125 ccm

  • naja,wie gesagt,wenns mein feierabend erlaubt schaun wir uns mal die sachs an ,ansonsten wird mal eben ein besichtigungs we eingelegt
    er wird ja erst im dez 16


    neu hatten wir auch schon geschaut ,aber was er sich dann immer einbildet is eben ,meines erachtens ,scho etwas zu teuer.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Und wie war die Sachs?


    Die 800er Version mit Motor aus der VX800 soll vom Motor/Antrieb recht ordentlich sein. Jedoch war wohl die Qualität der Vorserienmodelle! recht mies. Wurde dann aber wohl besser. War lange Zeit ein Favorit von mir und die ganze Serie soll wohl nicht verkehrt sein.


    Aber man sollte sich mal schlau machen, ob die Krümmer der 125er ähnlich miserabel wie bei der 800er bzw. der VX800 sind.

    • Offizieller Beitrag

    @metal-jaa Gestern zufällig gesehen: NSR125
    Vielleicht ist das ja auch was.
    Kostet zumindest keinen Kleinwagen in der Anschaffung.
    Zum Herrichten hättet ihr ja noch ein paar Wochen Zeit.


    Früher waren Roller in der Versicherung erheblich günstiger
    für Fzg die auch von Fahranfängern gefahren werden.
    Weiss nicht, ob das immer noch so ist.

  • Hi,
    was die Versicherung angeht, habe ich zwischen den verschiednene 125er Fahrzeugen (ob Roller, Renngurke oder Schopper :-)) keinen signifikanten Unterschied gefunden.
    Es mag natürlich sein, dass wenn man eine Büchs' mit 8 PS hat, dass das billiger ist, als eine, die den A1 Fühererschein mit 15PS ausreizt.


    Was bei den *meisten* (aber nicht allen.... :whistling: ) Versicherung den Unterschied zwischen "kann man bezahlen" und "sauteuer" macht, ist die Frage, ob das 25jährige / 18 jährige / 16jährige fahren.
    Das kann dann bei Versicherung A sein, dass man Haftpflicht 100% für 25jährige 135€ kostet, für 18jährige 365€, für 16jährige 685€.
    Für Versicherung B kann das *unabhängig vom Alter* dann bei 100% z. B. 200€ sein, *ohne* dass sie das Alter der Fahrer berücksichtigen.


    Ich habe schließlich eine Versicherung "B" gefunden, die zwar für Autos das Alter berücksichtigen, aber für Motorräder nicht..... :D (falls jemand Unterstützung braucht, schick eine PN (und nein, ich bin nicht in der Branche oder bekomme eine Provision...)).
    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung: Meine Erfahrung ist da aus den 90ern.
    Da kostete eine 80er-Mopped-Versicherung ein Vermögen
    (Jeder männliche Jugendliche wollte ein Mopped/Kleinkraftrad fahren und bloss keinen Roller)
    und ein 80er-Roller für mich als 16-jährigen war im bezahlbaren Bereich.

  • Versicherung: Meine Erfahrung ist da aus den 90ern.
    Da kostete eine 80er-Mopped-Versicherung ein Vermögen
    (Jeder männliche Jugendliche wollte ein Mopped/Kleinkraftrad fahren und bloss keinen Roller)
    und ein 80er-Roller für mich als 16-jährigen war im bezahlbaren Bereich.

    Was die 80er respektive hinzugekommenen 70er getroffen hatte und hat, kann man 1 zu 1 auf 125er münzen. Bei Fahrern die unter 25 Jahre alt sind. Vernüftig nur über einen Elternteil zu versichern. Unser Sohn bezahlt knapp 300€ für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung über meine Frau als Mitfahrer versichert ( von April bis Oktober!! ). Er ist 17 Jahre alt. ( also der Supergau für Versicherungen).So ist die Realität. Na gut, nächstes Jahr wird's wohl weniger...

  • nser Sohn bezahlt knapp 300€ für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung über meine Frau als Mitfahrer versichert ( von April bis Oktober!! ). Er ist 17 Jahre alt. ( also der Supergau für Versicherungen).So ist die Realität. Na gut, nächstes Jahr wird's wohl weniger...

    ... so hatte ich das auch zuerst bei meinem Sohn und einer großen KFZ-Versicherung, die mit H anfängt gemacht.
    Bis ich dann eine andere Versicherung gefunden habe, die sich nicht um das Mitfahreralter schert.


    Ich war sehr verblüfft und habe dreimal nachgefragt.


    Dann habe ich sicherheitshalber den Vertrag auf *ihn selbst* schreiben lassen.


    Kost trotzdem nur grob ein Drittel von dem, was ich bei dem großen H bezahlt habe...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Naja... ich fahr ja nen 125 Roller als Alltagsfahrzeug, noch aus der Vor-Leichtkraftradzeit.... das Ding kostet 16€ Versicherung im Jahr.
    Da muss ich wohl sehr froh sein nicht im gleichen Topf mit den 16-jährigen zu landen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ..und wo soll das sein?

  • naja,wie gesagt,wenns mein feierabend erlaubt schaun wir uns mal die sachs an ,ansonsten wird mal eben ein besichtigungs we eingelegt
    er wird ja erst im dez 16


    neu hatten wir auch schon geschaut ,aber was er sich dann immer einbildet is eben ,meines erachtens ,scho etwas zu teuer.

    Ein Preis-Leistungstipp währe vielleicht noch die HYOSUNG GT125/ GT125R. Da haste Suzuki V2 und solide koreanische Technik. Wird auch noch gebaut ( wegen Ersatzteile). Könnte man auch ins Auge fassen..

  • Die sind ja richtig schön & mit V2 - geil !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ...(Jeder männliche Jugendliche wollte ein Mopped/Kleinkraftrad fahren und bloss keinen Roller)
    ...

    Wurde von meinem Jungen als "Popper-Bulldog" bezeichnet :S:S
    Letztendlich habe ich dann einen Popperbulldog aus dem Bayertischen Wald auf SEINEN Wunsch hin nach Hause gefahren... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die sind ja richtig schön & mit V2 - geil !

    Mir haben sie auch gefallen, leider ist seit einiger Zeit der nächste Händler in Freiberg. Deshalb haben wir es dann auch gelassen. Hatte nämlich mal vor geraumer Zeit die GT650s am Wickel. Damals gabs auch noch die 250er Variante, welche vom Fahrwerk her mit der 125er identisch ist.


  • Was die 80er respektive hinzugekommenen 70er getroffen hatte und hat, kann man 1 zu 1 auf 125er münzen. Bei Fahrern die unter 25 Jahre alt sind. Vernüftig nur über einen Elternteil zu versichern. Unser Sohn bezahlt knapp 300€ für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung über meine Frau als Mitfahrer versichert ( von April bis Oktober!! ). Er ist 17 Jahre alt. ( also der Supergau für Versicherungen).So ist die Realität. Na gut, nächstes Jahr wird's wohl weniger...

    Was ist das für eine Versicherung, wenn ich fragen darf?
    Bei der Allianz (ohnee Werbung machen zu wollen) habe ich für meine Ente mit 18 Jahren rund 140€ pro Jahr mit Teilkasko und Schutzbrief bezahlt, für das ganze Jahr wohlgemerkt. Da erscheint mir 300€ pro Saison für eine 125er doch SEHR teuer.


    Die Honda FMX habe ich mit 19 gekauft und die lag bei etwa 130€. Die Ducati Monster 900 bei 190€ und die Honda VF750F bei 140€, alle mit Ganzjahreskennzeichen und Teilkasko.

  • Was ist das für eine Versicherung, wenn ich fragen darf?Bei der Allianz (ohnee Werbung machen zu wollen) habe ich für meine Ente mit 18 Jahren rund 140€ pro Jahr mit Teilkasko und Schutzbrief bezahlt, für das ganze Jahr wohlgemerkt. Da erscheint mir 300€ pro Saison für eine 125er doch SEHR teuer.


    Die Honda FMX habe ich mit 19 gekauft und die lag bei etwa 130€. Die Ducati Monster 900 bei 190€ und die Honda VF750F bei 140€, alle mit Ganzjahreskennzeichen und Teilkasko.

    Es geht um 80er und 125er mit minderjährigen Fahrern. Das ist immer sehr teuer, Versicherung ist dabei nur teuer oder noch teurer..egal welche Versicherung.

  • Es geht um 80er und 125er mit minderjährigen Fahrern. Das ist immer sehr teuer, Versicherung ist dabei nur teuer oder noch teurer..egal welche Versicherung.

    Schon klar, aber dass sich die Prämie innerhalb eines Jahres halbiert oder gar drittelt kann ich mir kaum vorstellen. Das war bei meinem Auto, wo ich mit 17 als Fahrer eingetragen war, auch nicht so...

    • Offizieller Beitrag

    bei einer anderen Versicherung kann man schon eine ganz andere Prämie für eine ähnliche Leistung zahlen. €


    Unabhängig davon, so als Tipp für die Zweitente, Zweitwagen, etc
    Verti.de früher directline versichert bei einem Neuvertrag 1 Fahreug pro Haushalt mit der SF-Klasse des Erstfahrzeuges.

  • Ein Preis-Leistungstipp währe vielleicht noch die HYOSUNG GT125/ GT125R. Da haste Suzuki V2 und solide koreanische Technik. Wird auch noch gebaut ( wegen Ersatzteile). Könnte man auch ins Auge fassen..

    Also der Suzuki SV 650 Klon von Hyosung soll gar nicht mal so gut gewesen sein. Aber das ist nur ein Modell, deswegen die ganze Marke über einen Kamm zu scheren wäre falsch.

  • Mein früherer Nachbar hatte ne NSR (k.A. ob neu oder gebraucht). War ständig kaputt. Hat sich dann ne Hyosung gekauft (damals noch unbekannt) und war super zufrieden.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.