Spiel in Endantrieb / Kardan -- Geräusche "ohne Last"?

  • ......also ein Bekannter von mir fährt auch eine NC 750 (Schaltgetriebe) er hat also 100ccm mehr Hubraum uns er braucht ca. 1,5l weniger Sprit (oK mit der Blauen 2,5l weniger) aber verheitzt hat er mich noch auf keiner Tour weder fahrwerks, bremsen - noch leistungsmaessig, außerdem die eNTe unter 3000 U/min zu bewegen find ich Tierquälerei ich dreh meine auch schon mal bis 9000 U/min wenn es sein muss, und obwohl meine Enten schon 28/29 Jahre alt sind haben die nix gegen meine Drehzahlspiele. :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • :thumbsup:
    Hans...ein Mann der klaren Worte!
    Das mag ich...dem iss nix zuzufüge!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hey Hans ,
    ich sehe das auch so .Meine ist jetzt 30 Jahre. Und was soll da kaputt gehen .Ein Winkelgetriebe habe ich noch und ein Kardangelenk. Das Lenkkopflager habe ich vor kurzem gewechselt hatte etwas Spiel und jetzt macht wieder alles Spass.
    Gruß Daniel

  • ...und das Beste an unsern alten eNTen ist die Tatsache, dass ein interessierter Moto-Schrauber sich fast alles selbst machen kann, kein Testcomputer braucht, keine SW-Update und Lehrgang und das ist meine persönlicher Geschmack: die NCs sehen alle aus wie Mosquitos, viel, viel überflüssiger Plastik, und diese digitalen Anzeigen mag ich überhaupt nicht, geht irgend etwas in den vielen ICs kaputt, musste Du die die ganze Einheit neu kaufen , ich vermute mal zwischen 300 und 400 Euro - nicht meine Wahl.


    und bist Du einst gereift und grau
    dann brummt sie noch, die NTV.


    Grüsse aus dem Westerwald,
    hier schätzt man seine eNTe halt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero