Das MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel 2018 Q3

  • Ergebnis:
    1. Triumph Tiger 800 XCA
    2. BMW F850GS
    3. Honda Africa Twin Adventure Sports DCT
    auch 3. Suzuki V-Strom 1000 XT


    Wow, eine neue BMW nicht auf 1, wo gibt's denn sowas? Das hat viele überrascht, und so gab's Durcheinander.


    blahwas 1,000
    knallfrosch 0,150
    Rolli 0,150
    Legion of the Damned -0,575
    Blackdriver -0,600
    Rafera -0,850
    NT/Hans -0,850
    loppy -1,650


    Yeah, gleich zwei Neueinsteiger! Willkommen in unserer Runde. Das waren zwar eher mittelmäßige Tipps von euch, aber ziemlich schlechte von den Etablierten, das heißt Einstieg im oberen Mittelfeld. Was ist denn diese Runde los? Fast alle im Minus... Na, noch ist die Runde ja nicht zu Ende.


    Im nächsten Heft:


    A) Vergleichstest Crossover Mittelklasse (mit Koffern):
    BMW F750GS
    Yamaha Tracer 700
    Suzuki V-Strom 650
    Kawasaki Versys 650


    B) Harley-Davidson Fat Bob
    2018 Harley-Davidson Fat Bob
    "alt" Harley-Davidson Fat Bob


    Bitte tippen bis Mi, 29.8., 3:30 früh! Leider sauknapp dieses Mal wegen meines Urlaubs und des verpassten Hefts!

  • A) Vergleichstest Crossover Mittelklasse (mit Koffern):


    Yamaha Tracer 700
    BMW F750GS
    Suzuki V-Strom 650
    Kawasaki Versys 650


    B) Harley-Davidson Fat Bob


    "alt" Harley-Davidson Fat Bob
    2018 Harley-Davidson Fat Bob


    (Glaube nicht, das es bei den Harleys wirklich nen Sieger gibt ...)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • A) Vergleichstest Crossover Mittelklasse (mit Koffern):
    BMW F750GS
    Yamaha Tracer 700
    Suzuki V-Strom 650
    Kawasaki Versys 650


    B) Harley-Davidson Fat Bob
    2018 Harley-Davidson Fat Bob
    "alt" Harley-Davidson Fat Bob

  • mein Tip:


    A) Crossover

    BMW
    Yamaha
    Suzuki
    Kawasaki


    B) Fat Bob-Harley


    Fat Bob 2018
    Fat Bob alt

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • A) Vergleichstest Crossover Mittelklasse (mit Koffern):


    BMW F750GS
    Suzuki V-Strom 650
    Yamaha Tracer 700
    Kawasaki Versys 650



    B) Harley-Davidson Fat Bob
    2018 Harley-Davidson Fat Bob
    "alt" Harley-Davidson Fat Bob

  • Das neue Heft ist da!
    Alleskönner:
    BMW F750GS
    Suzuki V-Strom 650
    Yamaha Tracer 700
    Kawasaki Versys 650 FP


    Harley alt gegen neu war ein Labervergleich.


    Der neue Stand ist damit:


    blahwas 1,875
    Rolli 0,150
    Rafera 0,025
    NT/Hans 0,025
    loppy -0,050
    knallfrosch -0,425
    Blackdriver -0,450
    Legion of the Damned -0,575


    Mein kleiner Vorsprung bleibt weiterhin bestehen. Die Saison hat aber noch 2 oder 3 Hefte, da können viele Punkte gewonnen und zerronnen werden.


    Im nächsten Heft:


    Familien-Vergleich Triumph Bonneville - ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass es da eine Wertung gibt, aber sonst hätten wir nix zu tippen. Leider verraten sie nicht, welche Versionen es sind, daher kann ich noch nichts zur Abstimmung stellen. Eine Anfrage an die Redaktion habe ich aber bereits abgeschickt. Bitte um ein wenig Geduld, und guckt vor dem 11.9. 3:30 einfach noch mal hier rein :)

  • Ich habe heute leider noch keine Antwort erhalten. Dafür habe ich mir den Vergleichstest noch mal angeschaut, und Punktewertung sowie Kaufpreis ergänzt.


    BMW F750GS - 665 Punkte - 13587 Euro
    Suzuki V-Strom 650 - 663 Punkte - 8640 Euro
    Yamaha Tracer 700 - 637 Punkte - 8872 Euro
    Kawasaki Versys 650 - 627 Punkte - 8045 Euro


    Toller "Mittelklasse"-Vergleichstest. Listenpreis der Versys 1000 ist übrigens 12690 Euro...

  • Habe das Heft nicht, deshalb die Frage hier: Mit was wurde denn die BMW voll gepumpt, dass sie auf so einen Preis kommt?


    Bei einem Listenpreis von 9620 muss man da schon echt ordentlich was rein packen, dass man auf über 13.000 kommt. Mit dem Listenpreis wäre sie wenigstens preislich absolut noch im Rahmen geblieben. Aber mit über 13.000 €...


    Da würde ich vermutlich eine Probefahrt mit der V-Strom 1000 XT buchen. :D

  • Ich hatte nix mehr gehört zum Triumph-Vergleich. Im neuen Heft ist dazu auch ein länglicher Artikel, aber natürlich ohne Wertung. Dafür gab es einige böse Leserbriefe zum letzten Vergleichstest. ;)


    Im neuen Heft ist leider keine Vorschau aufs nächste Heft, weil Neugestaltung, darum entfällt auch diese Runde.

  • So, ein neues Quartal ist angebrochen, und damit beende ich diese Runde. Der Endstand ist:


    blahwas 1,875
    Rolli 0,150
    Rafera 0,025
    NT/Hans 0,025
    loppy -0,050
    knallfrosch -0,425
    Blackdriver -0,450
    Legion of the Damned -0,575


    Herzlichen Glückwunsch an mich selbst! In den anderen Foren bin ich weit vom Sieg weg gewesen, übrigens. Diese Runde sind hier auch viele unter Null Punkte gelandet, also schlechter als mit Würfeln :( Nächstes Mal läuft's hoffentlich besser.


    Ewige Siegerliste:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tippntvr9fkm.png]


    Vielen Dank für's Mitspielen, und bis zum nächsten Mal, im nächsten Thread :)