Hilfe! Gestrandet im fernen Wales

  • Guten Abend zusammen,


    ich stecke gerade in einem ziemlichen Schlamassel und könnte ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen gebrauchen.


    Die übliche Vorstellung bleibe ich euch schuldig bis ich wieder zu Hause bin. Nun erstmal zu meinem aktuellen Problem.


    Ich bin vor zwei Wochen nach Dünnkirchen, habe von dort nach Dover übergesetzt und habe es dann schließlich auch nach Wales in den Snowdonia Nationalpark geschafft. Arbeite hier als Freiwilliger unbezahlt für 4 Wochen auf dem Festiniog Railway, weil ich noch einen Auslandsaufenthalt nachweisen muss. Soweit so gut, Ente lief top... bis heute Nachmittag. Endlich war hier mal wieder halbwegs erträgliches Wetter, wollte also an meinem freien Tag noch etwas die Gegend erkunden. Bin aber nur 7 km weit gekommen.


    Als erstes gemerkt, dass es etwas nicht stimmt habe ich als der Drehzahlmesser einige Male auf 0 gefallen ist um dann wieder die Drehzahl anzuzeigen. Kurz darauf wollte sie auch nicht mehr über 3500-4000 Touren. Habe dann angehalten und ein kleines Video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann abgestiegen, ausgemacht und tief Luft geholt. Das hätte ich wohl vielleicht auch besser gelassen, danach wollte sie nicht mehr wirklich weiter. Bei mehreren Startversuchen, inkl. Kommenlassen am Abhang, ist sie zwar manchmal noch angegangen und nahm auch Gas an, aber der Fehler mit der Drehzahl blieb und sie ist auch immer wieder ausgegangen.