Hilfe! Gestrandet im fernen Wales

  • .......wenn es jetzt nur noch an der nicht funktionierenden Benzinpumpe liegt das die eNTe nicht läuft dann besorge dir ein 10cm langes Metall-Röhrchen entweder 8mm oder 10mm im Durchmesser je nachdem wie dick der Benzinschlauch an der Pumpe ist und überbrücke die Benzinpumpe, wenn der Tank voll ist kannst du auch ohne Pumpe ca. 150km weit fahren erst dann ist im Tank das Niveau so niedrig das ohne Pumpe kein Sprit mehr in die Schwimmerkammern läuft nach ca. 150km mußt du wiedervolltanken.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Habe mich nochmal mit der Pumpe auseinander gesetzt. Das kleine Plättchen das die Feder hält war nicht in dem kleinen Schlitz auf der Rückseite eingerastet. Hatte mich auch schon gewundert, warum das ganze Konstrukt immer so einfach absprang und der Kontakt so schwer runter zu drücken war. Jetzt geht es einfacher, hoffe nur das die Pumpe meine durchaus emotionale Reparatur überstanden hat und bereit ist wieder ihren Dienst zu tun.


    Ich berichte morgen.

  • So wieder alles paletti :D . Heute ist sie mit Starthilfe angesprungen. Bin dann noch etwas gefahren, um die Batterie zu laden. oio


    Pumpe mit neuen Kontakten pumpt. Die nass gewordene CDI war definitiv das Problem.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ende kommender Woche breche ich wieder nach Deutschland auf. Wenn es passt sehe ich vielleicht einige von euch auf dem nächsten Jahres- oder Schraubertreffen oder bei sonstiger Gelegenheit.


    Bis dahin
    Tobias

  • Das ist doch Mal eine erfreuliche Antwort !!! Wir wünschen Dir eine gute Heimfahrt und auch weiterhin viel Freude mit der Ente !
    Wales: ja, das ist auch unser Wunschziel seit Langem ! Die Festiniog Railway sowieso....
    Ich war 1979 in Schottland für lange Zeit, hatte mir einen kompletten Tartan gekauft (Geburtstagsgeschenk der mitgefahrenen Oma [>2.000,-DM] ) und deutsche Touristen verarscht, die sich gewundert haben, dass ich so gut Deutsch spreche :D . Ich habe dann wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich in Deutschland in die Schule gegangen bin. Ein Regensburger Student hat mich am Ben Nevis begrüßt mit den Worten: "I have never seen, an so an hübschen Schotten" :thumbsup::thumbsup: . Dem habe ich dann den Weg erklärt... vielleicht läuft er heute noch da rum...happy_309.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bin erst heute wieder online.


    Wenn die Neutrallampe so hell und gleichmäßig leuchtet wie im Video, sollte es nicht an der Batterie liegen. Hat sich aber glücklicherweise schon geklärt. Dir eine gute Zeit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • EnTe gut ...alles gut.....traumhafte Aussicht hattest da.. :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • So wieder alles paletti

    Moin,


    das hört man doch gerne. :)


    Zur CDI die ja eine Transistorzündüng sein soll, fällt mir ein, dass diese im Regelfall nicht kaputt geht, aber durch Einwirkung von Feuchtigkeit kaputt gehen kann. Beim serienmäßigen Einbau gibt es üblicherweise keine Probleme.
    Also immer schön darauf achten, dass die "CDI" so eingebaut ist, dass sie keine Feuchtigkeitsprobleme bekommt. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Bei der Superbikebox haben sie das ganze Geraffel an die Airbox geklebt.


    Siehe das folgende Video so ungefähr ab 5:10.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob da überhaupt genug Platz ist und ob es nicht zu anderen Problemen kommen könnte, sei mal dahin gestellt. Das muss noch jemand anderes beantworten/einschätzen.

  • Da muss ich unbedingt auch noch ran...gute Idee.....der nächste Winter kommt :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @ismanthey Schottland steht bei mir auch auf der Liste. Mal sehen wann das was wird. Wales ist landschaftlich schon toll, die Straßen hier im Snowdonia Nationalpark sind übrigens auch alle in sehr gutem Zustand. Man braucht nur ein bisschen Glück mit dem Wetter, der ganze Regen kann einem schon auf den Keks gehen.


    In dem Video über den NTV Café Racer wurde die hintere Zündspule an die Luftfilterbox geklebt. Aber wo ist die CDI hin? Ich werde mal schauen, ob ich die irgendwie anders legen kann wenn ich wieder zuhause bin. Morgen fahre ich los. Hier zum Spaß mal die geplante Route für die erste Etappe.

  • In dem Video über den NTV Café Racer wurde die hintere Zündspule an die Luftfilterbox geklebt. Aber wo ist die CDI hin?

    Moin,


    die CDI hat er vor der Batterie unter der Sitzbank liegend verbaut.


    Dann mal gute Heimfahrt!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Bei der Superbikebox haben sie das ganze Geraffel an die Airbox geklebt.




    Ob da überhaupt genug Platz ist und ob es nicht zu anderen Problemen kommen könnte, sei mal dahin gestellt. Das muss noch jemand anderes beantworten/einschätzen.

    ......finde den NTV650-Cafe Racer-Umbau in jeder Hinsicht echt Scheiße aussehen, und mit dem Gelabere und der Arbeitsweise in dieser Werkstatt geht er mir nicht anders! :thumbdown:<X
    .......so nach dem Motto bringe uns dein Mist-Mopped und wir machen ein echtes High Light draus. :thumbdown:
    .......finde den Umbau von BonT oder DasPferd echt cool! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    7 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Ich bin gestern gut zu Hause angekommen. Fahrt hat Spaß gemacht und ich habe zur Abwechslung mal keinen Tropfen Regen abgekommen.


    Nur meine Philips XMoto +130% Birne ist mir noch in England abgeraucht. Habe dann auf der Fähre eine von der Tanke verbaut. Als nächste kleine Maßnahme vermesse ich zur Sicherheit doch mal den Gleichrichter mit dem Multimeter. Wer weiß vllt ist ja doch was dran an der zu hellen Neutralleuchte. Ansonsten läuft die Ente traumhaft.


    Beste Grüße
    Tobias

  • @ismanthey Schottland steht bei mir auch auf der Liste. Mal sehen wann das was wird. Wales ist landschaftlich schon toll, die Straßen hier im Snowdonia Nationalpark sind übrigens auch alle in sehr gutem Zustand. Man braucht nur ein bisschen Glück mit dem Wetter, der ganze Regen kann einem schon auf den Keks gehen.
    .....

    Das kann ich nicht so stehen lassen: Ich war 1979 lange Zeit in Schottland. Sicher, eine Wolke pinkelt fast immer, aber dann wartest Du 10 min, bis sie vorbei ist und hast wieder herrliches Wetter: Jedenfalls habe ich in der wirklich langen Zeit (mehrer Monate) so gut wie keinen Regen abgekriegt!

  • So, hier nun noch ein abschließender Nachtrag. Muss an dieser Stelle joe.dalton zu seinem Adlerauge gratulieren...


    Das helle Leerlaufkontrolllämpchen hing doch mit dem Regler zusammen! Meine erst ein Jahr alte Batterie ist hinüber und ich habe mal die Ladespannung gemessen, die liegt bei ungesunden 18-20V je nach zugeschalteten Verbrauchern. Neue Batterie ist schon geladen, neuer Nachbauregler aus der Bucht für 27,95€ wird dieses Wochenende eingebaut.


    Waren also gleich mehrere Defekte in der Schwebe, habe es ja aber trotzdem gut nach Hause geschafft. Man braucht auch einfach etwas Glück :D


    Beste Grüße
    Tobias

  • neuer Nachbauregler aus der Bucht für 27,95€ wird dieses Wochenende eingebaut.

    Ein originaler Gebrauchter wäre die bessere Wahl....schick das Ding zurück, die Dinger heissen in CBR-Kreisen nur noch China-Böller.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hi Tobias,
    Du wolltest doch wegen der Batterieleitung mal vorbei kommen da könntest du einen original Regler direkt mit nehmen oder gleich hier einbauen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Am Samstag war ich in Vierhausen zu Besuch. Habe mir aus Elmars Ersatzteilfundus einen neuen gebrauchten Original Laderegler einbauen können. Wie sich rausstellte, passten die Steckverbindungen des Reglers von eBay auch gar nicht. Das Kabel von Batterie zum Anlasser ist auch ersetzt.


    Kurz bevor ich loswollte, ist Elmar dann glücklicherweise noch aufgefallen, dass meine Ente am Thermostat Kühlmittel geleckt hat. Da wurde nicht lange gefackelt und nach erstaunlich kurzer Zeit später war ich trotz ekligen Regenwetters mit bester Laune auf dem Weg in Richtung Heimat mit einem neuen Thermostat, neuen Thermostatgehäusedichtungen und neuem Kühlmittel. Das Thermostat an meiner Ente war wirklich komplett vergammelt.


    An dieser Stelle noch einmal meinen besten Dank an Elmar für die tolle Unterstützung!


    Ich freue mich wie bescheuert, dass in den letzen paar Wochen so viele Probleme gelöst werden konnten. Ich denke meine Ente hat jetzt wirklich eine gesunde Grundlage für viele weitere Kilometer. Wenn meine Lasertec :rolleyes: runter sind kommt noch ein Satz T31 drauf :D .


    Bis dahin
    Tobias
    oio

  • [Thermostat, Kühlmittel, Elmar...] Da wurde nicht lange gefackelt und nach erstaunlich kurzer Zeit

    ... :) , genau das hat er bei meiner vor ein paar Wochen auch diagnostiziert. Und ja, die Kühlmittel/Thermostatgehäuse raus/rein-Geschichte -- das macht er echt geschmeidig, zumal ich nicht den "Dreh" gefunden hatte, wie man das Thermostatgehäuse an einem Stück rausbekommt... ich hatte beim Ausbauen bisher den Einfüllstutzen abgemacht...


    Bei mir hatte er (noch) keine Dichtungen da, aber ich denke mal, er hat sich bevorratet :)


    Schönen Gruß

    I reject your reality and substitute my own!