• Ich habe den gleichen Tankrucksack wie severloh. Habe mir den Ende 2016 im Sale bei Tante Luise für 19,99€ erstanden und den Kauf bis jetzt nicht bereit. Wenn nötig passt ne ganze Menge rein aber die Instrumente bleiben ablesbar. Hatte zwar anfangs den Gedanken mir dann später noch so einen mit Ring zu besorgen habe es aber dann nie wieder als nötig empfunden. Auf meinem Avatar, wenn auch schlecht zu sehen, ist er voll bepackt bis obenhin.

  • Gude,


    Ich habe gestern den Tipp bekommen mir ja vielleicht auch einen Tankrucksack zu holen, könnte wohl einiges vereinfachen an Transport. Ich hab in den vorherigen Antworten einiges vom Moto-Detail Magnet Tankrucksack gehört.

    Da dieser aktuell runtergesetzt ist dachte ich mir ich schau mir den mal an. Nun wollte ich fragen, haben die allgemeinen Meinungen über die letzten Jahre angehalten?


    Und falls ja, gibt es einen Tipp für mich wie man am besten den Tank wachst um einen Schutz vor Kratzern zu schaffen? Das habe ich noch nie gemacht :wacko:


    Dankende Grüße

    Marc / Marethos

  • Hab' mal gesehen, dass zwischen Tank und Rucksack Fliessstoff gelegt wird.

    Früher hatte ich auch einen Rucksack mit Magnet. Den einfach auf den Tank zu legen, würde dem Lack schaden. Leider konnte ich dies erst später erfahren.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Es gibt nur einen wahren Tankrucksack: HARRO Elefantenboy

    Leider mittlerweile unbezahlbar, hat mir aber früher auf meinen XBR 500 gute Dienste geleistet. Falls du einen mit Magnet möchtest melde dich mal per PN, ich habe noch 2 über. Könntest du günstig haben.


    Gruß, Rolli

  • Moin,


    Ich habe seit Jahren einen Bagster Tankrucksack den man auch als Rucksack tragen kann, meine Moppeds haben / hatten alle eine Tankschutzhaube die auch Kratzer am Tank verhindert.


    Viele Grüße


    Frank

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

  • Ich hatte immer sehr aufgepasst mit Magnetsystemen.

    Irgendwann hat das doofe Ding (wo auch immer) rostige Späne aufgesammelt ....

    Ein paar Körnchen haben gereicht, um sich dauerhaft bis auf die Grundierung zu verewigen....😡

    Wenn man auf so etwas gelassen reagieren kann, sind Magnete i.O.

    Sonst würde ich es nicht machen.....

  • Dann schon mal soweit danke, dann schaue ich noch mal ein wenig weiter in das ganze Thema rein, die Tendenz ist in den letzten Jahren des Threads dann wohl doch eher Richtung Tankring System gegangen.
    Dann wohl lieber ein mal richtig in die Tasche greifen und es richtig machen nehme ich an.

    Ich hatte immer sehr aufgepasst mit Magnetsystemen.

    Irgendwann hat das doofe Ding (wo auch immer) rostige Späne aufgesammelt ....

    Ein paar Körnchen haben gereicht, um sich dauerhaft bis auf die Grundierung zu verewigen....😡

    Wenn man auf so etwas gelassen reagieren kann, sind Magnete i.O.

    Sonst würde ich es nicht machen.....

    Ja das kann wohl leider sehr schnell gehen. Das war auch meine größte Sorge.

    Leider mittlerweile unbezahlbar,

    Ja, die letzten Jahre sind von den Tankrucksäcken die ich gesehen habe die Preise extrem angestiegen.

    Falls du einen mit Magnet möchtest melde dich mal per PN, ich habe noch 2 über. Könntest du günstig haben.

    Danke dir für das Angebot. Ich weiß zwar noch nicht ob ich das Angebot annehmen würde, ich würde mich einfach nochmal ein wenig umschauen, aber wenn du möchtest kannst du ja viellecht mal 1-2 Bilder zukommen lassen, dann kann ich mir die vielleicht auch mal anschauen, danke dir.


    Gruß Marc

  • Wie wäre es mit einer Transparenten Folie übern Tank ?


    Für so ne kleine Fläche gibts bestimmt preiswerte Reste beim Autofolierer.


    Ich mag meine Magnet-Tankrucksäcke.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Magnettankrucksack kann kleine Kratzer im Lack verursachen, ja. Aber mir is des wurschd, so ein Mobbed ist ein Gebrauchsgegenstand.


    Allerdings guck ich vorm draufschnallen immer, ob keine Metallteile unten dran hängen, man muss es ja nicht provozieren. :)

  • Moin.


    Tank vorher gut abwischen und den Boden des Tankrucksacks auch. Das geht schon, habe ich schon x-mal gemacht. Ich nutze aber hauptsächlich den Soziusbereich fürs Gepäck. Tankrucksack nur wenn alle Stricke reissen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wie Frank schon geschrieben hat, mit Bagster Tankhaube und passendem Tankrucksack gibt es keine Kratzer und der Tank ist auch noch gut gegen Steinschlag geschützt.

    Läuft bei mir schon viele Jahre so. Die Hauben gibt es in den verschiedenen Farben, allerdings heute noch eine passende für die Ente inklusive Farbe (außer schwarz) zu finden kann etwas dauern.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Ich fahre schon seit 6 Jahren den GIVI 15 Liter mit Tankdeckelring. Excellent zu montieren. Schnappt immer problemlos ein und lässt sich zum tanken leicht entriegeln. Keine Kratzer auf dem Tank. Der Sicherungsriemenverschluß ist unterfüttert. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Im Tankrucksack habe ich immer Notwerkzeug, 2 kleine Zahlenschlösser, Brillenreiniger, Sonnenbrille, Schutzbrille-klar, Handswarmerpads, Folienhandschuhe, Flüssigseife, kleines Handtuch, Pflastersortiment , Brandsalbe und im Sommer meine Lederhandschuhe mit Knöchelschutz. Ich fahre immer mit Tankrucksack aus Sicherheitsgründen. Sollte ich frontal auf eine Hindernis prallen, hebelt mich der Tankrucksack hoffentlich über das MRA Touring Vario Windshield..... Der Schutzengel der eNTen möge es verhüten.....


    Gruß

    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Ich fahre aktuell den SW-Motech DayPack Pro. In dem habe ich ne Grundausstattung wie Regenkombi, Werkzeug, Erste Hilfe Set, Spanngurte usw. drin.

    Vorteil von dem System - ich kann den Tankrucksack mit einem Handgriff abnehmen und zwischen meinen Motorrädern hin und her switchen. Alle meine Motorräder haben den entsprechenden Tankring und so habe mit einem Handgriff immer meine „Grundausstattung“ dabei.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Wie Frank schon geschrieben hat, mit Bagster Tankhaube und passendem Tankrucksack gibt es keine Kratzer und der Tank ist auch noch gut gegen Steinschlag geschützt.

    Läuft bei mir schon viele Jahre so. Die Hauben gibt es in den verschiedenen Farben, allerdings heute noch eine passende für die Ente inklusive Farbe (außer schwarz) zu finden kann etwas dauern.

    Dann haste auf der I-Netseite von Bagster noch nicht nach der Honda NTV gesucht in letzter Zeit ;)

    Habe letztes Jahr die Haube in ROT, passend zur Haube gekauft. Lieferzeit waren ca. 18 Tage. Finde der Preis für die Haube geht.

    Allerdings den Tankrucksack, den ich mir vorstelle, muss ich noch zulegen.


    Den weiter oben schon genannten GIVI mit Tankring habe ich im Moment auch drauf. Geht sogar mit der Bagster-Haube.


    Die Tankschutzhaube finde ich übrigens super, die Knie sind warm auch bei niedrigen Temperaturen. Der Lack wird von den Jeans nicht verkratzt oder gescheuert.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Da hast Du Recht 😇, habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr - bin ja versorgt 😁.

    Aber ist doch super wenn es die Farben noch gibt 👍.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV