vergaser. Das hat sie aber von anfang an gemacht.



    NTV-Vierhausen
    Nein wäre mir nicht zu weit. vielleicht können wir mal kurz infos austauschen und sehen mal was wir machen!



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Elmar: Ein Umbenennen zum Entendoktor scheint mir langsam angebracht!

    Einen haben wir schon im Süden, in der Mitte fehlt noch einer.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hey ;
    tippe mal auf den Choke .Du musst kontrollieren ob er auch wirklich auf macht.
    Wenn er nicht ganz auf macht dann hast du diesesn effekt wie bei dir.Dann stimmt das benzin Luft Gemisch nicht.


    Gruß Daniel

  • hey ;
    tippe mal auf den Choke .Du musst kontrollieren ob er auch wirklich auf macht.
    Wenn er nicht ganz auf macht dann hast du diesesn effekt wie bei dir.Dann stimmt das benzin Luft Gemisch nicht.


    Gruß Daniel

    Genau so isses. Ich hatte mal schwergängige Seilzüge (bzw. das Koppelteil wo sich der Choke-Zug auf zwei aufteilt war gammlig und bröslig) - da wollte die Ente auch nicht mehr so richtig rund laufen und hat ähnliche Symtome wie bei dir gezeigt. Den Hebel selbst konnte man da problemlos zurück stellen, aber das Seil ging wohl nicht ganz zurück. Zeitgleich habe ich auch die Choke-Schieber im Vergaser erneuert weil einer davon auch etwas angegammelt war und evtl. nicht mehr durch die Federkraft zurückgestellt wurde. Nach neuem Choke-Zug und neuen Choke-Schieber im Vergaser lief das Entlein wieder :)


    Gruß,
    Carlo

    Du solls middem Öl nich spaarsam sein!

  • Ein Umbenennen zum Entendoktor scheint mir langsam angebracht!
    Stell doch mal einen Antrag bei den Admins

    Danke für Dein Lob , Du kannst ja mal Unterschriften sammeln und einen Antrag beim Forumschef einreichen. :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @NTV-Vierhausen @nidzo-NRW


    Moin Leute


    Ist es denn schon zu dem Treffen gekommen? Frage rein fürs Protokoll, ist das erste mal das ich dieses spezielle Problem mit Video Beweis gesehen hab.


    Würde mich interessieren was dabei raus gekommen ist, meine Ente verhält sich genauso.


    Kundendienst heißt nicht "Dienst für den Kunden" sondern "Dienst am Kunden".
    Das Fahrzeug ist dabei außen vor.
    Damit du möglichst schnell wiederkommst, und Geld in die Kasse spülst.
    Ich kenne nur eine Hand voll gute Werkstätten, bin viel zu oft enttäuscht worden, und was ich gar nicht mag, ist, wenn man beginnt mir Unsinn zu erzählen, oder mich zu ver(Hinterteil)en.
    Ich würde mich am liebsten nur auf meinen eigenen "Pfusch" verlassen, mal sehen, wie lange das noch geht....

    Ja ich weiß was du meinst, werde diese Werkstatt meiden, nach dem Kd haben auch meine Zylinderkopfdichtungen geschwitzt, Meister dort ist auch ziemlich unhöflich. Kann bis jetzt nur jedem abraten zum Honda XXXXXX in XXXXXXXX zu gehen.


    Grüße



    Edith by FiveBucks: Aus reiner Vorsicht Klarnamen entfernt.