Ölverbrauch .... Frage! Schon wieder, ich weiss -,-

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Meist bleibt der besagte Bereich an einer Schraube hängen, wenn man den Deckel aufsetzen will.
    Ich bin recht dankbar dafür, daß die Problemstelle hinten ist und die Deckeldichtungen identisch sind.
    Man muss halt drauf achten und gut ist. ;)


    Gruß Maik

  • Da dürfte es sich um den Kerzenlochschacht der oberen Zündkerze handeln!


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Da dürfte es sich um den Kerzenlochschacht der oberen Zündkerze handeln!

    So isses :) . Wobei der Vorschlag mit der Verstärkung für den Nockenwellenlagersitz ein schön überlegter Erklärungsversuch ist... nur halt etwas weit hergeholt...


    Zugegebenermaßen sieht das auf dem Bild das ich eingestellt habe in der Auflösung irgendwie komisch aus. Ich hab auch erstmal überlegen müssen, obwohl es erst ein paar Wochen her ist, dass ich mir das Live angeguckt habe. 8)


    Der Kerzenlochschacht ist natürlich die zweite Ecke, wo man mit der Dichtung aufpassen muss, wenn man den Ventildeckel aufsetzt. Aber da kann man mit geschickten Fingerchen fühlen, ob die Dichtung richtig sitzt...


    Schönste Grüße
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!