Laufleistung und Ölverbrauch eurer Ente

  • Meine NTV hat jetzt 125000km gelaufen. 95000 davon selber gefahren.
    Fahrweise immer schonend und spritsparend.
    Kein Ölverbrauch.
    Absolut genialer Motor.


    Einer der fünf vorherigen Sätze entspricht nicht ganz der Wahrheit.
    Welcher ist es? :D


    Gruß
    Hasake

  • Also ich zähle nur 5 vorherige Sätze.


    Und ich habe da so einen Verdacht ... oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Fahrweise immer schonend und spritsparend.

    oio

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Wieso?
    Wer schneller fährt, verbraucht die Resourcen doch nicht so lange.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wenn alles läuft wie geplant sind Fogy04 und ich kommenden Sonntag auf der Nordschleife.


    Das ist der Kollege vom ADAC Video mit der mintgrünen aus Recklinghausen.
    Seine NTV hat irgendwas um die 110000gelaufen, verbraucht knapp einen Liter Öl auf 1000 und qualmt blau sobald sie etwas länger in Schräglage ist.
    Ich hab ihm schon gesagt dass das höchstwahrscheinlich nur die hintere Ventildeckeldichtung ist, aber er ist wohl heimlicher Zweitaktfan und schüttet gerne nach. :whistling:


    Nehme die Kamera am Sonntag mit. :)

  • verbraucht knapp einen Liter Öl auf 1000

    ... alter Verwalter, da kann man sich ja den Ölwechsel komplett sparen, das Öl hat nicht viel Gelegenheit zum Altwerden. Nachkippen langt... X/
    Aber ich dachte, es gäbe besondere Auflagen vom Schornsteinfeger, wenn man mit Altöl heizen will...


    Ventildeckeldichtung: das sollte sich ja eigentlich problemlos bei einem kleinen Boxenstop prüfen / korrigieren lassen. Das Öl kost' doch Geld...?


    Wobei ich z.z. eher das andere Problem habe: meine gesamten aktuellen Fahrzeuge incl Rasenmäher verbrauchen praktisch kein Öl und ich hab 3 unterschiedliche Ölsorten (Motorrad, das synth. 5W30 für den einen und das billige 10W40 für den anderen Wagen und Rasenmäher) da rumstehen. Was eine echte Viecherei mit dem Quittungen-Aufheben und Altölzurückgeben nach sich zieht.... ich hab jetzt selbst das leere 500ml Fläschchen Kardanöl ordentlich mit Altöl befüllt und zurückgegeben 8| .

    I reject your reality and substitute my own!

  • Du wechselst beim Rasenmäher das Öl?


    Meiner hat seit dem Kauf einen Ölwechsel gesehen und das dürfte bestimmt schon 15 bis 20 Jahre her sein. Das gute Teil ist quasi ein Erbstück vom Vater und es dürfte glaube ich auch "Made in W. Germany" drauf stehen.


    Dieses Frühjahr dachte ich doch glatt er macht die Grätsche, weil er nach dem Winter nach zwei mal ziehen nicht sofort kam. Nachdem ich den Zündkerzenstecker wieder drauf gesteckt habe, kam er sofort. Den Luftfilter hab ich dann auch mal gereinigt, aber Ölverbrauch hat der nicht. Läuft einfach. ;)