Kraftstofftankwechsel

  • Also nochmal...
    Einen Strumpf in den Tank werfen bringt nix
    Auch den zugeworfenen Feinstrumpf aus dem Moulin Rouge sollte man nicht nehmen.
    In der Aquaristik benutze ich seit Jahren einen stärkeren (Winterausführung) Nylonstrumpf (ausgedientes Material Tanzgarde {nicht von mir})zum Mulm saugen, der wäre, wenn man diesen über beide Ansaugröhrchen stülpt und fixiert mit einem Gummiring entsprechenden Durchmessers, eher geeignet. :thumbup:

  • Ralf und Tanzgarde. Das Bild bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. :D


    Bevor ich etwas in Verbindung mit Benzin bringe, dann teste ich es vorher. Benzin in ein Gurkenglas, Strumpf dazu und einfach einmal ein paar Tage warten.
    Seit sich beim Reinigen von Schreibmaschinen meine Handschuhe komplett aufgelöst haben bin ich vorsichtig. Es war damals ein Reinigungsbad mit einem
    Benzin-Ölgemisch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Also ich als auch nicht so geduldiger Mensch habe das Sieb vorsichtig mit einem passenden Durchschläger und einem Hammer in den leeren Tank gedrückt, vorher mit einer Drahtschlaufe durch die Tanköffnung fixiert und konnte das Sieb dann, nachdem es in den Tank gefallen war, unbeschädigt durch die Tanköffnung herausfummeln.


    In meinem Tank war nämlich in diesem Bereich leider soviel Rost, daß auch Austrocknen und Warten wohl nix geholfen hätte...

  • Danke Kardanfan,


    das hört sich nach einem Plan an :)
    Der Tank trocknet seit ner Woche vor sich hin und das Ding bewegt sich keinen mm X(
    Der Tank war nämlich auch verrostet und wurde vor Jahren beschichtet. Hab das Sieb jetzt über Ebay bekommen und schon im neuen Tank. Aber das alte hätte ich trotzdem gern. Man muss ja nix wegschmeißen was noch gut ist ;)


    Grüße Karin

  • Keine Sorge Karin


    Ralf kommt aus dem Ländle und kennt die Feinheiten des Zusammenlebens. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt