• Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Tankrucksack zuzulegen. Interesse hätte mit der Befestigung am Tank. Was könnt Ihr mir empfehlen, wie sind die Erfahrungen.


    LG Harry


    Auf die Frage Tagestouren oder mehr, vorerst wären Tagestouren an der Reihe.

  • Seit Jahren nur Magnet. Ich habs´s nicht ausprobiert aber ich glaube bei der NTV ist eine Riemenbefestigung ziemlich fummelig.
    Meistens nehme ich den auf den Bild. Habe ich vor Jahren mal bei Polo gekauft uns auf vielen Motorrädern gefahren, Bei der NTV passt der durch den oben ebenen Tank und den versenkten Tankdeckel super. Ich hab noch einen größeren der hat dann seitlich Zwei "Lappen" mit Magneten. Aber ich mag diese Riesendinger die die halben Instrumente verdecken nicht so.


    Gruß
    Gerhard

  • Servus,
    ich habe auf der eNTe auch schon immer einen mit Magneten. Hält einwandfrei, aber gibt unvermeidlich irgendwann Kratzer.
    Auf der Suche habe ich einen Givi mit einem Klick-Ring auf dem Tankdeckel. Der Rucksack liegt dadurch ca einen Zentimeter über dem Tank. Keine Kratzer in 4 Jahren.


    Gruß aus Limassol,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Bagster Tankhaube mit Tankrucksack...


    In Sekundenschnelle befestigt, schont den Lack und gibt etwas Polsterung an den Knien. Tanken geht auch einfach, indem man ihn nach vorn auf die Instrumente klappt.


    Kann ich nur empfehlen!


    Sven

  • Givi hab ich auch bei meiner Speedy drauf (Magnete mögen Kunststoff nicht so). Ich wollte den Tankrucksack aber auch nur als "Navihalterung", weswegen es ein kleiner ST602 wurde.


    Finde ihn super, stört kaum hat einige praktische Funktionen (Durchführungen für Ladekabel, Blickfenster für Navi/Handy, Umhängeschlauf für unterwegs, Regenüberzug). Mit Ring für 110 oder so im Louis dieses Jahr gekauft.


    Deswegen meine Frage: Was schwebt dir vor? Maximales Volumen oder nur Kleinigkeiten für eine Tagstour?

  • Einen QuickLock Tankrucksack von SW-Motech kann ich empfehlen.
    Hab an allen Moppets einen Quicklock-Befestigungsring dran.
    Da kann ich meinen Tankruggi überall benutzen.
    Braucht man nur draufklicken und er ist bombenfest. Der Rucksack berührt nicht den Lack.
    Zum Entriegeln einfach an der Schnur ziehen.

  • Mich stört der Ring auch nicht wirklich. Habe aber kein Foto, wo man nur den Ring sieht. Und selbst bei der durchaus gebückten Haltung auf der Speedy mit dem breiten Lenker ist zwischen Brust und Tankrucksack noch genug Platz. Leider eignet er sich nicht um das Navi während der Fahrt zu kontrollieren, dafür sitzt es zu nah am Körper und man müsste zu lange seinen Kopf nach unten senken. Also muss ich mich voll auf die Stimmansage verlassen und höchstens mal an einer Kreuzung/Ampel aufs Display schauen.


    IMG_20180612_184931.jpg

  • Ich habe nen Großen und nen Kleinen - beide mit Magneten. Bin voll zufrieden mit denen.


    Bei der NTV eher unproblematisch, aber grundsätzlich würde ich bei P*lo oder L*uis das Objekt der Begierde einfach mal mit rausnehmen und probehalber "montieren".


    Mein Großer passt z.B. ganz schlecht auf die FZ wegen dem komischen Tank - der Kleine passt aber super.


    Wenn man den Magneten nicht so traut - die meisten haben noch ein paar Täschen in die man zusätzlich Magnete reinpacken kann - da gibts günstig richtig starke Neodymmagnete im Netz - dann machste dir auch auf der BAB keine großen Gedanken mehr ... dazu kommt kein Kleiner Gurt den man z.B. am Lenker befestigen kann, das er wirklich auf gar keinen Fall abhaut.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Großen von Moto-Detail und nen Kleinen - beide mit Magneten. Bin voll zufrieden mit denen.

    den habe ich noch nie festgemacht, die Magnete halten auch stramme AB-Fahrten aus.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Du hast auch ne Verkleidung ... bei der FZ mache ich den Riemen sicherheitshalber nochmal am Lenker fest ...


    Ich glaube mein großer ist auch von MotoDetail - wie meine Packtaschen ... du machen n guten Job.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Habe zwei Tankrucksäcke von Polo und Louis, beide mit Magneten, funktionieren auf der Ente super, und mit Kratzern habe ich auch keine Probleme, weil ich den Tank regelmäßig mit Polierwachs behandele, da hat der Kratzerverursachende Schmutz keine Chance :saint:

  • Bei meiner Ente sind genug Kratzer auf dem Tank. Da macht ein Magnettankrucksak auch nichts mehr aus.
    Ich habe Magnettankrucksäcke.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......habe auch einen Magnet-Tankrucksack diesen kann ich bis 40cm Höhe aufrüsten, dieser ist mir noch nie weggeflogen und ich habe keine Verkleidung. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Aber dafür ganz viele Befestigungsösen links und rechts am Rahmen hihihihi.....


    Sorry Hans. Aber den Elfmeter konnte ich mir nicht entgehen lassen :thumbsup:

    ......Luftlöcher nicht am Rahmen sondern an den Seitenverkleidungen und diese halten selber nichtmal besonders gut. ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen