hintere Bremsscheibe

  • Gestern hats nen Bremsbelag hinten buchstäblich zerbröselt... Die Scheibe hats übel erwischt und muss auf jedenfall neu gemacht werden.
    Ist die Scheibe der Deauville baugleich? Bei Amazon gibt es die ziemlich günstig.

  • Hi,


    letzte Tage stand eine neue bei Eb..Kleinanzeigen zum Verkauf.
    Vielleicht findest Du das Inserat noch.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ......denke die Deauville-Scheibe ist nicht identisch weil beim Dofele die Bremsscheibe hinten auf der rechten Seite eingebaut ist, die Drehrichtung und der Lochkreis passen nicht.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • wen ich die löcher auf den bildern vergleiche ,da meine ich daß die vom dofele net passt.
    aber frag doch erst mal bei deinen örtlichen teile händlern nach,die sind vom preis auch net immer schlechter.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Die Scheiben gibt es doch günstig von Metalgear? Warum da etwas gebrauchtes einbauen?


    Ich für meine Wenigkeit spare vielleicht an anderen Dingen, aber nicht an den Bremsen! :)


    Viele Grüße!


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Deauville passt m.E. nicht. - hab aber auch keine und werde mir keine zulegen.


    Scheiben +Beläge würde ich immer neu kaufen, Klick und vgl zB hier

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Deauville passt m.E. nicht. - hab aber auch keine und werde mir keine zulegen.

    Kannst Dir ja aber nochmal überlegen, meine ist ja immer noch zu haben, auch wenn ich aus Zeitmangel (armer Rentner) nicht zum Inserieren gekommen bin 8):P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Kannst Dir ja aber nochmal überlegen, meine ist ja immer noch zu haben, auch wenn ich aus Zeitmangel (armer Rentner) nicht zum Inserieren gekommen bin 8):P

    Kannst Dir ja aber nochmal überlegen, meine ist ja immer noch zu haben, auch wenn ich aus Zeitmangel (armer Rentner) nicht zum Inserieren gekommen bin 8):P

    ......hey Pidy, behalt du mal dein Dofele weil ein echter ewiger Biker wie du und ich welche sind ohne Mopped fühlt sich sowas von nackt kann ich dir versprechen das gefällt dir doch bestimmt auch nicht, und ein Roller (egal mit wieviel Leistung auch immer) ist kein Motorrad! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Komme grad von der DEKRA. Alles gut bis auf die VORDERE Bremsscheibe und die Beläge. Habe ich auch mit gerechnet und wären eh runtergeflogen.
    Beläge hatte ich immer original Honda. Wäre auch meine erste Wahl...
    Bei der Suche nach einer passenden Bremsscheibe hatte ich ja auch immer die von MetalGear im Hinterkopf


    https://www.metalgear-shop.de/…8-1997-rc33/a-1000002783/


    Sollen wohl nach Original nachgebaut sein. Hat schon jemand Erfahrung, ob die so sind wie die Originale?
    Rostfrei Edelstahl SUS420, Härtegrad HRC 36+-2, Verschleissmarke bei 4,5mm. Mehr weiß ich nicht und selbst das sind böhmische Dörfer. Ich weiß nur, daß ich natürlich gerne die Originaloptik behalten möchte.


    Nebenbei: Natürlich gibts da auch Bremsbeläge der gleichen Marke, auch in Sintermetall. Hat die auch schon jemand verbaut?


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread ging es doch eigentlich um hinten, oder :)


    Auf Empfehlung hier im Forum hab ich vorne Lucas MST207 mit SRQ Belägen verbaut...
    Nicht ganz legal... aber: Bremst wie Sau.
    Zusammen ca 140eur und ein Stündchen schrauben.


    Die sieht aber nicht aus wie das Orginal. Über die Suche gibt es hier noch ein paar andere Möglichkeiten. :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also ne Braking gewavt gibt's sowieso für hinne nidd...für vorne bin ich mit der Braking sehr zufrieden bisher(13'km). Hinten werden ich auch austausche....Tipp EBC MD1025 ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    2 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()