Verzinkerei

  • Ich suche einen Betrieb der Rollerfelgen (Stahl) strahlen und verzinken kann.... bezahlbar.


    Wenn jemand sowas kennt oder gar in der Nähe hat, bitte mail an mich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Michael


    https://www.kfk-verzinkerei.de/home/


    Ohne jegliche Erfahrung. Am Gelände bin ich schon oft auf dem Weg zum Uwe vorbei gefahren.
    Die sind schon lange dort aber mehr weiß ich nicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Michael,
    bei einer elektrolytischen Verzinkung bzw. vorbereitendem Beizen in organischen Säuren kann es bei höherfesten Stählen zu eindiffundierendem atomaren Wasserstoff kommen, der sich bevorzugt an den Gleitebenen des Stahlmaterials absetzt und bei Beanspruchung dann zu Rissbildung und letztlich Materialversagen führen kann (sog. Wasserstoffversprödung oder Wasserstoffkorrosion). Dem kann man beim Beschichtungsprozess und/oder durch eine thermische Nachbehandlung entgegenwirken. Such Dir also einen Beschichter aus, der sich auskennt. Nicht dass Dir die Felgen wegbrechen ...

  • Prinzipiell hast du völlig Recht, danke für deinen Hinweis und die Sorge um meinen Hintern :))
    Aber erstens ist das alles andere als n hochfester Stahl, billiges Tiefzieblech, zweitens lager ich die Dinger im Zweifel nochmal paar Tage in nem Wärmeofen bei nem Beschichter, drittens hab ich das früher oft machen lassen und es gab nie ein Problem und viertens, diese Felgen laufen auch im Winterbetrieb und dieses italienische Gelumpe hat bereits vor dem ersten Reifenwechsel übelste Rostschäden die ganz leicht mal zu Schlauchplatzern führen können.... das halte ich persönlich für ein größeres Risiko.
    Legal ist das natürlich mal wieder nicht....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)