NTV kaufen

  • Komme aus dem Wetteraukreis ( Butzbach, 40 Km nördlich von Frankfurt ). Würde aber auch auf der Strecke nach Kaiserslautern ( Eltern ) mir eine NTV anschauen.


    Butzbach ==> Kaiserslautern sind ca. 150 Km


    Grüße
    Christian

  • Also Kaiserslautern sind 150Km nach Selm sind 214 km also 64km mehr macht bei 850€ zu 2000€ selbst mit berechnung der Benzin mehrkosten immer noch 1100€ Preisersparnis,
    ich bin da schon mal 400 Km für ne eNTe gefahren. (hat aber auch nur 250,-€gekostet. :whistling::whistling: )

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Für Mika´s Grüne sind wir knapp 700 oneway gefahren. Hat sich aber in jeder Beziehung gelohnt :thumbup:
    ZwEnte stand auch 250 km weit weg, aber damit die Viecher im Forum bleiben, macht man das schon gerne ^^

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • aber damit die Viecher im Forum bleiben, macht man das schon gerne

    Stimmt JK-Berlin und Bibe1 sind von Berlin zu mir gekommen um die rot zu holen und mitlerweile fährt sie sogar, nach etlichen Wochen Wartezeit wegen Zulassung in Berlin,
    da bekommst du einen Termin für eine Zulassung erst in 6 Wochen ;(;(;(;(;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    2 Mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Danke , habe ich auch gesehen, hat aber einen Drosselsatz. Für Schrauber sicher kein Problem.


    Ich habe es auch nicht so ganz eilig. Vielen Dank für Eure Tipps.


    Grüße
    Christian

  • Sohnemann's Nte haben wir daher mit 34 PS Stutzen hergestellt. Nach zwei Jahren werden dann halt 60 draus und ausser auf der Dosenbahn merkt man kaum, dass er "nur" mit 34 Pferden reitet ;)
    Muss halt jeder für sich entscheiden.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das Problem sehe ich eher dabei, dass man für so ein günstiges Moped nicht durch die halbe Republik fahren möchte.

    Och, das muss man einfach als Spazierfahrt betrachten. Für ein paar Euro mit der Bahn hin und mit dem neuen Mopped zurück. Hat bei mir immer gut geklappt (von Hannover nach Mainz, Stuttgart, Berlin).
    Und die Spritkosten sind ja nun auch nicht so wild.


    Rolli

    BaZinGa :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolli ()

  • entdrosseln: andere Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor bauen.
    Material < 20€, halbe Stunde gebastel (max).


    Und dann natürlich der Stress, das eintragen zu lassen...


    Ist also Peanuts... kann auch gern vorbeikommen und helfen, falls du ne gedrosselte kaufst und sie offen haben willst. schriebst ja was von Wetterau.



    Drosseln (falls man 48 PS braucht) ist insofern schwieriger, weil die "alten" Drosselsätze dafür nicht gut passen. Da gibts nur 34 umd 50PS.
    Und mit der Rennleitung diskutieren, dass der alte Motor mangels Kompression sicher keine 50PS mehr macht, will keiner....
    Es gibt auch 48PS Sätze, bekommt man aber selten oder teuer (ca 100€).

    I reject your reality and substitute my own!

  • entdrosseln: andere Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor bauen.
    Material < 20€, halbe Stunde gebastel (max). nicht die richtige Zeitangabe :)



    Und dann natürlich der Stress, das eintragen/austragen :) zu lassen...


    Auch hier wieder Danke.


    Grüße
    Christian

    ......also wenn man sauber arbeitet (need huddelt) braucht ein geübter Schrauber ca. eine Stunde die eNTe zu entdrosseln. an Werkzeug benötigt man eine Flachzange, einen guten Kreuz-und Flachschraubendreher, einen langen 8er Steckschlüssel und einen 12er Ringschlüssel und natürlich zwei offene NTV650-Ansaugstutzen, das wars! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • sauber arbeitet (need huddelt) braucht ein geübter Schrauber ca. eine Stunde

    Naja... vielleicht war meine halbe Stunde etwas auf der optimistischen Seite.
    Aber ich weiß nicht , wo du auf ne volle Stunde kommen willst. Ich hab dieses Jahr mehr als einmal Tank/Luftfilter runter/drauf gemacht (lass das mal knapp 20 Min dauern) und auch (nicht jedesmal) die Vergaser draußen gehabt.
    Wenn ich natürlich die Zeit dazurechne, die Ansaugstutzen zu bestellen und, wenn sie gekommen sind, sie auszupacken, dann stimmt die Stunde so ungefähr. :)


    Oder willst du die Vergaser regelrecht ausbauen (Züge aushängen und so -- wobei dann das von dir genannte Werkzeug m.w. nicht stimmt -- die Muttern sind 10er, wenn ich mich nicht irre...)? Das würde ich normal nicht tun.


    Aber vielleicht fusche ich ja auch. Ja: ich schraube nicht seit 30 Jahren Motorräder. Ja: es geht mal was schief (ist ja auch hier im Forum zu finden. Wäre ja auch eher langweilig, wenn ich erzähl, dass ich dies oder jenes gemacht habe, was problemlos geflutscht ist).
    Klar, wäre ich Hondahändler und würde damit meine Brötchen verdienen, dann würde ich dem Kunden min 2 Stunden in Rechnung stellen...



    In Sachen "austragen"... die entfernte Drossel wird nicht ausgetragen, sondern so oder so die aktuelle Leistung eingetragen (ob sie reduziert (Drossel rein) oder erhöht (Drossel raus)).

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ist das mit den nicht funktionieren Kontrolleuchten ein Problem, das ich lösen kann, nur Birnchentausch ?


    Grüße