Samstag 6. Oktober 2018 Richtung Allgäu

  • Wenn das Wetter passt.... fahre ich am Samstag Richtung Allgäu.... hole dort was ab .... passt in die Koffer.... und mache eine schöne Tour daraus



    So grob die Daten..... ungefähre Strecke


    Start um 9.15 Uhr in Lorch im Remstal - Hohenstaufen - Göppingen - Reichenbach - Bad Ditzenbach - Drackenstein - Merklingen - Blaubeuren - Schelklingen - Ehingen - Warthausen - Rottum - Bad Wurzach - Arnach (Abholung) - Gospoldshofen (Käserei Mittagessen und Käse kaufen) - Bad Wurzach - Bad Schussenried - Bad Buchau - Riedlingen - Hayingen - Lautertal - Gomadingen - Münsingen - Seeburg - Römerstein - Schopfloch - Bissingen/Teck - Weilheim/Teck - Aichelberg - Bad Boll - Lorch im Remstal


    ca. 320 Km Fahrzeit 5 Std. 24 Min.


    Falls sich wer anschliessen möchte.... gerne

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Heute war ich im Paradies..... im Schafwoll- und im Käseparadies ;)


    Statt die Schafwolle zu bestellen.... könnte ich doch die selber abholen ... . bei dem tollen Wetter...... das mit einer Motorradtour verbinden und eine Tagestour ins Allgäu machen.... und da kenne ich auch noch eine tolle Käserei.... wo ich Mittag machen und Käse kaufen könnte....


    So ging es dann heute los.... über Lorch und den Hohenstaufen nach Göppingen und Bad Ditzenbach - Drackenstein nach Merklingen.... wo ich an der Aral-Tanke meinen Mitfahrer Kurt aufgelesen habe ..... der ein Stück mitfahren wollte


    Gemeinsam fuhren wir über Blaubeuren und Schelklingen nach Bad Wurzach... wo Kurt sich verabschiedete..... und ich fuhr weiter zum Schafwollparadies


    zum Glück war nur ein Koffer an der Ntv leer .... ich hätte noch viel mehr kaufen können von der tollen Wolle.... und superwarme Schaffellhandschuhe .... und und und :D .... nach einem netten Gespräch mit den Leuten dort.... die sich sehr über mein Schaffell auf der Ntv freuten.... fuhr ich dann ein paar Km zurück und erreichte nun das Käseparadies


    Wenn Frau sich nicht entscheiden kann.... was sie essen soll.... gibt es ja zum Glück auf der Speisekarte auch das Gericht "von allem ebbes" ..... und das war sehr lecker.... nach dem Essen noch die Käsetheke gestürmt und lecken Käse gekauft....


    ehe ich dann über etliche Bad Orte - Bad Wurzach - Bad Waldsee - Bad Schussenried - Bad Buchau .... nach Riedlingen kam und über Hayingen dann das Lautertal erreichte.


    Diesem folgte ich bis Gomadingen und vorbei an Münsingen und Dettingen an der Erms kam ich dann über Kohlberg und Plochingen wieder in heimische Gefilde und die Ntv hat rund 400 Km mehr auf dem Tacho..... scheee wars

  • Hallo Silvia,
    schöne Tour, bin ganz neidisch! :whistling:
    Gönne es aber auch und danke für deinen Tourbericht und die tollen Fotos :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen