Waldi´s ENTE (sucht) bekommt ein neues Zuhause

  • Hallo Leute, wir alle die Waldi kannten wissen wie sehr Er jedem Stammi jedem JT und jeder gemeinsamen Fahrt mit Severloh oder anderen vom Forum entgegen fieberte und das die Gemeinschaft hier, Ihm sehr viel bedeutete.


    Beim letzten OWL Stammtisch haben wir Waldi´s Familie besucht und sind dann von Maria gefragt worden ob wir nicht für Sie die ENTE von Waldi verkaufen könnten und das vielleicht zuerst im Forum, das wäre wohl auch in Waldi´s Sinne.


    Letzten Dienstag hat Severloh (Waldemar) die ENTE dann zu mir gebracht damit ich mal drüber schaue.


    Fazit:


    Gepflegte Maschine Bj. 93 mit ein paar altersbedingten Gebrauchsspuren aber technisch ohne Mängel.


    Reifen T30 evo CA 50%


    Bremsen Beläge V + H 60-70%


    Batterie von Sommer 2017


    Höherer Tourenlenker verbaut


    Kofferträger mit Krauser Koffern und einem Topcase je 1 Schlüssel vorhanden


    Tank ohne Rost aber kleine Lenker Delle rechts


    Sprang bei unserem Besuch bei Maria nach 11 Monaten Standzeit sofort an.


    Tacho 111500 km


    Fußrasten tiefer


    1 Schlüssel für die Ente


    Waldi war der 2. Besitzer


    Ich glaube die Fotos sagen mehr wie ich hier schreiben kann.


    TÜV hat Sie Gestern ohne Mängel bestanden.


    Ist abgemeldet kann aber gerne hier besichtigt werden.


    Kosten soll Sie VB 750,-€



    Wenns nicht grad nach Bayern geht :D kann ich die eNTe gegen Spritkosten auch bringen.


    20180917_174515.jpg 20180917_174713.jpg 20180917_174537.jpg 20180917_174550.jpg 20180917_174722.jpg 20180917_174820.jpg

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    4 Mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Kannte den Waldi nicht. War zu kurz dabei hier, als das passierte. Aber ich sage nur:
    Tolles Engagement von euch und tolle Geste. Zeigt von viel Herz und Mensch.


    Alle Achtung und ...
    Chapo !

    Fröhlich sein, Gutes tun und die
    Spatzen pfeifen lassen. don Bosco

  • Ich hätte ne Idee ... da wo sein Gedenkkreuz steht ... :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hier fehlt ja noch die Auflösung wohin die Ente geht...


    Waldis Ente wird zu mir ziehen ^^


    Die Zweitente ist ja fast schon eher normal und kein Trend mehr und so bleibt die Ente auch im Forum.


    Über den Winter werden noch ein paar Sachen gemacht, die Wirth-Federn rein und vermutlich ein anderer Lenker drauf. Dieses Jahr wird der Arm dann noch geschont und im nächsten Frühjahr kann es dann mit nem Fahrsicherheitstraining wieder los gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Prima Alex ! Sehr schön ! :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Komisch, wieso hatte ich schon in diese Richtung gedacht?
    Zum Üben nimmst du dann aber Deine alte eNTe!
    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • SuperAlex,
    genauso isses gut...perfekt.....bin auch schon seit Wochen am Grübele!
    War im Urlaub auf CranCanaria 2 Tage fremdgegange (V-Storm) mit meiner besseren Hälfte.
    Die hat jetzt wieder bissje Lust auf Moped bekomme :D ...hatt sogar selbst Führerschein.
    War ne gut Idee meine auf "One-Man-Show" umzubaue :thumbup:


    @Malvarion
    Sollte der Lenker getauscht werde..hab Interesse...würd den mal teste wolle ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Super und ich bin überzeugt, Waldi gefällt das auch.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Waldis eNTe bleibt erst mal über Winter in der Klinik und am Jahresanfang kommt dann die UnfalleNTe dazu.
    Wenn dann Federn und Lenker bei Waldi´s getauscht sind geht´s ab in die Eifel.


    :thumbup::thumbup: Maria ist auch ganz glücklich das die eNTe so schnell ein neues Zuhause in unserer Mitte gefunden hat :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Komisch, wieso hatte ich schon in diese Richtung gedacht?
    Zum Üben nimmst du dann aber Deine alte eNTe!

    Vermutlich war ich zu oft hier in dem Thread zum Bilder gucken :) Und ja wird gemacht... Vielleicht noch drüber nachdenken die lila Ente zu nem geländegängigen Scrambler umzubauen ?(8|



    Sollte der Lenker getauscht werde..hab Interesse...würd den mal teste wolle

    behalte ich im Hinterkopf. Werde erstmal testen ob der mir so vielleicht taugt und dann mal mit dem LSL 01 oder 03 die ich hier noch liegen habe vergleichen. Die lila Ente braucht zwar auch nen neuen Lenker aber da dort Originalzüge dran sind sind die drei anderen Varianten da eh nicht machbar.



    Super und ich bin überzeugt, Waldi gefällt das auch.

    Ich hoffe auch. Habe mal oben angefragt und zumindest nichts gegenteiliges gehört



    Waldis eNTe bleibt erst mal über Winter in der Klinik und am Jahresanfang kommt dann die UnfalleNTe dazu.
    Wenn dann Federn und Lenker bei Waldi´s getauscht sind geht´s ab in die Eifel.

    Jepp, so in etwa ist der Plan. Auch aus reinem Selbstschutz. Bei so nem Wetter wie heute kann man doch an sich gar nicht widerstehen und grundsätzlich lässt der Arm es auch wieder zu aber vernünftig wäre es halt nicht. Von daher ist es so am Besten.

  • Vermutlich war ich zu oft hier in dem Thread zum Bilder gucken :) Und ja wird gemacht... Vielleicht noch drüber nachdenken die lila Ente zu nem geländegängigen Scrambler umzubauen ?(8|


    behalte ich im Hinterkopf. Werde erstmal testen ob der mir so vielleicht taugt und dann mal mit dem LSL 01 oder 03 die ich hier noch liegen habe vergleichen. Die lila Ente braucht zwar auch nen neuen Lenker aber da dort Originalzüge dran sind sind die drei anderen Varianten da eh nicht machbar.

    Moin Alex,


    den LSL 01 kannst du sicher mal probeweise mit Originalzügen verbauen...ist zwar nicht ideal aber geht.
    Ich hab den A01 drauf...gleicher in Alu, das funzt!
    Ideal wäre meiner Meinung nach der LSL L02/A02....die goldene Mitte, der geht aber nur mit anderen Zügen, da knapp 4cm höher und breiter ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @DasPferd Ich hab halt bei der lila Ente damals mehrere Lenker dazu bekommen die wohl alle mal montiert waren. Als ich sie geholt habe war ein Fehling M-Lenker drauf mit dem LSL-Gabelbrückenumbau. Der geht aber auch nur mit anderen Zügen und ner 5cm Erhöhung. Dazu gab es dann noch die erwähnten LSL 01 und 03 sowie die Original-Stummel. Hab bei der lilanen sogar so ziemlich alle im Fahrzeugschein stehen weil ich nicht wusste welcher es mal werden wird.

  • Heute zieht Waldi`s eNTe in Ihr neues Zuhause.



    Nach ein paar abschließenden Umbauten heute, (Teile von der lila Unfallente an Waldi`s anbauen), geht es nun nach Euskirchen.


    Viel Glück und immer Gute unfallfreie Fahrt. oiooio
    20190413_135709.jpg20190413_135733.jpg



    Danke an Rollerfahrer für´s Taxi. :thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Schön zu sehen, wenn Nten auf den Rädern bleiben und nicht abgewrackt werden. Respekt an die Klinik und viel Spaß dem neuen Besitzer :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut