Eine kleine Verjüngungskur...

  • Oder ihr fragt mal die Ducati-Fahrer, die kriegen sowas gleich aufpreisfrei ab Werk.

    Mit meiner Monster hatte ich bisher nicht wesentlich mehr Ärger als mit den Hondas, was die Elektronik angeht.
    Tatsächlich gehen bisher zwei geschmolzene Stecker für den Laderegler auf das Konto der Hondas (jeweils bei einer VF) und ein rausgerutschter Stecker beim Anlasserrelais auf das Konto der Ducati. Letzteres war aber deutlich einfacher zu reparieren :D


    Ducatis sind auch nicht immer so schlecht, wie ihr Ruf. Natürlich haben sie einen höheren Anspruch an regelmäßige Wartung, aber dann liegt die Lebensdauer und Zuverlässigkeit auch im motorradtypischen Bereich. (Die von der NTV liegt nicht mal mehr im autotypischen Bereich...)


    Edit: um beim Thema zu bleiben: für meinen VF-Umbau auf Naked werde ich vermutlich diesen Tacho hier verwenden: https://www.acewell.de/acewell…ewell-ace-ma085-x54-serie
    Das Ding ist zwar echt teuer, hat aber alles drin, was man so braucht. Und in echt sieht der auch gar nicht mal so schlecht aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Unit9s
    PS. wenn das Wetter hält würde ich tatsächlich mit dem Bike zum Weihnachtstreffen



    Du kannst ruhig mit Auto kommen machen wir auch, Hauptsache dabei sein :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Heiße Ronak?
    - Sorry, das muss ich jetzt fragen: Weibse oder Typ?
    Bei letzterem müsste es doch "Heißer Ronak" heissen, oder?
    ;)

  • So, die groben Sachen sind erledigt:


    Lenker getauscht, Stahlflexleitungen, Heck gekürzt, Verkleidung entspeckt...


    Sitzbank wurde auch neu bezogen, vorne 2 cm höher und fester und hinten etwas flacher, sowie Soziushaltegriff.


    Die Verkleidungsteile müssen noch lackiert werden. Kommt dann in den nächsten Tagen/Wochen. Wobei mir die aktuelle Farbe auch gefällt und ich für einen Moment überlegt habe es so zu lassen....


  • Hi Ronak,


    da haste jetzt aber Gas gegeben...ist sehr gut geworden....gefällt mir! Ja und das Rot passt wirklich...sieht gut aus :thumbup:


    An den Seiten des Front-Fenders unterhalb der Befestigung haste noch einiges dran gelassen...warum?? Schutz des Gabelschuhs??
    Der Stabi geht doch nur bis etwas unter die Verschraubung/Befestigung.
    Viel Spaß damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Ronak,


    da haste jetzt aber Gas gegeben...ist sehr gut geworden....gefällt mir! Ja und das Rot passt wirklich...sieht gut aus :thumbup:


    An den Seiten des Front-Fenders unterhalb der Befestigung haste noch einiges dran gelassen...warum?? Schutz des Gabelschuhs??
    Der Stabi geht doch nur bis etwas unter die Verschraubung/Befestigung.
    Viel Spaß damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Danke. Ja, habe diese Woche noch Urlaub. Und will vorm Winter fertig werden. Ausserdem ist mein TÜV‘ler nur noch bis April im Dienst, daher muss die Eintragung vorher erfolgen.


    Ja, aber Rot kommt doch weg. Und hätte sowieso lackiert werden da 2 unterschiedliche Rottöne.


    Ja da hast Du recht. Dachte bringt Stabilität bei Vibrationen. Schaue es mir nochmal an. Muss ja eh nochmal runter zum lackieren, viell wird es noch etwas nachgekürzt.

  • Meinen Frontfender habe ich hinten und Vorn eigentlich zu viel gekürzt...Seite ist Geschmacksache.
    Hinten zu kurz = Kühler im Visier von Dreck und Steinen
    Vorne zu Kurz = Fahre ma im Regen oder bei richtig nasser Fahrbahn >>>wie unner einer Dusche :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • wow, das ist richtig hübsch geworden. Gefällt mir besser als Extremumbauten!


    Wobei Achtung: mit so einem ähnlichen Selbstbaukühlergrill habe ich diesen Sommer massive Hitzeprobleme gehabt... der origimale lässt VIEL mehr Luft durch!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sehe ich auch so....
    Ronak zeig deine schöne doch auch noch mit Front- und Heckansicht..bitte ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Richtig schick und stimmig der Umbau!


    Der Tank ist komplett blank? Dazu das rot, finde ich super. Selbst wenn es neu lackiert werden müsste. Wieso nicht in rot lackieren? Was ist die Alternative? schwarz? Wäre schade. ;)

    Ursprünglich war Imperialblaumetallic geplant, davon bin ich aber wieder ab. Geplant ist ein Graualuminium und die oberste Lackschickt soll angeschliffen werden, damit es eine Optik wie der Tank bekommt.


    Tank ist blank, ja. Nur ein Fett drauf dass man alle 4-6 Monate erneuert.

    Sehe ich auch so....
    Ronak zeig deine schöne doch auch noch mit Front- und Heckansicht..bitte ;)

    Habe ich noch keins gemacht. Mache ich morgen wenn ich schaffe :)

  • Auch ich finde die den Tank wirklich geil...
    Ich würde deshalb auf "langweilige RAL-Farben" gehen.....
    Du wirst staunen was es da gibt...Matt oder besser Seidenmatt kommt da gut ;)
    Hab da ja Empfehlung die mir sehr geholfen hat. Man will die Farbe ja seh'n...wenn geht am Moped.
    Gugg mal da..
    Vespafarben
    Du wirst tolle Blautöne finden ...auch viele andere...und viele findest du auch auf dem Objekt hinterlegt ;)
    Viel Spaß....ach so....natürlich seidenmatt als Klarlackschicht :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen