NTV kaufen

  • Knallfrosch: Die Frage ist jetzt aber, wie der Gaser von der NTV funktioniert. Wenn die Nadel direkt am Gaszug hängt und von 60 auf 34 PS nicht verändert wurde, würde das Gemisch ja hoffnungslos verfetten.
    Wird die Nadel jedoch durch Unterdruck im Gaser selbst - wovon ich bei der Art der Drossel mal stark ausgehe - bewegt, dann macht es tatsächlich keinen Unterschied und das Gemisch kann nicht verfetten.


    Alle Unklarheiten beseitigt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wird die Nadel jedoch durch Unterdruck im Gaser selbst - wovon ich bei der Art der Drossel mal stark ausgehe - bewegt, dann macht es tatsächlich keinen Unterschied und das Gemisch kann nicht verfetten.



    Alle Unklarheiten beseitigt. ;)

    So ist es, habe schon 3 eNTV entdrosselt (sollte) Leistungssteigernd umgebaut heißen)) :D und bei keiner an den Düsen etwas verändert, lief sie vorher rund und sauber, macht sie es danach auch.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn die Nadel direkt am Gaszug hängt und von 60 auf 34 PS nicht verändert wurde, würde das Gemisch ja hoffnungslos verfetten.

    ... das tut sie beim NTV Vergaser nicht. (Ich weiß, dass es auch andere gibt...)
    Der NTV Vergaser ist vom Typ her ein Gleichdruckvergaser. Der Schieber wird nicht direkt über den Gaszug verstellt sondern Gaszug bedient eine Drosselklappe und der Schieber wird vom Unterdruck "hochgesaugt" (falls hier ein Physiker mitliest: ich weiß, ich weiß...).
    Das ist (auch wenn die NTV einen Keihin-Vergaser hat) in etwa so, wie beim Mitbewerb erklärt. (Wobei sie es halt an einem Mikuni erklären. Das macht aber vom Schema her wohl nicht so den Unterschied.)


    Und der gedrosselte Stutzen wirk halt wie eine zusätzliche Drosselklappe.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!