Brauche gerade mal schnelle Hilfe: Wie groß ist die Ölablassschraube unten an der Gabel?

  • Ich bin blöde und habe den Zettel verbaselt...
    Ich will gleich im Laden eine entsprechende Nuss mit Sechskantstift kaufen um die Ölablassschraube in der Gabelfaust (unten) öffnen zu können.
    Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich ein 6er Innensechskant ist, oder doch 8? 7? ?(


    Weiß das zufällig Jemand, wie groß die bei der RC33 ist?

  • Spät oder zu spät?
    Die Ölablassschraube hat SW10. Wenn du Innensechskant meinst, dann ist es nicht die Ölablassschraube...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die imbusschraube unten im gleitrohr hat laut bucheli 8mm!
    Dient übrigens zum Ablassen des Gabelöls!


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • und der Inbus ist 6mm bei der 8er Schraube , eben noch bei der eNTe von Bär auseinander gehabt. :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wenn ich mich recht erinner gibt es eine "aussenliegende" Ablassschraube wie auf dem Foto nur bei den alten Baujahren, bei den neueren fehlt die schlicht. Braucht man auch eigentlich nicht, es sei denn man will das Öl ohne Ausbau der Gabel wechseln. (Will man das? Kein Plan...) Das ist aber kein Inbus...


    Von unten (nur ohne Achse sichtbar) ist die Innensechskant,die das Innenleben hält....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Ablassschraube auf dem Foto ist an der 88er, der 92er und an der 94er vorhanden. Aber zu diesem Zweck habe ich die noch nie benutzt ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ... der glückliche Zwinker-Smiley wirft jetzt doch die Frage auf, zu welchen eigenartigen Zwecken du die Schraube dann verwendest... :thumbup: ... wobei... will ich das wirklich wissen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Alles klar, danke, habe einen 6er gekauft und passt!
    Im ersten Moment dachte ich „Nanu, kommt gar nix raus“
    Aber dann habe ich das Rohr bewegt, hui! Fontäne:-)