( BSM ) Endtopf

  • Hallo Gemeinde,


    nach dem Abflug meines BSM suche ich nen ordentlichen Ersatz.
    Sollte aber der zugelassen Future sein...EG-ABE....
    Es ginge auch nur den Pott. Das Y-Stück iss noch in Ordnung.
    Der Pott ist wohl auch an anderen Bikes verbaut worden....weiss wer an welchen noch?
    Wohl auch an 4 in 2 Anlagen von 4 Zylindern.


    Kann auch ein Laser Prostock sein...wer hat so einen ...Foto??

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    2 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()


  • Gerade in der Bucht.




    BSM Future Extrem Sportauspuff Auspuff silencer ZXR 750 89-90 ZX750H


    Und eine 1200er Bandit mit BSM steht auch zum Verkauf.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi Andreas,
    der BSM für die Bandit ist zu groß > 7cm länger und 1cm dicker


    Angeblich passt xj900 von ner 2in4!


    E4 89/235-90005


    ist die E Nr. ;)
    Frag den in der Bucht mal an...danke!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sollte noch wer auf der Suche sein....ich teile! :whistling::saint:


    Bekomme heut abend noch die Masse und die E-Nr. bestätigt, da die Nr. nicht klar auf dem Foto erkennbar ist. 235... oder 225...
    Optisch sieht der genau wie meiner aus.....sogar gepflegter :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Bingo...der Endtopf ist der Gleiche....Masse und E-Nr. stimmen überein....schau mal was sich da preislich machen lässt!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Shit hat sich zerschlagen war ein XJ-Fahrer bevorzugt... :whistling:
    naja...kommt Zeit kommt Auspuff...steh ja nidd unter druck...der alte pufft ja noch

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Moin,


    gestern Abend mal den Auspuff wieder richtig angebaut...andere Krümmer angepaßt und vorher aufgearbeitet.
    Den Topf hab ich auch erstmal wieder hinbekomme...Stahlfix sei dank
    Lässt sich sehen :thumbup:


    Auspuff_erneuert.jpg

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hab jetzt wieder einen Endtopf von BSM gefunden, der die gleiche
    E-Nr.: 89/235-90005


    Das ist ein feiner Vampire von eine Suzuki 600 Bandit.
    Untzer der E-Nr. sind doch die zulässigen Fahrzeugtypen registriert oder?
    Will heissen...ich tausch den Y-Stück mit dem Flansch aus und könnte bedenkenlos damit rumfahren.
    Zumal mein BSM mit der Nr. ja eingetrage ist.. :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • So Gemeinde,

    das Thema ist nun mal erledigt. Hab ein Paar Endtöpfe von ner Yamaha FJ/XJ/ XJR geschossen. Hat die gleiche E-Nummer: e4 89/235-90005
    Da paßt zwar das Anschlussstück nicht, aber mein y-Stück iss ja noch in Schuß. Und bei Gelegenheit
    wird ich mir mal eins anfertige lassen.
    Hab den rechten verbaut - vorher mit Stahlfix gewienert - paßt, sieht wiedertoll aus und blubbert.
    Der Linke passt auch. Der Schriftzug wäre dann innen...hat auch was und ist ein toller Ersatz für alle Fälle :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Uwe,


    Ich wäre interessiert an dem Ersatzendtopf oder Deinem alten :) Mein BSM ist so laut, dass ich ständig Ohrensausen habe...


    Einen Sammler werde ich vielleicht bei Gelegenheit noch irgendwo auftreiben.


    Viele Grüße, Stefan

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.