• Hatte Vorgestern ein heftiges Erlebnis.


    Ich war mit der SV unterwegs zur Arbeit.


    Stehe an einer großen Kreuzung um geradeaus drüber zu fahren - ein Auto vor mir.


    Ich sehe, das die, die links an der Kreuzung stehen um links abzubiegen, (also dahin wollen wo ich gleich auch hinfahren möchte) anfahren - heißt die haben eben gerade Grün bekommen und ich habe noch genug Zeit um mich an meinem Vordermann vorbeizumogeln um auf die Poleposition zu kommen.


    Das mache ich öfter so - viele Auofahrer müssen bei Grün ja erstmal irgendwo ihr Smartphone verstauen oder die paar Wenigen die noch selbst schalten, überlegen wo sie ihren ersten Gang finden könnten...


    Jedenfalls bekomme ich Grün und fahre unverzüglich flott los. Kann mich ja nicht vormogel und dann noch den Verkehr aufhalten ...


    Habe dann wieder direkt voll gebremst, sodass mein Hinterrad nur wenige Zentimeter vor der weißen Haltelinie wieder zum stehen kommt.


    Es rauscht ein 40-Tonner um Haaresbreite an meinem Virderrad vorbei - von links nach Rechts über die Kreuzung mit schätzungsweise gut 80 Sachen, also echt verdammt schnell.


    Mein Herz rast, ich rolle nochmal ein Stück zurück und sehe - ja, ich hatte wirklich Grün.
    Der Autofahrer hinter mir sah auch ziehmlich verdutzt aus ...


    Ich hätte echt keinerlei Chance gehabt wenn ich nicht in letzter Sekunde aus dem Augenwinkel gesehn hätte, das da was Großes angeflogen kommt.


    Das 2. mal dieses Jahr, das mein Schutzengel sich richtig ins Zeug gelegt hat.


    Dankeschön !


    Und beim nächsten Mal wird der LKW-Fahrer kassiert - Zeugen gabs genug !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Da hast du echt Glück gehabt :thumbup: ,
    auch, dass der Hintermann dich da nicht rein geschoben hat...
    Wenn die Ampelschaltung du Grün, Gegenverkehr Rot sehr kurz ist,
    gibt es einige, die bei Gelb bremsen und Andere, die drücken nochmal aufs Gas...

  • ......so was ähnliches habe ich vor ca 1 Monat bei uns auch an der Hauptkreuzung gesehen, vor mir ein Fiat 500 wir hatten grün, da kam bei rot vom Querverkehr ein riesger Traktor mit vollbeladenem Silageanhänger mit mindestens 50km/h vorbei gerauscht (auf dem Bock ein junger Mann bestimmt noch keine 18 Jahre alt), der Fiat wäre platt gewesen wenn dieser losgefahren. :huh:



    ......und irgendwie habe ich schon bedenken das die riesigen landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge wenn vollbeladen (?überladen?) mit ca. 60km/h unterwegs, wenn nötig bremsen müssen, ob diese rechtzeitig zum Stehen kommen. ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Gut das Dein Schutzengel aufgepasst hat.
    Es heißt ja schon immer, nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann.


    Und wie in einem anderen Threat schon gesagt, immer für die anderen mitdenken!


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Puh, Glück gehabt.


    Das mit dem Mitdenken fällt dann schwer, wenn der andere sich grob danebenverhält. Leute die über (für sie) rote Ampeln kacheln, sind nur schwer einzuplanen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Halleluja!


    Whouh.......herzlichen Glückwunsch zu deinem Schutzengel, .......legmichamarsch, das hätte gerumst.
    1Sekunde langsamer gekuckt und es wäre alles zu spät gewesen ;(


    Sowaß lässt mich immer im Schatten der Erkenntnis, im Regen stehen......man kann doch nicht so blöd sein, das man es nicht rafft, als Querverkehr nicht über die rote Ampel zu fahren, wenn schon überall die Autos zu losfahren warten.....was reitet diese Kandidaten?


    .....völlig hirnlos UND gewissenlos, das geht doch garnicht, ist wie doppelte Verneinung, wie - x -......wie schaffen die das, so blöd zu sein?


    Dein Schutzengel fährt gerne Ente?

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • als Querverkehr nicht über die rote Ampel zu fahren, wenn schon überall die Autos zu losfahren warten.....was reitet diese Kandidaten?

    Fahrgast zum Taxifahrer: "Ich muss zum Flughafen... Schnell!".
    Taxifahrer rast los, über die 1. rote Ampel, 2. rote Ampel, 3. rote Ampel. Die vierte Ampel ist grün, der Taxifahrer kommt mit quietschenden Bremsen zum stehen.
    Fahrgast: "Jetzt sind sie über drei rote Ampeln gefahren, wieso halten sie jetzt an der grünen?"
    Taxifahrer: "Aber jetzt kommen doch meine Kollegen von link und rechts..."



    Was die reitet ist normalerweise
    - Abgelenkt sein
    - echte Inkompetenz ("passt noch"; Länge des Bremsweges verkehrt eingeschätzt, festgestellt, dass man nicht zum stehen kommt und dann lieber wieder Gas gegeben)
    - eine Fuhre, die tatsächlich nicht zum stehen zu bekommen ist, weil die Gelbphase "kurz" ausfällt. (Wo der Grenzbereich zur Inkompetenz natürlich fließend ist -- man muss ja nicht mit Vollgas auf eine Ampel zufahren, die schon ewig lange grün ist...).


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich fahre jeden Morgen ca. 25km zur Arbeit. Dabei viele Ampeln. Es gibt überhaupt keinen Tag, an dem ich nicht beobachten kann, dass jemand bei Tiefrot noch über die Kreuzung fährt!
    Ich fahre inzwischen nie mehr bei grün direkt los ohne vorher rechts und links zu schauen und ich kann es auch niemandem empfehlen, der an seinem Leben hängt.
    Gruß, Wolfgang

  • Coolescheiße !


    Die geschilderte Szene habe ich aus der Sicht des LKW Hintermanns die Woche bei nem Golf beobachtet.
    Zufahrt auf die rot gewordene Ampel, Golf tippt kurz die Bremse und brettert mit Schmackes doch drüber.
    Ich war fassungslos.


    Heiligescheiße !

  • Nahtoderfahrung - die geschilderte Situation habe ich auch schon 2 Mal erlebt. Als Moppedfahrer gegen LKW haste keine keine Überlebenschance.
    Bei Kreuzungen und meine Ampel springt auf Grün bin ich sehr vorsichtig geworden und lasse fahren, aber ich merke mir das Kennzeichen und dann erfolgt die Anzeige - totsicher und unerbittlich.


    Grüsse aus dem Westerwald,
    hier gibt es auch Bekloppte halt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Wenn man mal bei gelb oder dunkelgelb durchhuscht und im Spiegel erkennt, dass noch 2 - 3 Pkw hinterherkommen, wundert mich nix mehr. Bin ein bei gelb Bremser, das erhöht die Gefahr, dass einer hinten draufrauscht....

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Weiß nicht was mein Schutzengel fährt.


    Bei der SV kam er jedenfalls noch mit :D


    Der LKW muss aber ja mind. schon 2 Sekunden Rot gehabt haben.
    Ich bin schon ein vorrausschauender Fahrer und rechne viel mit Fehlern von andern - aber damit hatte ich eben nicht gerechnet ...


    Vllt. sowas wie Karma - ich war dieses Jahr ein sehr gutmütiger Mensch :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gratuliere zum fleißigen Schutzengel (und den Reflexen).
    Ohne die gehts manchmal wirklich nicht, meine hatten auch schon gut zu tun. Drum bin ich auch vorsichtiger geworden, evtl. sind die ja auch mal müde oder im Urlaub.
    Auf meiner Hausstrecke gibt es auch so eine Kreuzung mit Ampel, an der ich links abbiege. Nach ein paar unguten Erfahrungen mit dem Haltewillen des Querverkehrs bei Rot fahre ich erstmal langsam zur Hausecke vor, um zu sehen ob die auch stehengeblieben sind.
    Kostet so gut wie keine Zeit und vor allem nicht das Leben


    Wie du auch schreibst, genauso meine Erfahrungen, die Verkehrsteilnehmer werden durch die Bank immer blöder, weil geistig abwesend. Dafür fahren sie immer größere Autos immer schneller.


    Schönen Sonntag, hast ja was zu feiern heut


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das dann am Besten im X6 oder so, damit schön knappe 3 Tonnen mit >300 Km/h einschlagen können, um sicherzugehen, wirklich alles zu pulverisieren.


    Ich habe vor kurzem in einem Buch gelesen :


    (Achtung, anstrengendes Zitat)


    "... alle waren Alpha-Kevins u Hampelmänner 3ten Grades am bimsen bis auf 1 flyer Dude namens Noah ..."

    Der sollte damals ein Boot bauen, weil es lange und viel regnen sollte.
    Vielleicht wärs mal wieder an der Zeit - die "Alpha-Kevins und Hampelmänner 3ten Grades" nehmen langsam echt Überhand
    ...


    @Recycler : Hier extra für dich die ISBN :


    978 3 499 63335 5 (Ich glaube wir hatten uns in der Eifel mal darüber unterhalten ...)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die muss man doch haben --> in 2 sec. auf 100 km/h.

    Bäh... läppische 1,4g. Das ging doch schon in den 60ern besser...


    Richtige Männer(TM) nehmen eine Saturn V Unterstufe -- die startet mit ungefähr der Beschleunigung, aber die Beschleunigung steigt von da bis auf rund 4g bei Brennschluss... dazu noch quasi mit Allradantrieb (5 Triebwerke (in der ersten Stufe), keine Räder :-)).


    Könnte aber beim TÜV Diskussionen geben, weil die Bremsleistung etwas unterdimensioniert ist (welche Bremse?).
    Aber wie schon der LKW Fahrer, dem @Blackdriver fast im Wege gewesen wäre sagte: "Wer bremst verliert".

    I reject your reality and substitute my own!

  • Leider werden die Rotlichtsünder immer mehr. Bei uns ist eine Ampel, da fahren bei fast jeder Rotlichtphase noch 1 bis 2 LKW drüber. Die verlassen sich einfach darauf, dass die anderen nicht bei grün bereits losfahren.
    Gut, die Kreuzung ist gut einsehbar und die "grünen" warten auch immer ganz geduldig. Aber einmal kann es doch zum Crash kommen und gegen die Laster hat dann niemand eine Chance.


    Nur gut, dass auch diesmal bei unserem Blackdriver gut ausgegangen ist.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Kann ich gut nachvollziehen.


    Vor Jahren kam ich an einer Stoppstelle zur B39 an. Ich hielt an, wie gelernt und bekam einen Schlag von hinten an die NTV. Eine Fahranfängerin im 3er Cabrio hinter mir hatte beschlossen die Stoppstelle zu ignorieren und schob mich ein Stück auf die B39. Von links kam ein Lkw, der nur knapp an mir vorbei gekommen ist. Ihr erster Satz: "Ich dachte, Sie fahren durch." Wie sie auf die irre Idee mit dem Durchfahren kam, ist mir bis heute ein Rätsel. Der Lkw war schon von weitem zu sehen und es war alles andere als realistisch da noch durchkommen zu können. Danach war ihr der Schaden am BMW wichtiger als alles andere. War vom Freund geliehen und mit Flipfloplack versehen.
    Ihre Sorge: Wie erkläre ich das zu Hause.


    Und letzte Woche:
    Ich stehe als Linksabbieger als zweiter an einer Einmündung mit Ampel. Von rechts kommend auf der Hauptstraße gibt es eine Geradeaus- und eine Linksabbiegerspur. Die Linksabbieger dort hatten grün, alle andere müssen warten. Die Ampel schaltet diese Spur auf rot und unsere auf grün. Von rechts kommt ein Pkw bei rot über die Linksabbiegerspur und fährt geradeaus an der stehenden Kolonne vorbei. Die Fußgänger, die links von uns die Hauptstraße querten, haben sich retten müssen. Am Steuer eine ältere Frau. Was hat die geritten? Der ganz normale Wahnsinn im Berufsverkehr.


    Zur falschen Zeit am falschen Ort und es ist ganz schnell vorbei. Aber was geht in den Köpfen dieser Leute vor? Vielleicht gar nichts.
    Zur Zeit habe ich mich überraschenderweise mehr über Frauen 60+ aufgeregt als über alle anderen. Teilweise sehr aggressiv unterwegs.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt